Paladium

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=LOCUST=- gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Brauchen die Paladium-Felder 5-3 und 5-1 ein Rework?

  1. Nein, sie sind gut ausgelastet

    30 Stimme(n)
    63,8%
  2. Ja, nach einigen oder allen von dir beschriebenen Aspekten

    9 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ja, aber nach anderen, von dir nicht genannten Aspekten

    8 Stimme(n)
    17,0%
  1. Und was soll die Abschaffung bringen oder andere NPC's? Man müsste wieder die Questen umstellen da man ja auch auf der 5-1 NPC-Questen hat. Man sieht hier immer nur eine Seite allerdings läßt man die andere außer Acht.

    Palla ist wie gesagt nur eine Möglichkeit aber eben nicht die wichtigste.

    Spinnen wir das ganze doch mal weiter man nimmt jetzt eine Map weg in dem Fall die 5-1 will jedoch andere neuere NPC's haben auch das gibt es ja schon auf der 4-5. Jede Map hat seine spezifischen NPC's. Die Vielfalt ist groß will man jedoch neue User anlocken bringt es nicht viel die Vielzahl noch zu erhöhen gut man gäbe damit den "alten Hasen" mal wieder was neues. Nur wie Lange würde das so bleiben mit Sicherheit nicht sehr lange .

    Neue Maps bzw andere NPC's auf der 5-1 brächte nur wieder alles durcheinander und hätte auch nichts mit der Idee des TE zu tun der ja mehr Palla haben möchte da er denkt er käme so schneller an die Ausrüstung jedoch nutzt da Palla nicht sehr viel bei man bekommt nur eventuell ein Gate mit der daraus resultierenden EE zusammen.
     
  2. Viele vergessen aber auch, dass die Pallafelder auf den Piraten-Maps auch Battle-Maps sind, genau so als die Map`s 4-1, 4-2, 4-3, 4-4, 4-5.
    Werde selber ständig beim sammeln geplöppt und es ist schon von Jedem selbst das eigene Risiko, sammeln zu fliegen und aber auch mit`nem Abschuß zu rechnen.
    Ich persönlich finde, dass die Piraten- Map`s 5-1, 5-2 und 5-3 `ne faire Sache sind, trotz Abschußgefahr !
    Meine Idee zum Beitrag vom TE :

    Mann könnte zum Beispiel alleine schon auf den ganzen PvP- Map`s; sowie auch bei der TGA;- hier nicht nur Welpenschutz, sondern ein geziehltes und - Level bedingtes Abschiessen erlauben, wegen unseren Sammeluser.

    Leider hat der User auch hier wieder kein Mitspracherecht, was folgt, oder was dem Inhalt von DO beigefügt wird, oder nicht !

    Aber wir sind auch nicht in der Speakers Corner, sondern im Iddenpool !? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
  3. The-Legend

    The-Legend User

    Wenn ich nur sammeln will, dann gehe ich Pfandflaschen sammeln und habe sogar echtes Geld :rolleyes::D
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  4. Ich hatte genau vorgeschrieben wie man es ändern könnte(Steht weiter Oben)
    Ein PET Verbot auf der Palla Map würde dazu führen dass es keine AFK Sammler mehr gibt und vorallem viel wichtiger dass, die UVE/VE's die gleichen Chancen auf der Palla Map haben wie Anfänger.
    Ein EE sollten dann keine 15 Palla mehr sein sondern 7-8-9
    Was ist der Nachteil daran?
    Das PET User nun ihr Sammel Gear nicht mehr benutzen können?Och wie schade...Die Leute die sich früher den Goli für 80K Uri gekauft haben fühlen sich sicherlich auch verarscht.
    Palladium wird durch dieses Update nur für Anfänger beliebter und um die geht es mittlerweile,zmd. auf vielen leeren Servern sollte man einen Fokus auf Anfängerfreundlichkeit werfen.(Oder eines Tages ist jeder Server so "VOLL" wie DE:2-3-4-5-6-7)
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was hat der Goli für 80k damit zu tun? Der kostet heute immer noch 80k, also unsinniges Argument. PET ist sicherlich für Palladiumsammler kein UVE-Teil sondern das hat jeder, also das Argument damit die UVEs und Anfänger die gleichen Chancen haben ist nicht vorhanden. Mal abgesehen davon warum sollten Anfänger die gleichen Chancen haben? Anfänger müssen sich dahin aufbauen, dass sie die gleichen Chancen haben.

