Palladium/BB Bug?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †º•»ωє•Λ•гε•σηЄ«•º† gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Forumuser und Moderatoren,

mit der Suchfunktion wurde ich nicht fündig und ich wusste auch nicht wo ich es hinposten soll da ich mich im neuen Forum nicht auskenne (Spielpause...) - deshalb Verzeihung wenn es im falschen Abteil ist.

Meine Frage bezieht sich auf das sammeln von Palladium und Bonusboxen,
    ich sammel viel Palladium und nehme Bonus Boxen beim z.B beim Krisso schiessen nebenbei mit. Da passiert es häufig das ich zwar drauf klicke, mein Schiff (egal ob Goliath, Aegis, Citadel, Spearhead oder Vengeance) auch über das Palladium/die Bonus Box fliegt und auch stehenbleibt, aber nicht einsammelt. Ich hab beim gezielten Versuchen genau drauf geachtet das ich richtig klicke.

Ich hab das schon an 2 PC's mit unterschiedlichen Mäusen und auch mit jedem der oben genannten Schiffe probiert.
    Die PC's sollten an sich kein Problem sein.
    Zum Thema Internet: bei mir habe ich eine 100mbit Leitung und beim anderen PC wo ich es auch noch versucht habe sind es 25mbit - beides Kabel Deutschland.
    Also daran sollte es auch nicht liegen.

Ist das gewollt das man ab und zu so was hat? Evtl. um Botting unwirtschaftlicher zu machen o.ä, oder ist es ein Bug? (Bin etwas uninformiert wegen der Spielpause)

Vielen Dank im voraus

gcorp gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ist es denn so wie bei mir, das beim zweiten draufklicken die Box/das Palla dann eingesammelt wird? Wenn ja, dann wäre ein kleiner Fehler seitens der Programmierung durchaus nicht ausgeschlossen. Ob es allerdings mit den Bottern zusammenhängt, was ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt habe, das werd ich Dir vermutlich nicht beantworten können. In so einem Falle ist es denkbar, das dieses Verhalten dann Absicht wäre. Ich denke jedenfalls nicht, das es an Dir liegt oder Deinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
  3. Jap, wenn ich ein zweites mal drauf klicke wird es eingesammelt.

*saw*19 gefällt dies.
  4. kenne ich eigentlich nicht anders beim sammeln auf den BMs (DE3). wenn man bonusboxen aus "größerer" entfernung anklickt fliegt das schiff zwar dahin, sammelt die box aber nicht. beim 2. anklicken wenn man daneben steht klappts aber dann.

entweder "verzerrt" da etwas wenn noch mehrere schiffslängen abstand sind oder es ist wirklich was gegen botter oder einfach nur ein fehler.

Tumatauenga gefällt dies.
  5. •Cat•

•Cat• User

Hmm, mit den Bonusboxen geht es mir auch so. Ist seit ca. dem Client-Update.

6. HAb ich seitdem die Boxen in den Bildschirm rein fallen (Client Update), Anscheinend ist der Klickbereich der Boxen kleiner geworden.

7. bei mir ist das auch so dass die boxen erst beim 2 click eingesammelt werden. nicht immer aber oft.

8. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

ist bei mir auch. sowohl rohstoffe,BB und Cargobox nicht immer aber immer öfter... .
    und ja seit ca. dem Client Update.

9. ist auch der radius, in dem die boxen erscheinen, kleiner geworden? nur - manche boxen sehe ich an meinem blickfeldrand und andere erst wenn ich fast über sie düse (spearhead).

10. Das geht mir selbst mit meiner Cita so. Da scheint die Vorhersage meiner Flugrichtung nicht so ganz zu funktionieren. Da ist eine rechts und links von mir eine Box,
    ich fliege die linke davon an
    die rechte verschwindet vom Bildschirm obwohl sie noch in meiner Bildschirm Reichweite ist
    Fliege ich nun nach rechts dropt sie wieder an der gleichen Stelle wenn ich schon fast drüber bin.

Das ganze ist seit dem großen Auflösungsupdate so und wurde irgendwo in den Tiefen des Forums auch schon mal angemeckert.

11. Ich weiss warum man erst beim 2. klicken eingesammelt wird. weil wenn die pet mitsammelt und deine pet ein palla eingesammelt hat dann wirst du unterbrochen. habs mal ohne pet ausprobiert und funktuniert wunderbar

12. Als ich gestern auf der ??? Map war hab ich aber auch 2 mal das Problem gehabt das die Box nicht eingesammelt wird, das PET hat nicht gesammelt.

13. genauso erlebe ich es auch und bin deshalb auch der ansicht, dass es etwas mit der entfernung zu tun hat.

14. Das Problem besteht aber schon lange. Kannte den Bug schon, als ich aktiv Boxen gesammelt habe. Und das ist ein Jahr her. Ob es sich in der Zwischenzeit allerdings verschlimmert hat, kann ich nicht beurteilen, da ich zurzeit nicht aktiv bin.

Wie bereits aufgezeigt, scheint es bei weiter entfernten Boxen einzutreten.

15. Kenne das allerdings kenne ich auch das Gegenteil. Man klickt einen Punkt an wo man hin möchte dort taucht eine Box auf und die sammelt man gleich ein. Auch so ein Ding das man nicht als gewollt ansehen kann. Ein Bug nutze ich da allerdings auch nicht aus ich kann ja nicht vorhersehen wo so eine Bonusbox jetzt auftaucht.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  16. Da vermute ich aber eher Latenz als Grund. Möglicherweise funktioniert das eeinsammeln der BB ja einfach über die Koordinaten oder ein eigenes internes Koordinatensystem. Da du die Koordinate anklickst, wo du hinwillst und sich da zufällig eine BB befindet, die dir aufgrund eines Ping-Ausschlages nicht angezeigt wird, wird die Box als einzusammeln betrachtet und miteingesammelt.

17. Das mit dem Verschwinden der Boxen ist mir auch aufgefallen
    Bin extra stehen geblieben und das beobachtet
    Wenn man einen anfliegt so verschwindet der andere, sobald man aber in Richtung verschwundenen Box fliegt erscheint er wieder.
    Und das geht nicht nur mit Boxen so, Piraten Beute auch.

18. ist allerdings auch schon ziemlich lange so mit dem verschwinden und auftauchen

19. Das ist seit dem Update mit der Bildschirmanpassung wo die Schussweite nicht mehr bis zum Rand geht so.

20. Mit Palladium genau das gleiche Spiel. :/