Paladium

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=LOCUST=- gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Brauchen die Paladium-Felder 5-3 und 5-1 ein Rework?

  1. Nein, sie sind gut ausgelastet

    30 Stimme(n)
    63,8%
  2. Ja, nach einigen oder allen von dir beschriebenen Aspekten

    9 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ja, aber nach anderen, von dir nicht genannten Aspekten

    8 Stimme(n)
    17,0%
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Jap und mit Recht. Ich hatte auch kaum Ahnung vom Spiel als ich neu war. Und wenn ich heute mit WOW oder Minecraft oder was auch immer anfangen würden, wäre ich da auch ein ahnungsloser Neuling. Ist nun mal so ^^

    Ganz ab davon:
    *kreiiiisch* :eek:
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  2. -=LOCUST=-

    -=LOCUST=- User

    ist das dann nicht ein Grund, Palladium auf der gesamten 5-3 bzw. 5-1 Karte zu verteilen? Wenn Spieler nicht genug Ausrüstung haben, um Palladium zu sammeln sollen sie sich deiner Meinung nach von den Pallafeldern fern halten. D.h., dass Spieler von den Karten verjagt werden und Kristaline oder sowas schießen müssen, während (ohne hin schon) stärkere Spieler nur noch stärker werden. Die stärkeren Spieler werden dann natürlich auch auf den Karten jagt auf die Kleineren überall im Sonnensysem machen und diese weiterhin klein halten. SO kann man nunmal einfach kein Spiel gestalten, weshalb ich dein Argument auch nicht verstehe.

    Des weiteren:
    Warum sollten Funktionen, die sich als falsch erwiesen haben bei Updates wieder hergestellt werden? Sehe hier für keine Begründung! Gibst du hier auch/aber nicht an.
    Ohne jetzt jemand zu beleidigen, aber ich denke, dass du das Spiel bereits zu lange spielst und dadurch auch bessere Ausrüstungen hast. Viele haben diese aber nicht. Also macht es hier auch kein Sinn, denen die nichts haben, etwas weg zu nehmen oder den Zugriff zu verweigern.
     
  3. Wozu sollte man anderen Usern etwas geben das einen verwehrt wurde? Ja ich spiele schon lange und als ich anfing gab es die ganzen Verbesserungen für Neulinge so wie sie es jetzt gibt noch nicht. Beim Plöpp musstest auch noch 500 Uri löhnen um reppen zu können da gabs keine Repgutscheine. Ich musste mir auch alles erspielen ohne das mir der Hintern hinterher getragen wurde warum sollte es den Neulingen mit nicht so guter Ausrüstung heute besser gehen? Ohne Fleiß nun mal keinen Preis . Pallaverlust wurde damals auf Wunsch der User rausgenommen wer allerdings heute mehr haben möchte der sollte dann auch mit klar kommen das der Pallaverlust bei plöpp wieder eingeführt wird damit ein Ausgleich stattfindet. Durch Palla wird deine Ausrüstung nicht besser denn eine Horde Piraten am Heck und die Masse an Feind die dann auch am Heck hast bringen dir ohne die nötige Ausrüstung auch nichts. Man sollte nicht ein Game verändern wollen von dem man nach vielleicht 100h Spielzeit nur minimales Wissen besitzt. Komm auf Global Europa und versuch dort mal Palla zu sammeln mit ner Horde Piraten/Feind am Heck und dann überdenke deine Idee nochmal . Bisher bringt deine Idee nur das Balancing durcheinander mehr aber auch nicht
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  4. Wie wärs eig. damit dass man Pet's auf 5-X nicht rufen kann?
    Eine EE kostet dann nur noch 7-10 Palla
    Man unterschlägt damit dass leute AFK sammeln.
    Und ca.50% der Leute die aufs Palla Feld müssen (weil sie sonst nicht viele Alternativen haben)haben eh kein Pet
    Gut die Leute die sich dass Sammel Gear und das Pet nur fürs Palla Feld geholt haben haben davon nix.
    Die können ja dann auf die Battle Maps sammeln gehen
     
  5. -=LOCUST=-

    -=LOCUST=- User

    ist auch keine übele Idee @zero ft ACE
    und um auf meinmein zurück zu kommen:
    Nur weil es Veränderungen im Spiel gab, die man als erfahrener Spieler nicht erleben konnte, bedeutet es nicht, dass das ganze Spiel wieder zurück gesetzt werden sollte, damit alle anderen es genau so schwer haben wie man selbst. Man sollte lieber froh sein, dass mann ein Weg gefunden hat, dies hinter sich zu lassen. Was die Piraten am Heck usw. angeht. Dafür gibt es Tarnungen aber es scheint dir ja entgangen sein als erfahrener Spieler. Außerdem wird die Map auf 5-3 bzw. 5-1 dan vieleicht wirklich voller, wodurch dann Spieler sogar von den Heimatmaps der feindlichen Stationen im neuen System abrücken. Das bringt dann mehr Kämpfe um das Paladium. Anstelle von den AFK-Farmern, die sich in die Ecke stellen.
     
