Passwortsicherheit für ausrüstungsverkauf....

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Metrickz«ft»Zcalacee gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,


    immermehr lese ich im chat oder im forum das accs gehackt werden alles verkauft und ehre ins- usw...
    es würde viel weniger ärger mit dem support geben wegen gehackte accs wenn man ein sicherheit miteinbaut

    Beispiel:

    man muss ein sicherheitsfrage/passwort erstellen wen man ausrüstung verkaufen will z.b ein Lf4 laser sobald man dies anklickt und auf verkaufen klickt kommt ne sicherheitsfrage indem man sein selbst ausgedachtest passwort eingibt um es vollständig zu verkaufen...... ich hoffe das ich es nicht allzu kompliziert erklärt hab ;)
    so würden sich die supporter viel ärger ersparren.....
     
  2. Ein Account kann nur gehackt werden, wenn der Hacker das Passwort besitzt (wobei man dies nahezu immer Datenweitergabe und nicht Hacker nennen sollte).Deswegen würde deine Idee überhaupt nichts bringen. ;)
     
  3. @LegendaryHero

    Es gibt auch Professionelle Hacker die nur deine IP-Adresse benötigen um sich zugriff auf deinem Computer zu verschaffen, dies kann man auch per Teamspeak o.Ä.
    Ich finde die Idee ist schon berechtigt und würde auch größere Accounts schützen.
     
  4. Meistens sind die Spieler selber Schuld, aber meinem VP muss man auch Recht geben, denn sowas gibt es wirklich !

    Eigentlich würde ich dagegen stimmen, da jeder sein Hirn vorher einschalten muss, wenn es um die Datenweitergabe geht, aber dennoch stimme ich dafür, da ich mir beim umrüsten somit keine Sorgen machen müsste, was versehentlich zu verkaufen.
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich werde später noch eine Idee vorschlagen, bei der eine E-Mail-Bestätigung und ein Capacha-Code notwendig sind, um mit einer fremden IP-Adresse auf dem Account zuzugreifen. Ist man z.B. bei einem Freund oder gar in einem Internet-Café, kann man vom Account aus eine „Haupt-IP“ einstellen, bei der man dann die anderen IPs im Account-Center löschen kann und man das vom Anfang an machen muss. Eine Blacklist wäre auch schön. Copyrighted by NukeStrike!

    Die Idee, die hier gepostet wurde, ist viel zu kompliziert und ihr habt vergessen, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, einen Account zu benachteiligen. Wenn ihr schon von professionellen Hackern redet, dann solltet ihr bedenken, dass der Hacker auch in der Lage sein könnte, sich ins E-Mail-Account Zugriff zu verschaffen und auch die E-Mail des Accounts ändern könnte, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.

    LG,
    NukeStrike
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee hier ist nicht neu, sie ist alt und unlogisch und daher auch unnötig.

    Mal einfach gesagt, wenn es doch so leicht sein soll sich in einen Acc zu hacken, natürlich gibt es Profis aber die interessiert dein DO-Acc nicht, dann haben die welches Problem das 2. Passwort zum Verkauf zu hacken?

    Wenn das 2. Passwort doch so sicher sein soll, warum das nicht als 1. nehmen oder noch sicherer, das 2. Passwort ans 1. dranhängen. Im Normalfall hat man dann eins was doppelt so lang und 100mal so sicher ist.

    Es hilft nur, wenn jemand seine Acc-Daten weitergibt und da dies verboten ist, brauchen wir dazu nicht noch extra einen Schutz einbauen, der das sogar noch unterstützt.


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.