Paladium

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=LOCUST=- gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Brauchen die Paladium-Felder 5-3 und 5-1 ein Rework?

  1. Nein, sie sind gut ausgelastet

    30 Stimme(n)
    63,8%
  2. Ja, nach einigen oder allen von dir beschriebenen Aspekten

    9 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ja, aber nach anderen, von dir nicht genannten Aspekten

    8 Stimme(n)
    17,0%
  1. -=LOCUST=-

    -=LOCUST=- User

    Hallo Leute,
    habe einen Vorschlag, wie man das Paladiem Feld auf 5-3, aber auch das auf 5-1
    umstrukturieren kann. Ich bin der Meinung, dass die Maps sowiese kaum bis garnicht
    ausbalanciert sind (z.B. wo sich die Spieler aufhalten und wo nicht).

    So mein Vorschlag:
    1. Das einsammeln von Paladium und von anderen Bonusboxen etc. wird überarbeitet,
    so dass man schneller einsammelt.
    2. Die Warscheinlichkeit auf Galaxy-Gate-Teile wird reduziert.
    3. Paladium findet man jetzt überall auf den Karten 5-3 und 5-1, jedoch vermehrt
    im Nebel, wo auch mehr NPC´s sind.
    4. Es existieren "Knotenpunkte", an denen man mehr Paladium gegen andere Rohstoffe wie Seprom eintauschen kann. (so eine art Kulturberührung nach Bitterli "Firmen und Piraten) diese Knotenpunkte existieren für jede Fraktion (Erde, Mars, Venus) und können auch erobert/ rückerobert werden.
    5. Das erhalten von Paladium in Piratenbeute.

    Hoffe auf eine Rückmeldung der Community
    mfg
    -=LOCUSR=-
     
    ZERØ°ƒ†°ACΞΣ gefällt dies.
  2. btbеаr

    btbеаr User

    so recht versteh ich den sinn nicht,
    einerseits mehr palla - andererseits weniger gate teile !?

    ich würde wenn es mehr palla geben würde ehr magnetminen einführen die nur den p.e.t. treffen.
    sonst stehen ja noch mehr in den ecken und lassen fleißig sammeln !

    die knotenpunkte und der inhalt der piratenbeute ist garnicht so schlecht.
     
  3. Und ich votiere dann dafür das man bei Abschuß auch wieder Palla verliert. Manche haben Wünsche da fällt einem nichts mehr zu ein . Noch besser man schafft das Palla gleich ab wird eh schon zuviel Schindluder mit getrieben .
     
  4. jkl123

    jkl123 User

    Hm? es sind doch eh schon voll wenig gate teile^^ oder ist das auf den maps anders? vorallem das einsammeln von bonusboxen ist ya nahezu instant. aber wahrscheinlich kommt gleich wieder bad boy und sagt mir was für einen unfug ich doch schreibe^^ gruß an dich:3
     
  5. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Palladium gegen Seprom eintauschen??:confused: Nööönöööööööööööö, gibt schon genug kosmische "Sammler" auf 5-3.... - und dann sollen die auch noch mit Seprom belohnt werden?? :eek:
     
    GREEN-VITA, BζΔcκ.Λζ!ss und Pendragon gefällt dies.
  6. Voll dagegen .
    Warum willst Du mehr Palla und gleichzeitig weniger Gateteile. Macht sowas von keinem Sinn....

    Da werden am Ende nur die Leute bestraft die den GGG mit Uri füttern.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  7. Nein. Geh lieber boxen mit Auto-Sammler und Punkten im Skilltree sammeln, wenn du der meinung bist zu wenig von palla zu haben.
     