    ZERØ°ƒ†°ACΞΣ gefällt dies.
  6. Ja und wenn dann wieder mehr Leute oben sind, kommen wieder mehr Jäger rauf, so wie ich einer bin. Also was hast du im Endeffekt davon? Nichts.

    Genieß die Piratenmaps so wie sie im Moment sind, sie sind (zumindest auf meinem Server) dank der BRs eh relativ leer, beinahe nur BND und NAP oben und das auch nur 2 Handvoll. Wenn wieder mehr von den feindlichen Stationen abrücken, was glaubst du wo die hingehen? Nach oben. Glaubst du die werden friedlich sein? ("Glaubst du an den Osterhasen?" ist eine ähnliche Frage...)
     
  7. Dir ist aber schon klar das du im Nebel wo das Palla zu finden ist nichts mit der Tarnung anfangen kannst. Da wirst du nämlich enttarnt.
    Dir bliebe also nur der Rand des Nebels über wo du mit deinem Schiff getarnt stehen könntest sofern du ein Pet hast das mit genügend Sammelgears ausgestattet wäre was wiederum jedoch auch zur Ausrüstung gehört die man eventuell noch nicht mal hat.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Größere werden nicht größer und stärker weil sie Palladium sammeln, sondern weil sie verstanden haben, dass Palladium eine Möglichkeit ist aber nunmal nicht das Nonplusultra wie es einige gerne sehen.

    Aber selbst wenn Palladium das Nonplusultra wäre, dann muss man sich halt auf anderen Maps mühsam so hoch spielen, dass man stark genug ist dort zu bestehen. Das ist ja auch Sinn hinter den levelabhängigen Zugängen zu verschiedenen Maps. Man muss stärker sein um bessere NPCs zu schiessen und dadurch mehr zu bekommen. Kristalline sind darüber hinaus für Uri nun wirklich nicht das beste.

    Ich werde weiterhin auf 5-3 jagen gehen und da vor allem diejenigen, die nicht sammeln sondern rumstehen. Wenn ich so einen sehe, schiesse ich direkt drauf. Bei anderen gucke ich auch auf die Ausrüstung ob die kleiner sind oder nicht oder auch ob die nerven usw.


    Welche Funktion hat sich denn als falsch erwiesen? Pallaverlust? Das ist schon immer ein Diskussionspunkt gewesen und der Grund warum das abgeschafft wurde ist nicht, damit Sammler nix verlieren, sondern damit das Zeugs nicht den Laderaum von Spielern verstopft, die es nicht loswerden können, denn das war damals noch ständig der Fall, man sammelt eine Cargobox und es waren 1 oder 2 Palladium drin und man konnte nichts mit anfangen. Es gibt seit langem immer wieder Diskussionen, dass dies auch wieder geändert werden soll, da dieses Denken Palla ist der einzige Weg und man soll da niemanden abschiessen auf den Piratenmaps nunmal nicht das bringt was du dir vorstellst, sondern das Problem auf den Maps verschärft.


    Ideen dieser Art müssen sowohl Anfängern als auch erfahrenen Spielern ansprechen, es gibt da also kein du spielst zu lange. Keiner will dir den Zugang verweigern oder dir was wegnehmen, wer sagt das denn? Oder meinst du einen Pallaverlust bei Abschüssen? Palladium nimmt Platz im Laderaum weg und ist ein Rohstoff. Jeder andere Rohstoff wird beim Abschuss verloren, warum Palladium nicht? Das war früher nunmal so, vestopfte aber den Laderaum.

    Wenn man dir als Anfänger nun Konsequenzen von Ideen offenlegt, nimmt man dir damit nichts weg, es hält das Gleichgewicht. Denn ansonsten bringt deine Idee nunmal nicht mehr auf den Maps, es sammeln die gleichen Leute und die gleichen Leute ärgern sich darüber. Es ändert sich nichts, du willst es Anfängern nur einfacher machen ohne es ihnen wirklich einfacher zu machen, da du nunmal durch geringere GG-Teile-Wahrscheinlichkeiten es ausgleichst und allen anderen schadest die nicht den unsinnigen Weg des Palladiumanbetens wählen.