    PET ist dem Spieler im Normalfall unterlegen, also halbierst du den EE-Preis und reduzierst die Ausbeute nicht annähernd so. Damit bevorzugst du Palladium gegenüber NPCs und Bonusboxen und das ist ein Nachteil bei deiner Idee. Palladium ist nicht das Nonplusultra und das muss man den Anfängern beibringen, denn es ist vollkommen egal wie viel EE nun benötigt, wenn man denen immer wieder sagt Palladium ist das beste und die dann da weggeschossen werden, kommen sie her und jammern, dass man sich nicht aufbauen kann und hören mit dem Spiel auf und das nur weil angebliche Profis nicht in der Lage sind das eigene Spiel zu verstehen und Tipps geben, die nichtssagend sind und davon gibt es haufenweise, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

    Palladium besser zu stellen geht nur wenn man das Balancing mit anderen Möglichkeiten im Auge behält und das machst du nicht und das ist ein Nachteil, das PET nicht benutzen zu können ist ebenfalls ein Nachteil, klar och schade, aber wir können es ja auch dann noch bei billigerem EE-Umtausch noch wieder einführen, dass man Palladium wieder beim Abschuss verliert. Wo ist da der Nachteil? Och schade und Thema erledigt.
     
  6. Das Sammeln von EE für den GGG z.B. zum aufstellen von Gates an sich, sowie auch das Sammeln von Palladium ist u. sollte weiterhin auf eigene Gefahr hin sein, wo Jeder User auch mit Abschuß zu rechnen hat. Für den EE- Umtausch für den GGG ist die Balance eigendlich schon recht Fair vom Sammeln auf PvP- Map`s bis hin zu den Pallafeldern, wobei die Pallafelder den eigendlichen Ausgleich bereits schon bieten !

    Eigendlich erstaunlich, wie schnell es den Usern langweilig wird im Game,
    aber ständig "Neue Ideen" zur Verbesserung mitbringen, wo die User eigendlich auch wissen sollten,
    dass jegliche Ideen auch Kritikwürdig sind. Es kommt hier wahrscheinlich auf Hintergründe an !?

    Wobei ich persönlich aber auch finde, das man sich mit den Pallafeldern ansich viel mehr Mühe geben könnte für unzufriedene User !!!
    ( MAN KÖNNTE HIER AN DER SCHÖNHEIT ARBEITEN !!! )
    Ansonsten würde die Idee vlt. zu einem neuem Ivent anreimen, wobei ich nicht weiß´, ob der TE dort Thematisch hinwollte !?

    Fragen über Fragen, auf die es keine Antworten geben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
  7. "Mal abgesehen davon warum sollten Anfänger die gleichen Chancen haben? Anfänger müssen sich dahin aufbauen, dass sie die gleichen Chancen haben."
    Also ist deiner Meinung nach das Palla Feld ne belohnung oder was?Anfänger müssen sich dahin aufbauen auf langweilige Steine zu klicken??Ich find es ja immer so witzig dass anscheinend nie der Spielspaß hier im Vordergrund steht...
    Du wunderst dich wieso Spieler ausbleiben und dann redest du so ein Nonsense?
    Das Pet hat jeder?Na die Leute die ich hier meine haben es sicherlich nicht?
    Der vergleich mit dem Goli ginge auch mit der Iris etc.
    Diese wurden früher für Uridium erworben da dass bieten durch ein untransparentes Auktionshaus sehr schwer war.(Da haste vllt noch nicht gespielt? o_O)Nun kann jeder ne Iris für 500k Credits erbieten(Beide Änderungen kamen/würden kommen von: Bigpoint und nicht beeinflusst von der Community(Wie z.b das bieten im AH))

    Der 2te Teil ist ja noch interessanter HaHaHaHa....
    Ich hab (falls du mein ersten Beitrag gelesen hättest )vorgeschlagen dass man es auf 8-9-10 Palladium pro EE ersetzen sollte.

