Payment Bug

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von º»ΞΧTΛSY«º gestartet, 22 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ja morgen Hitac und doch, dazu gabs auch relativ lange einen Weg.
     
  2. die buguser die sich an den beutekeys bereichert haben, kommen scheinbar mit 30 tagen accountsperre davon....
     
  3. Hast du was schlimmeres erwartet?
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Ehm, ich eigentlich schon. Aber es gibt Unterschiede zwischen Hoffen und Erwarten.
    Also geht es weiter: Leute, die sich weiß ich wie viele Hundert BKs erbugt haben, kommen mit einem "Mittleren-Du-Du" von 30 Tagen davon.
    Und ich gehe davon aus, daß die die gefundenen LF4, Muni usw. behalten dürfen.

    Wenn das nicht die Nachamer, Kinder und Mitläufer zum großen "Willauch" einlädt, weiß ich auch nicht mehr...
     
  5. mich wundern schon die 30 tage.... :eek:
     
  6. Mich wundert ueberhaupt nix mehr.
    Hauptsache eingeschnappte Leberwurst spielen wenn man seinem Frust freien Lauf laesst.

    Ich glaube das es gar kein Bug ist sondern eine unbeabsichtigte Moeglichkeit welche nicht bestraft werden kann weil es nirgens steht das es verboten ist, Rechtlage hin oder her.
    Aber wir warten hier vergeblich auf Antwort von oben, so lasst uns das Spiel spielen wie es uns moeglich ist.
     
  7. Venezuelaner bekommen auch nur 7 Tage Bann... Dann erwartest du dafür mehr?
     
  8. 7 Tage für so´n Vergehen *Kopf schütteln* :(
     
  9. Grml, dass hier istn neuer Acc...Hab kein Angebot bekommen ._.
    Bekommt man das als E-Mail oder wie/wo/wer?
     
  10. Hast du das Haeckchen bei "Benachrichtigungen erhalten" gesetzt bekommst du per E-Mail Spieleinfos wo es dann manchmal Hinweise auf Rabattaktionen gibt, normalerweise aber kommen die Ingame, z.B. der Uriflyer oder der Premiumflyer.
     
  11. SamJay

    SamJay User

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle 7 Seiten zu lesen. Ich muss schon sagen ich war teilweise sehr amüsiert. Wie das mit dem Zoll.
    Aber mal ernsthaft, wenn ich beruflich nach Venezuela fliege und dort 3 Wochen bin und ich mir da einen neun Account mache und dann wieder nach Deutschland komme werde ich gebannt? Was? Ich soll dem Support meine Flugtickets, Hotelrechnung ect. vorlegen, dann würde ich ja meine Anonymität ja aufgeben, welche mir doch das deutsche Recht zusichert, genauso wie es mir zusichert einen Proxy zu nehmen und/oder sogar meine Identität zu verschleiern!

    Nein, das Problem ist ein voll kommend anderes, nämlich die Ungleichheit der Preise für Uridium in den Ländern. BP hatte doch schon lange bemerkt das in DE und Europa es nicht mehr so läuft, anstatt nun nach dem Burst mit Venezuela unternehmerisch zu handeln und auch überall die Preis gerecht anzupassen und somit mehr Spieler Weltweit wieder anzulocken und Botusern die Grundlage zu entziehen, weiterhin mit Mouserecoder auf den Battlemaps Uridium zu sammeln, wird geschweigen, nicht gehandelt oder wohl rechtliche fragwürdige Banns erteilt. Hier einfach für mehr Gerechtigkeit zu sorgen, wäre die beste Lösung für ALLE gewesen.
     
  12. die gibst du auch auf, wenn du per überweisung/lastschrift o.ä. zahlst. das deutsche recht kann dir schon anonymität zusichern, jedoch hat auch jeder geschäftspartner, mit dem du einen vertrag eingehst das recht zu wissen, mit wem er geschäfte macht.

    du magst der meinung sein, dass es dein recht ist proxys in verschiedenen ländern zu benutzen, dann musst du aber BP auch das recht zugestehen, wenn sie feststellen, dass aus verschiedenen ländern auf einen account zugegriffen wird anzunehmen dass verschiedene user dahinterstecken, also die zugangsdaten weitergegeben wurden - folge: accountsperre wegen AGB-verstoss, und dabei hilft dir dein deutsches recht nicht, da du ja einen vertrag mit BP abgeschlossen hast in dem du die AGB akzeptiert hast.

    und wie willst du das machen wenn in einem land das durchschnittseinkommen bei 1500 EUR, im nächsten bei 1000 EUR und im dritten bei 500 EUR liegt???

    kommst du selber drauf? scheinbar nicht, drum verrat ichs dir: nämlich genau so wie es BP jetzt handhabt - mit verschiedenen kursen von echtgeld zu URI im verhältnis zum durchschnittseinkommen.