    Hinzu kommt noch dein Grundgedanke wird nicht funktionieren. Durch deine Ideen kannst du maximal die Piratenmaps für die Spieler priorisieren, du wirst damit die Maps an sich aber nicht füllen. Du nimmst dadurch die Vielfalt im Spiel, da du andere benachteiligst und damit nimmst du auch Anfängern die Wahlmöglichkeit. Du zwingst damit Anfänger so zu handeln, wie du eben durch fehlendes Wissen denkst. Du setzt durch deine Ideen Palladium über alles andere, holst gleichzeitig aber die Jäger dorthin, die die Anfänger gezielt abschiessen und dabei spielt es nichtmal eine Rolle ob du dann noch Palladium aus dem Laderaum verlierst oder nicht. Du willst Anfängern also helfen und schadest ihnen in Wahrheit und das ist es halt was größere erfahrenere Spieler eher sehen als ein Anfänger, der nur kurzfristig seinen Vorteil sieht aber nicht die Konsequenzen überblickt.
     
  9. -=LOCUST=-

    -=LOCUST=- User

    erschein logisch, dass mit nicht nur Sammler sondern auch Jäger auf die Maps geholt werden :)
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    hmmm, ich habe ja nun immer noch diese unsinnige quest mit abschüssen auf 5-1, da aber nie jemand auf 5-1 ist, sollte ich eigentlich für eine überarbeitung auf 5-1 sein ^^

    aber mal im ernst, inti hat in allem recht.
     
  11. Dagegen - Seprom sollte es für alle Spieler weiterhin gleich geben.

    1. Ich muss nicht wirklich aufs Pallafeld und ich hätte sicher auch andere Alternativen, aber ich mach's gerne. :)
    1. möchte ich mir von Niemandem vorschreiben lassen, wo ich sammeln gehen soll und
    2. zu langweilig, das Sammeln auf den Battle Maps.....
     
  12. Da du nur auf die 2 Punkte eingehst gehe ich mal davon aus dass du ein AFK Sammler bist

    Es kann mir hier NIEMAND wirklich NIEMAND erzählen dass er gerne mehrere Stunden am Tag auf billig animierte Steinchen klickt!
    Ich mein mit dem Uri schiessen ist das noch eine Sache aber Palla sammeln ist so langweilig dass die meisten AFK Sammeln was unfair für die Spieler ist die kein Pet haben und oder sich selber aktiv beteiligen wollen.
     
  13. Stimmt, du hast mich ertappt !! :eek:
    Ich war tatsächlich schon mal AFK-Sammler. Einmal überkam mich plötzlich ein heftiger Durst. Ich flog aus dem Nebel, tarnte mich und ließ mein Pet die ganze Arbeit für mich erledigen. Als ich mit meinem Getränk wieder zurück kam, war ich tot.
    Ein anders Mal klingelte es an der Tür. Ich blieb einfach auf dem Pallafeld stehen, ging zur Tür und als ich nach ca. 5 min. weitersammeln wollte war ich ebenfalls bereits tot.
    Ich weiß nicht, wie Andere es schaffen, stundenlang AFK zu sammeln.
    Ähm....das war doch das, was du mir mit AFK Sammeln sagen wolltest oder.....???:rolleyes:

    Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich mehrere Stunden am Tag Palla sammle? Mein Spielverhalten geht dich zwar nichts an, aber stundenlang Palla am Stück habe ich noch nie gesammelt.

    JEDER Mensch ist anders und weil DO doch recht vielseitig ist, holt sich JEDER das aus dem Spiel, was ihm am meisten zusagt.
    Man ist nicht automatisch ein besserer Mensch/Spieler nur weil man keine Lust auf's Sammeln oder wenig Lust auf's Uri-Schießen hat und stattdessen lieber viel und gerne Jagen geht.... oder was auch immer DU tust. :p
     
  14. Das hab ich auch nicht gesagt dass du das gerne tuest
    Nur könnte Bigpoint die Palladium Maps auf jeden Fall noch vielseitiger gestalten
    Ich meine welcher Anfänger geht auf die Palla Map und sagt Yey mehrere Stunden am Tag ca 20 Stunden in der Woche Palla Sammeln dann hab ich schon mein erstes Zeta jippiie...
    Für full Havoc braucht man ca 30 Gates ein Gate 1700 Klicks x 15 = 765000
    Nehmen wir an man hat ein Pet sammelt dieses vllt 250000 Palla und man Selber muss 500000 Palla Sammeln
    Also 500000 mal auf Steine klicken
    Na viel Spaß
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn man noch bedenkt, dass nach deiner Rechnung 4 Zetas das 5. finanzieren ohne zu suchen und man noch Login-Bonus hat usw. ist man deutlich drunter. Mal abgesehen davon ein Anfänger muss auch nicht Full Havoc sein, ein Anfänger sollte schon erstmal das Grundgerüst im Schiff haben. Der Weg zu Full Havoc oder Full Hercules, je nachdem was man selbst als Weg wählt, ist eher was für die Mittelschicht.