    Palladium ist übrigends nur für Extra Energie gut Während Bonus Boxen weiterhin für Uri Muni und Jackpot Euro Sammler gut wären.Sofern ist es schon relativ gut Balanced ;)
     
  8. Da stimme ich mit zu.
    Zum Thema Langeweile,
    finde ich es Schade, dass nicht beim Thema Idee geblieben wird uind während dessen heissumwoben diskutiert wird, wo der Spaßfaktor ist für kleine User !?

    ZERØ°ƒ†°ACΞΣ, dann spiel doch mit Duplo- Steinen, Mann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
  9. gcorp

    gcorp Guest

    Upps, den Thread hatte ich total aus den Augen verloren. Aber jetzt bin ich ja wieder da. :)
    So viele Questen gibt es auf der 5-1 auch nicht, die umgestellt werden müssten. Da fände ich es wesentlich wichtiger, den Spielspass endlich mal mit interessanten NPCs anzukurbeln.

    Ich hatte in einem anderen Thread vorgeschlagen, die unteren Maps zu überarbeiten, damit die x-4 Maps frei für interessantere neue NPCs wird. Aber egal auf welcher Map man nun neue NPCs heraus bringt, sie müssten schon anders sein als die Alten, damit wieder mehr Spieler auf den Maps herum fliegen.
    Und damit sie nicht, wie von Dir befürchtet, uninteressant werden, müsste auch die Belohnung interessant genug sein (siehe Cubis).

    Um es nochmal heraus zu stellen: Ich finde es sehr wichtig, neue und andersartige NPCs auf vorhandenen Maps einzuführen, denn zumindest mich langweilen die Alten schon länger...
     
  10. gcorp du vergißt dabei das es eigentlich um Palladium geht bei der Idee und nicht um die Überarbeitung der alten Maps.

    Palladium ist ein Rohstoff der eben nur auf bestimmten Maps zu erhalten ist in dem Fall in geringerem Maße auf der 5-1 und in größerer Menge auf der 5-3. Nimmt man da nun was weg oder erhöht bzw verändert die Anpassung wieviel Palladium eben 1 EE gibt im Tausch verändert man nur die Menge nicht aber das Ergebnis das es bringen soll. Mann kann mit ca 600-800 EE die man für ein Alpha benötigt derzeit ohne veränderung mehr anfangen wie mit der doppelten Menge bei veränderter Ausschüttung der Gateteile die dann zwangsläufig auch kommen muss oder man führt den Pallaverlust wieder ein doch damit ist denjenigen nicht geholfen für die diese Idee gedacht war.

    Man sieht immer nur das was man selber gerne hätte das man damit jedoch auch wieder die Jäger dahin bringt wo es ein leichtes ist die Anfänger noch schneller weg zu plöppen bedenkt man nicht. Wie Inti schon mehrfach schrieb Palladium ist nur eine Möglichkeit schnell an EE zu kommen aber nicht das Non-Plus-Ultra für das man es hinstellt. Zumal man immer noch ein bestimmtes Level benötigt um überhaupt auf die Piratenmaps zu kommen. Man hilft also keineswegs dabei das diejenigen schneller an die benötigte Ausrüstung kommen die sie bräuchten.
     
    ===ASSOLUTION1979=== gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zero du bist niedlich irgendwie. Auch vor dem Handelsupdate konnte man sich Goli und IRIS ersteigern, woher habe ich meinen Goli wohl sonst seit 8 Jahren? IRIS ebenfalls und ich habe mir IRIS für Uri geholt und nur die letzten in der Auktion, einfach weil ich keine Lust zu warten hatte.

    Uri beschleunigt es gegenüber der Auktion, das war schon immer so, genauso wie Uri erspielen nur der längere Weg gegenüber kaufen ist.

    Ja ich bin der Meinung man muss stärker werden um auf höhere Maps zu kommen und dort zu bestehen. Palladium wird gerne als der ultimative Weg hingestellt, was übrigens der ultimative Blödsinn ist, aber spielt keine Rolle dabei. Wenn das aber so ist, dann muss man sich auch verdienen dorthin zu kommen. Ist es da langweilig? Wenn du stark genug bist ja, wenn nicht, bist du immer kurz vor der Base und damit ist es wohl schon etwas Spannung dabei.