  8. nanana das ist fies. palla und boxen sammeln eig. größtenteils anfänger und viele nutzen das aus - das ist nicht fair

    das mit dem schneller einsammeln wie stellst du dir das vor? also ich habe mal gehört, dass man vor langer zeit JEDES palla mit einem klick sammeln konnte und man somit mehr in einer stunde sammeln konnte - wenn du sowas meinst wär ich eig. schon dafür die restlich punkte bin ich dagegen

    Ich weiß du möchtest die 5-1 "wiederbeleben", denn auf einigen maps is echt nix los und man soll ja nicht pushen um seine quests zu beenden, was halb DO macht *hust*, aber die idee hat keien zukunftspläne und ich verstehe den sinn nicht sry^^
     
  9. Wer A möchte muss B dann auch haben wollen ^^ . Wer also mehr Palla sammeln will der muss auch mit Leben können wenn ein Teil davon beim Plöpp verloren geht.
     
  10. am ende haben die jäger mehr palla als die sammler im laderaum^^

    deine denkweise erinnert mich an letzten sankt martin; da hat der typ der als sankt martin verkleidet war von einem riesen stück stoff nur so ein kleines bisschen abgeschnitten und dem armen mann gegeben ey furchtbar^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
  11. SyluxMedia

    SyluxMedia User

    Hallo,

    ich habe gar nicht abgestimmt dies vorab.

    Deine Denk weise wiederspricht sich doch, so wie andere User dich schon darauf hingewiesen haben.
    Auch ich finde das deine Schluss folgerung nicht ganz Kompatibel sind.

    Fassen wir zusammen:
    Ein schnelleres einsammeln soll den Usern sowie das Pet ermöglicht werden.
    Naja die Leute die das P.E.T. auf Level 8 haben und es mit Radar API's vollhaben werden dann nur noch schneller Uridium, Munition, GalaxyGate Klicks bekommen.
    Sowie auch schneller Paladium.

    Die Warscheinlichkeit der Extra Galaxy Gate Klicks wird reduziert.
    Hmm warum willst du schneller Paladium und Boxen sammeln wenn du weniger Klicks bekommst.
    Somit steigt die Rate für Uridium und Muntion.
    Das heist du bekommst wieder nur Schrott dafür noch mehr davon.
    Paladium überall auf 5-1 und 5-3, im Nebel vermehrt.
    Okey dann wird es vollgendermasen ablaufen, undzwar das es wie bei den Bonus Boxen ist.
    Die User stellen sich in irgend eine Ecke und lassen das P.E.T. für sich sammeln.
    Und wenn ein NPC kommt dann wird es weg geschossen, was ind er Regel dann vereinzelt vorkommt.
    KnotenPunkte sowie erober bar, Paladium gegen Seprom.
    Die KnotenPunkte die du anspricht gibt es ja schon das sind die Clanbases die Zerstört werden können,
    dies hat auch nicht allzu großen anklang gefunden.
    Da es einfach schon reicht mit 5 Golis hinzufliegen um sie as zu knipsen.
    Dann wäre ja noch das Seprom.
    Auch dies wäre Negativ finde ich, denn dann würde ich 1 Tag Sammeln und habe gleich mal 40 K Seprom Update drauf.
    So wird es dann nur noch Over Powerd das Game.

    So das war meine Meinung dazu, jetzt könnt ihr mal darüber diskutieren in wie weit ihr mir da recht gebt.
    Natürlich wird es weitere Punkte geben die jetzt von meinerseits nicht genannt wurden,
    dennoch es wird einfach zu sehr Negativ ausfallen.

    mfg
     
  12. Tja so wollte man es ja nicht haben allerdings sollte diese Idee umgesetzt werden dann muss auch wieder das Palla verloren gehen beim plöpp wäre die logische Schlußfolgerung. Palla sammeln für Seprom passt hier nun mal auch nicht rein denn Palla ersetzt Seprom nicht das müsste dann auch wieder aus dem Game genommen werden oder will hier jemand einen Bug nutzen den es schon gab und der soweit mir bekannt noch immer nicht zu 100% behoben ist. Man kann nun mal nicht das eine wollen aber was anderes dafür einführen . Wir sind hier nicht bei den Griechen die denken sie könnten alles haben ohne was dafür zu tun .