    Wie soll das nun geändert werden deiner Meinung nach? Es einfacher machen, damit Palladium beliebter wird und allen anderen Wegen überlegen ist? Nochmal Palladium ist eine Möglichkeit, es gibt andere und wenn man es kombiniert, hat man nicht diese unsinnigen Rechnungen wie ich muss 500.000 Steine klicken oder 20000 Krissos schiessen usw. Das sind alles nur absolute Werte für Spieler, die nicht wirklich DO spielen, sondern nur einen extrem kleinen uninteressanten Weg wählen.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  16. Diese Aussage ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass leider so viele Anfänger den Sinn dieses Aufbauspiels nicht verstehen. Alles muss immer ganz schnell full sein, denn man will ja schließlich sofort mithalten mit denen, die sich ihren Account in jahrelanger Arbeit hochgespielt haben. :p
    Als ich Anfänger war, habe ich mit Alpha, Beta, Gamma angefangen. Da gab es zwar das Zeta und auch die Pallamap noch nicht, aber meines Erachtens sollte das auch heute noch der Start für einen Anfänger sein.
    Nein, das habe ja auch ich gesagt.^^ Du kannst mir glauben oder nicht, ich sammle wirklich gerne Palla. Nach einem harten Tag mal eine Stunde Palla sammeln ist manchmal Entspannung pur. ;) Ich habe dort ein festes Schiff stehen und wenn ich keine Lust mehr habe, dann kann ich mich ausloggen oder auf ein anderes Schiff umschalten.
    Ich muss nicht alles haben, damit ich mich besser fühle. Ich habe von jeher immer nur dann gespielt, wenn ich auch Lust dazu hatte und nicht um mit anderen mithalten zu können.
    Doch nach Allem, was ich hier immer so im Forum lese, zweifel ich manchmal doch schon ein bißchen ob ich DO überhaupt richtig spiele, da ich nach 5 Jahren immer noch kein UVE bin......:confused::eek:

    Um aber auch mal etwas auf das eigentliche Thema von -=LOCUST=- einzugehen:

    Die 5-3 finde ich recht gut ausgelastet. Ich würde daran nichts ändern wollen.

    Die 5-1 ist eigentlich, wenn man die 2-3 Quests erledigt hat, nur eine Wohl-oder-Übel-Durchflug-Map. Daran könnte man durchaus etwas ändern. Aber wie man sie genau gestalten könnte, wüsste ich jetzt auch nicht wirklich. Ein zweites 'echtes' Pallafeld vielleicht....?

    Deine Punkte 1 und 2 finde ich etwas wirr und sich selbst widersprechend, deshalb verstehe ich sie nicht so ganz.
    Die Punkte 3 und 4 sind ganz ok und ausbaufähig.
    Punkt 5 muss meiner Meinung nach nicht sein.
     
  17. gcorp

    gcorp Guest

    Wenn wir schon beim Thema sind, warum das Ganze nicht gleich straffen und die unnötige 5-1 ganz abschaffen?
    Zur Not könnte man vereinzelt auf der 5-2 Palladium erscheinen lassen, für alle die, die wieder nur 14 von 15 Palla zum tauschen haben...
     
  18. Erbe

    Erbe User

    ich sag doch Palla auf die x1 Maps ^^ das Gejammer sammel doch einfach mal ne Std Palla und dann ballerst mal ne SWtd Npc's danach rechne mal :(:mad:
     
  19. Ganz abschaffen würde ich die 5-1 nicht wollen. Man müsste sie nur wiederbeleben. Das unsinnig große Labyrinth und Mini-Pallafeld entfernen und ein echtes Pallafeld schaffen. Das ganze vielleicht nicht mehr Piratenmap nennen sondern vielleicht "Allover-Map", die von allen Aliens der gesamten anderen Maps bewohnt wird.^^
    Ich weiß jetzt nicht so recht was du damit meinst.....
    Ich sammle im Schnitt mit Palla in einer Stunde 180-190 EE Klicks. Das wäre mit Premium so ungefähr 18.000 Uri in der Stunde mit NPC ballern. Sry, aber das schaffe ich persönlich nicht.
     
  20. gcorp

    gcorp Guest

    Ich dachte nur, da seit einiger Zeit eher wenige Spieler on sind, sind die Maps schon recht leer, weswegen man deren Anzahl verkleinern könnte, um dem Trend entgegen zu wirken. Und die 5-1 ist im momentanen Zustand, die einzige Map die man abschaffen könnte.

    Natürlich kann ein Umbau auch interessant sein, dann aber bitte mit neuen (und interessanten) NPCs, denn die Alten werden keinen zusätzlichen Reiz darstellen und nicht zu einer Erhöhung der Spielerzahlen führen.