    Was für Spieler meinst du denn konkret? Spieler, die es schon vor Jahren gab? 3 IRIS aber Skilldesign für Uri gekauft, nichtmal 20 LF3, nur 10 Schilde aber Citadel für Uri usw? Es gibt viele Spieler, die für ihren gewählten Weg vieles falsch machen. Um es mal klar zu sagen, wer Palladium als seinen Weg wählt, muss sich auch dahingehend aufbauen und das heißt PET, 2. Hangar auf 5-2, Antriebe und Schild, dazu noch genug Feuerkraft für die NPCs dort. Die Jäger abwehren schafft ein Anfänger eh nicht. Nur meinen einige ja meist sogar Spieler, die nichtmal das schaffen, da ihnen das Uri fehlt nur mal ganz einfach gefragt, wozu brauchen die dann Palladium? Sind das dann die Spieler die jammern, dass ihre 3 Leben beim Alpha-Gate weg sind und das Gate ersetzt haben wollen?

    Palladium ist wertlos, wenn man damit nichts machen kann, also muss man sich zwangsläufig anderweitig soweit ausstatten und hochspielen, dass man GGs problemlos spielen kann und das heißt ganz einfach Palladium ist für Anfänger unnötig und Verschwendung. Palladium ist für mittlere Spieler eine Alternative, nur wer bereits ein mittlerer Spieler ist, muss halt auch wissen was man für den eigenen Weg braucht und nicht das Spiel anschließend so verbiegen, dass es zu einem selbst passt. Das hier ist ein Aufbauspiel, wer keine Strategie hat, wird scheitern, so einfach ist das. Das sieht man aber immer wieder, die meisten machen einfach und wissen nicht was sie machen.
     
    Pendragon und meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  12. Und wer kein Geld investiert hat halt auch keinen Spielspaß und ist auf`s Sammeln; Palla hin oder her;- angewiesen !
    Thema schon verfehlt. Mit Abschuß hat Jeder zu rechnen- eigene Gefahr !
    Jeder hat sich Hoch zu arbeiten, sonst würde ein fast Endlosgame im Internernet keinen Sinn geben.
    BP gibt sich zur Verbesserung schon, wenn auch langsam; hoffe ich;- große Mühe im Detail und das sollten User genaus als Admins und Co.
    ebenso.

    Ist einfach alles PillePalle was einem mehr gefällt oder dem anderem weniger, u.s.w....
     
  13. Also abgesehen davon dass man vor Jahren ne Iris für 80 Mio Creds und heute für 1.5 Mio Creds erboten hat,sage ich nie dass Palladium der Ultimative Weg sei(lol das eine hat mit dem anderen 0 zu tuen naja egal)
    Palladium ist mit Abstand der langweiligste Weg darum geht es mir
    Ohne dass ich jetzt einzeln auf alles eingehe was du sagst (da hab ich nämlich kb drauf) erklär ich dir nochmal was Phase ist

    Mein Vorschlag ist es die Palladium Map vorallem anschaulicher für Anfänger zu machen(viele Anfänger gehen auch so rauf)
    Steht deiner Meinung nach fest dass man als Anfänger Aliens schiessen muss als Alternative zum Palla Feld?
    Dass man sein Uri richtig ausgeben sollte ist mir wohl bewusst.
    Ich schweif jetzt mal ein bisschen von meinen Vorschlag des Pet Verbotes und der halbierung der Palla pro EE ab.Gut nehmen wir jetzt mal ein Szenario ein Spieler der VE ist geht auf die 5-3 er hat kein Pet oder selbst wenn er eins hat was soll er den da?
    Stunden lang Palladium sammeln das ist doch voll öde.Man müsste dieses ganze System überarbeiten...Mir ist bewusst dass Darkorbit ein Aufbauspiel ist jedoch heißt das nicht dass man mehrere Stunden hintereinander mit voller Frust die gleichen Spielabläufe erleben sollte
    Man sollte Abwechslung rein bringen ...wie auch immer
    Ein Spieler der Neu oder sagen wir mal VE ist und aufs Palla Feld geht setzt sich meistens ein Ziel(wenn wir mal den Fall haben dass er die Langweile überwindet und wirklich sammelt)z.B das erste Zeta Gate.Ich denke niemand geht auf die Palla Map sammelt ein bisschen und geht wieder weiter... man will ja weiter kommen.Er bringt das Gate zuende und kriegt ein Havoc Design,er sammelt wieder kriegt keins,sammelt wieder kriegt keins iwann kriegt er wieder eins usw usf.Das Havoc Design wäre für mich als Anfänger aber keine Motivation da rum zu klicken sich von UVE wegballern zu lassen sich von Alien nerven zu lassen sich von Pets das Palla klauen zu lassen.
    Achja mit "Anfängern" meinte ich übrigends Leute richtung VE ob die jetzt ein Pet haben oder nicht ist ja nun auch egal
     
