Palladium Doppler im Bankingbereich

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gestartet, 27 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Falls es die Idee noch nicht gab, schlag ich sie mal vor.

    Es gibt ja den Boxen Doppler, für die, die BonusBoxen sammeln, aber leider keinen für die, die Palladium sammeln.

    Da das Palladium wertvoller ist als die BonusBoxen, schlage ich vor, pro Monat 15€ zahlen zu müssen.

    Die Palladiumsammler freuen sich und BigPoint erst recht wegen fließendem Geld.

    Was sagt ihr dazu?

    Edit:

    - Die PET profitiert nicht vom Doppeltem, wegen des AFK Sammelns
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2014
  2. Wer Palla sammelt macht das um genau KEIN GELD auszugeben....
    Außerdem werden die Pallaparker dann noch für Ihre Faulheit belohnt.. Das muss nicht auch noch sein
     
  3. Breuli

    Breuli User

    für nichtstuen dann nochmal extra absahnen, nix da :0
     
  4. Man könnte so regeln, dass die PET weiterhin nur 1 Palla bekommt, anstatt das Doppelte.
     
  5. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Die Behauptung Palla ist wertvoller als BonusBoxen ist doch Dummfug. Geh mal auf BM und sammel BB und dann schau mal wieviel Uri und EE du so in der Stunde bekommst und vergleich den Wert den du an EE beim Palla-Sammeln bekommst. Und nebenbei sammelst auf BM noch Credits und eventuell Muni (falls in der Kammer Platz ist).
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  6. Ich weiß auch nicht, wer das gesagt haben soll, dass Palla wertvoller sei als die Bonusboxen. Wie viel Palla sammelst du denn ohne P.E.T. pro Stunde ?
    Sollte das nur verdoppelt werden, wenn man mit dem Schiff sammelt, dann wäre das doch eine Überlegung Wert, auch wenn ich kein Palla sammel.
     
  7. Also einen Test, wie viel ich ohne PET sammel, würde ich mal starten wollen, jedoch ist es auch User abhängig, wie viel Palla erscheint.

    Mit PET und 9 Radarprotokollen sammel ich in einer Stunde 150 Klicks.

    Ich rechne so um die 1500 Palla pro Stunde ohne PET, verdoppelt wären es 3000. Plus PET wären es ca. 3750 Palla

    Heißt: 250 Klicks pro Stunde, was wiederum 17.500 Uri entspricht mit Rabatt.
     
  8. Jo, dann hätte ich nichts gegen Idee, da du ja auch schon die P.E.T. ausgeschlossen hast.
     
  9. Genau. Das habe ich am Anfang mit den AFK Sammlern vergessen.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich frage mich neben dem wie auch noch ob es überhaupt sinnvoll ist.

    Das Spiel hat sich teilweise schon zu stark auf die 5-3 konzentriert, das noch weiter unterstützen würde zwar den Sammlern helfen aber ob es auch dem Spiel hilft ist fragwürdig.

    Gerade auch die Aussage Palladium ist wertvoller ist schon etwas, weshalb ich vom Spiel her eher abraten würde. Palladium ist nunmal nicht unbedingt wertvoller, wird aber so hingestellt und daher gibt es immer wieder Stress zwischen den einzelnen Spielertypen um dieses Feld.

    Für diesen Spielertyp ist es sicherlich sinnvoll, für das Spiel an sich kann es aber auch gefährlich sein.
     
  11. Das hat doch rein garnichts mit der 5-3 zu tun.

    Ich kann ja nichts dafür, dass das Palladium eben auf der 5-3 ist xD

    Es gibt den Doppler eben für Boxen und wieso auch nicht für Palladium.

    Die einen sammeln das mehr, die anderen das.

    Inwiefern sollte es dem Spiel nicht helfen.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht bei 5-3 nur um das Palladium, also hat es doch damit zu tun. Das Pallafeld oder die ganze 5-3, je nachdem wer was dazu sagt, wird bereits jetzt von vielen als einzige Möglichkeit hingestellt.

    Wenn das nun durch diese Idee verstärkt wird, wird es noch mehr Konflikte geben, da noch mehr von anderen Maps dahin wechseln und somit die anderen Maps noch leerer werden, was wiederum noch mehr Jäger anlockt usw.

    Wie gesagt ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, das heißt aber auch ich weiß nicht ob es einen Schaden anrichten würde. Jedoch muss man das halt auch überlegen und nicht nur das wie. Ein Update besteht nicht nur aus der Umsetzung sondern auch aus den grundlegendenen Überlegungen für wen ist das, wie ist das momentane Bild im Spiel und was wird das Update bringen.

    Hinzu kommt noch die Frage, wie soll ein einzelner Stein, dabei ist ja egal Palladium oder was anderes, verdoppelt werden.
     
  13. Also um deine Frage erstmals zu beantworten: Wie werden denn die Boxen verdoppelt mit dem Boxen doppler? Genau dasselbe wie beim Palladium dann..

    Man müsste erstmal überlegen, für wen lohnt es sich mehr, die Spieler oder BigPoint. Natürlich für BigPoint, weil es eine neue Geldeinnahmequelle wäre.

    Klar, das Update würde bewirken, dass viele Leute eben nur auf der 5-3 sind und sammeln, aber der Nachteil wäre, dass dort automatisch mehr Leute jagen gehen. Demnach hat es für beide Seiten etwas Gutes.

    Da wäre wiederum der Nachteil, dass die 5-3 als Jagdgebiet gilt und die anderen Maps missachtet werden.
     
  14. [quote="-ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!]
    Da wäre wiederum der Nachteil, dass die 5-3 als Jagdgebiet gilt und die anderen Maps missachtet werden.[/quote]


    Die Map Giltet immer schon als Jagdgebiet Mit Booster oder ohne Durch die Neue Quest wurde das sogar verdeutlich!
     
  15. Es ist doch egal ob bp geld damit verdient, dieses hier bleibt ein forum für die spieler...
    Bin nicht für einen palladoppler, da das gesamte spielgeschehen sich dann nur noch über die 5-3 abspielen würde.....
     
  16. Schlechte Idee, sorry wegen der harten Kritik, aber die trifft's genau. Man bekommt genug Palladium und wie schon gesagt, versucht man damit KOSTENLOS Extra Energie zu bekommen. Einige Massenbanker werden das vielleicht annehmen, aber im großen und ganzen ist es echt unnötig.
     
  17. Da das AFK Sammeln nun halbwegs ein Ende hat, möchte ich doch ganz gerne meine Idee etwas ausweiten und für diese weiterhin gute Argumente bringen.

    Jetzt ist es doch schonmal mehr wert, darüber nachzudenken.
     
  18. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    hab genau das getestet je ne Stunde auf BM BB's gesammelt und palla hab in 40 min 133 klicks und bei BB sammeln in 60 min mit allen drum und dran gerade mal 100 klicks

    palla lohnt sich mehr!
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.

Die Seite empfehlen