    Zumal man das empfinden auf den DE-Instanzen nicht mit denen auf besser besuchten Instanzen vergleichen kann. Was glaubst was das für Auswirkungen hätte auf einer vollen Instanz wenn die Idee so umgesetzt würde wie sie der TE hier vorgestellt hat?
     
  13. ne wie bereits erwähnt palla "schneller" sammeln können bin ich dafür
    beim rest bin ich dagegen bzw. find ich nicht sehr sinnvoll
    und zu den griechen sag ich mal lieber nix...^^
     
  14. -=LOCUST=-

    -=LOCUST=- User

    Es war nie so gedacht, dass Spieler schneller an Galaxy-Gates kommen sollten. Es sollte einfach dazu dienen,
    die Maps wieder lebendiger zu gestalten und den voll-elitespielern wieder ein Support zu geben mit z.B. Seprom. Kann ja
    auch so gemacht werden, dass es anders rum gehandelt wird( Seprom für Paladium). Denn Bigpoint würde
    nicht mehr Uridium durch eine Paladiumerhöhung ins Spiel bringen, und so an Profit verlieren wollen.
    Und des weiteren würden die Spieler so dann auch einen Reiz haben, hier her zu kommen, da es hier durch "Mehr" Paladium
    auch mehr Reparaturgutscheine, Munition, (zwangsweise auch mehr Galaxy-Gates, da mehr Pro Zeiteinheit usw.) und Logfiles
    zu kommen, da man diese hier im Spiel ausschließlich durch Uridum bekommt und nicht anders. So könnten auch die Kleineren
    Spieler, die nicht mit x1 Cubi schießen deutlich mehr Uridum einschparen. Es wäre nicht so viel, dass man sich da jeden Monat
    ne Aegis kaufen könnte, jedoch gerade so viel, dass Spieler wieder Lust hätten mehr zu spielen.

    _So meine Einschätzung_
     
  15. Mal eine Frage an den TE.

    Wie lange spielst du schon DO?

    Deine Sichtweise deutet auf einen Anfänger hin der sich mit dem Spiel nur geringfügig auskennt kann das sein ?
     
    GREEN-VITA gefällt dies.
  16. jkl123

    jkl123 User

    nicht immer so herablassen meinmein :D
     
  17. Wo ist da was herablassend? Ohne das nötige Hintergrundwissen zum Game bringen Ideen nun mal nichts die schon Umgesetzt wurden und auch schon Änderungen erfahren haben .

    Wer schneller und mehr Palladium haben möchte der muss dann auch akzeptieren das die alten Werte wieder eingeführt werden und bei plöpp auch Palla verloren geht.

    Das man Palla eintauschen kann in EE ändert jedoch nichts an der Ausbeute der Gateteile die man bekommt. Wozu man Palla in Seprom eintauschen können sollte wurde hier auch nicht genau erläutert. Was nutzt es einem Anfänger mehr Palla zu haben wenn er doch nicht die nötige Ausrüstung hat auf den Piratenmaps zu bestehen?

    Auf DE-Instanzen wo nichts los ist mag das vielleicht passen aber nicht auf einer vollen Instanz wie Global Europa dort lebst zum Palla sammeln nicht lang genug ohne die nötige Ausrüstung und die bekommst vom Palla sammeln nicht.
     
  18. jkl123

    jkl123 User

    Ya , du hast vollkommen recht. Klar is auch nciht herablassend es wirkt nur so, weil du davon ausgehst, dass es neuling ist:3
     
  19. Aber nur für diejenigen, die annehmen, dass Neuling sein was schlimmes ist...
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  20. jkl123

    jkl123 User

    schon, aber er aht schlichtweg impliziert, dass neulinge keine ahnung haben. was natürlich plausibel ist, aber meiner meinung nach etwas herablassen wenn man davon ausgeht, wie auch immer ich schweifen ab vom thread