  14. Allmählich wird's mit dir hier aber langweiliger als auf der Pallamap. :p
     
  15. Hahah Ja ich poste das gerne so lange bis das jemand kapiert :p
     
  16. Dann kapier doch selber mal das deine Idee keine Chance hat:p
     
  17. gcorp

    gcorp Guest

    Wenn man eh schon anfangen würde, Maps zu überarbeiten, wäre es sicher sinnvoll, ein Gesamtkonzept zu haben. Und da die anderen Maps sowieso eine Überarbeitung brauchen, wollte ich das nicht außen vor lassen.

    Der Vorschlag, den Umtauschkurs zu verändern kam nicht von mir, damit habe ich keine Probleme. Aber an die Menge an Palladium hatte ich schon gedacht. Ich schrieb nämlich, dass man anstelle von der 5-1 auf der 5-2 verteilt Palla streuen könnte, was ich immer noch für die bessere Idee halte.

    Es bleibt dabei: Die 5-1 ist, so wie sie jetzt ist, nur ein unnötiges Hindernis auf dem Weg zu den wichtigen Maps 5-2 und 5-3.
     
  18. WIE?
    Willst es jetzt noch leichter machen auf die 5-3 zu kommen?
    Wenn mehr Leute auf der 5-1 wären würde dort auch mehr Palla sein und ich könnt endlich meine Quest fertig machen.
    Warum eigentlich was ändern? Um die Pallajünger zu befriedigen?
    Und was bekommen die NPC oder PVP Jünger als Ausgleich?
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zero, dann fassen wir deine Aussagen mal zusammen, Palla ist langweilig und als Lösung willst du Palladium anderen Wegen überlegen machen, damit sich eigentlich nur noch dieser langweilige Weg lohnt und daraus schließt du dann, dass es aufregender wird. Merkwürdige Logik, aber das ist es zusammengefasst, was du sagst.

    Ich sags mal so, egal ob Palla, GGs, PvP, NPCs oder Bonusboxen, auf Dauer ist alles langweilig für mich. Ich könnte niemals stundenlang Cubis schiessen, aber auch nicht Palla sammeln oder Bonusboxen. Ich hab Probleme ne Woche lang täglich 1-2 GGs zu machen. Alles was zuviel wird, wird langweilig, die Mischung macht es und darauf gehst du nicht ein.

    Palladium ist langweilig? Dann hilf den Anfängern, dass sie die Alternativen nutzen und mach nicht diesen Weg attraktiver, denn das hilft nicht es aufregender zu machen, nein es verstärkt das ganze nur.
     
  20. Deshalb hatte ich vorhin auch zusammengefasst dass man etwas an der Palla Map ändern muss unabhängig von den Dingen die ich Vorgeschlagen hätte
    Cubi schiessen ist auch nicht besonders spannend aber immer noch spannender als Palla sammeln.
    Ich weiß selber nicht genau wie man das machen könnte?Man könnte ja mal alles umändern und von dieser Routine abweichen...
    Anstatt dass man jz 15 Palla sammeln muss kriegt man ne gut animierte Quest mit nem Audiolog und als belohnung 20 EE oder so
    Ich weiß ich schweife ab aber Quest NPC's haben in DarkOrbit sowieso wenig Aufmerksamkeit bekommen.Das einzige was man kennt ist dass oben in der Ecke eine Nachricht rein kommt und dann dort langweilig mit einem Standbild steht:ÜberSibolonen greifen unseren Sektor an blablabla... blablabla vernichte 200
    Über so einen weg könnte man auch an die Klicks fürs Galaxy Gate kommen und das ganze dann vielleicht mit der Palla Map verbinden.