    so zögerlich wie BP bannt kannst du schon davon ausgehen, dass die banns rechtlich in ordnung sind, ausgenommen es gibt (wie in der vergangenheit) fehler im erkennungsprogramm von denen aber dann größere mengen an usern betroffen sind. es steht aber jedem der sich ungerecht behandelt fühlt der rechtsweg offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    SamJay Die Preise richten sich nach dem Einkommen in den jeweiligen Ländern. Während Du in Deutschland 100 Euro an einem Tag locker verdienst, braucht einer aus einem anderen Land wie Venezuela dafür einen Monat oder gar länger. Du willst gleiche Preise, dann können wir das mal umdrehen und die Uripreise hier verzehnfachen und Du wirst hoffentlich verstehen, in welcher Situation ein Spieler aus einem einkommensschwachen Land ist.
    Dieser Post zeigt nur, das Du die rechtliche Lage nicht ansatzweise verstehst. Es ist absolut kein Problem, Dir von da drüben tatsächlich einen Account zu erstellen, es ist auch nicht verboten, dann von dort aus ein komplettes Jahresgehalt dieses Landes zu bänken um günstig an Uri zu kommen, vorausgesetzt Du bist tatsächlich dort. Es ist auch nicht verboten, dann in Deutschland angekommen, diesen Account weiterzuspielen.

    Da aber viele meinen, sich über einen venezuelanischen Proxy einloggen zu können, also damit falsche Tatsachen vorzutäuschen um das Unternehmen damit arglistig zu täuschen um günstig aber unberechtigt an Spielwährung zu kommen, ist BP hier absolut im Recht, Nachweise für Deinen Aufenthalt zu verlangen, für den internen Gebrauch wie man so schön sagt. Diese Nachweise unterliegen selbstverständlich auch weiterhin dem Datenschutz. Bringst Du diese Nachweise nicht (wozu Du natürlich berechtigt bist), dann ist BP aber im Gegenzug berechtigt, hier von einem absichtlichen Täuschungsversuch, wenn nicht gar Betrug auszugehen und das ALLERMINDESTE was die da tun können, ist Deinen Account temporär zu sperren und/oder den Paymentbereich wieder auf DE umzustellen. Das entspräche den geltenden AGB. Sie sind jedoch rechtlich NICHT berechtigt, Dir das Uri wieder abzuziehen, was Du (angeblich) direkt von Venezuela aus gebucht hast, Du hast genau das bekommen für Dein Geld, was Dir BP vorgegeben hat.

    Man muss dabei nicht nur auf die AGB achten, sondern auch auf geltendes Recht, über das sich auch die AGB nicht hinwegsetzen können.

    Solange kein zweifelsfreier Beweis erbracht ist, besteht lediglich ein Verdacht. Der Nachweis einer betrügerischen Absicht ist auch dann nicht gegeben, wenn Du keine Nachweise einreichst. Es ist weder erwiesen, das Du in Venezuela warst, noch ist erwiesen, das Du es nicht warst. Genau das aber muss gegeben sein, um weiterreichende Schritte als eine temporäre Sperre und die Umstellung des Paymentbereiches einleiten zu können.

    Dieses Recht wird von BP in keinster Weise beschnitten. Klar kannst Du das, ist ja Deine Sache. Was aber viele nicht verstehen oder nicht einsehen ist, das auch das nicht zu betrügerischen Handlungen berechtigt. Jeder hat das Recht seine IP zu verschleiern, jeder hat das Recht, einen Proxy zu nutzen. Wenn einige nun meinen, das für Straftaten nutzen zu können, dann kann ich nur hoffen, das irgendwann das böse Erwachen kommt, wenn der Staatsanwalt klingelt.

    Die Spieler haben ganz einfach Geld bezahlt und dafür die dementsprechende, von BP vorgegebene Menge an Spielwährung bekommen und zwar nach den bei BP vorliegenden Daten. So hart das klingt, es ist aber so. BP muss einfach zunächst davon ausgehen, das der Spieler tatsächlich aus diesem Land kommt, weil die Daten bei BP das eben so belegen und BP das Gegenteil nicht beweisen kann.

    Venezuela ist kein BUG sondern absichtliche, arglistige Täuschung mit dem Hintergedanken der unrechtmäßigen Bereicherung, wenn nicht gar Betrug und zwar durch diejenigen, die es eben so machen. Es obliegt hier allein BP, ob sie eine Strafverfolgung anstreben oder nicht.

    Das diese Situation für ehrliche Spieler nicht zufriedenstellend ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist längst klar.


    So was von vorn herein zu verhindern würde bedeuten, die Nutzung von Proxys zu verbieten oder betreffende Länder komplett vom Spiel auszuschließen.

    Die in diesem Post wiedergegebenen Dinge entsprechend der Meinung des Moderators und widerspiegeln nicht zwingend geltendes Recht, noch die Meinung und Position der Firma BigPoint,.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    KαterUndRock, Linel4=[V$H] und •Cat• gefällt dies.
  14. Man muss auch mal Loben.
    Respekt Rescue, hast deine Sache gut gemacht.
    Was mit besonders gefällt, ist das "Kleingedruckte". :)
     
  15. SamJay

    SamJay User

    Aber nicht per PSC. Es mag sein das jeder Geschäftspartner das Recht hätte, wird hier aber von BP bei DO nicht verlangt. Das sieht man schon bei der Anmeldung. Somit uninteressant.

    Nach deiner Aussage wäre jeder Account mit einer festen IP verbunden. Da es meines Wissens lediglich die Kabelbetreiber nur statische IP's vergeben und die anderen Provider nicht, müsste nach deiner Auffassung jeder andere Account gebannt werden! BP kann so oder so jeden Account auch Grundlos bannen, denn die Accounts gehören nicht dem Spieler, sonder BP! Schön das wir darüber gesprochen haben.


    Leider hast du meinen Beitrag nicht verstanden, aber na gut es soll solche Menschen ja geben. Die Lösung ist doch ganz einfach: BP macht die Preis in Deutschland, Europa und Amerika genauso günstig wie in Venezuela. Da hier es dann zu einer Masse kommt, würde BP hohe Gewinne erzielen und jeder wäre glücklich. Neue und alte Spieler würden anfangen und die Server würden wieder voller werden.

    Wieso umdrehen? Bei uns in DE ist es doch so teuer! Oder warum glaubst du versuchen Spieler von hier das mit Venezuela? Ist es was schlimmes, wenn jemand sparen will? Das soll nicht heisen, dass ich es für gut finde das jemand das so gemacht hat. Da habt ihr mich falsch verstanden. Mir geht es dabei um etwas ganz anderes, wie sich gleich noch zeigen wird.

    Ich kenne die rechtliche Lage bestens, denn den Fehler hat BP gemacht. Wenn BP in einem anderen Land solche Preise ausruft, dann muss denen doch klar sein und das war es auch, dass Spieler auf solch eine Idee kommen. Hier hätte das Unternehmen einfach eine Version in Venezuela installieren können welche NICHT die Möglichkeit hätte auf Deutsche Server zu spielen!

    Was den Datenschutz angeht, habe ich da so meine Zweifel und darum würde BP von mir nie meine persönlichen Daten bekommen.
    Ich bin auf die andere Punkte von dir nicht weiter eingegangen, da sie sich erübrigen. Ich stimme dir zu, dass die Situation für ehrliche Spieler sehr unglücklich ist und hier ja gerade diskutiert wird. Meine Beiträge sollen ja auch mehr zum nachdenken anregen, was man wie und in Zukunft vielleicht auch besser machen kann/könnte oder die Situation entspannen könnte. Wie man aus meinen Antworten hier gut erkennen kann, gäbe es Möglichkeiten.
    Wenn BP selber sagt es ist kein Bug(ich höre das so aus den Aussagen so heraus), also kein Fehler, dann ist es auch kein Fehler sich mit einer IP aus Venezuela einen Account zu erstellen. Diesen dann zu betanken und dann dort zu spielen wo man will. Das mag moralisch verwerflich sein, aber in Deutschland würde jeder Staatsanwalt abwinken und jeder Richter sagen, warum lassen sie die Tür offen?. Wie ich oben bereits dem -DG4RAF-MMO- bereits erklärt habe warum. Die Nutzung von Proxys kann BP nicht verbieten, das würde gegen geltendes Recht in Deutschland sein, wie man andere Länder ausschließt entzieht sich mir gerade wie du das meinst. Sollte es so sein, wie ich es bereits oben benannte, dass man eine Version nur innerhalb Venezuelas hätte einrichten können, da stimme ich dem zu. So hätte ich als Deutscher Spieler zwar weiterhin die Möglichkeit mir einen Account dort machen zu können, kann aber dann nicht mit dem Account auf Deutsche Server spielen. Ein Problem wäre so logischerweise erst gar nicht entstanden.

    Es ist eine verzwickte Situation, welche aber gelöst werden könnte. An uns Spielern liegt es nicht, denn die ehrlichen Spieler geben sogar Ideen wie man es lösen kann, letztendlich muss BP handeln oder auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  16. aber nicht, wenn sich der user eine stunde später zum spielen mit einer deutschen IP anmeldet!!! auch das belegen die daten bei BP. ein einfacher abgleich zwischen banking und spiel-IP und BP hätte eine handhabe.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    NEIN, denn Du täuschst damit vor in dem Land zu sein, was Du aber gar nicht bist. Versteh doch endlich mal den Unterschied. Du täuschst mit der IP vorsätzlich vor, in dem Land zu sein, um widerrechtlich an Rabatte oder günstige Preise zu kommen, die Dir sonst nicht zustehen würden, kapier das doch mal. Wenn Du ausschließlich mit der Vene-IP spielst und Dir keine Vorteile erschleichst, interessiert das absolut niemanden und ist völlig legal.

    Nur weil es Möglichkeiten gibt, bedeutet das nicht, das man die schamlos straffrei ausnutzen kann. Mann oh mann. Wenn ich meine Autotür offen lasse und jemand klaut das Ding ist es trotzdem Diebstahl, egal ob ich die Tür offen gelassen habe oder nicht. Da sagt auch kein Richter Pech gehabt weil Tür offen gelassen. Ist zwar nicht gerade ein treffendes Beispiel aber ein anschauliches, was die "Tür" angeht.:D

    ...und ob man es glaubt oder nicht, diese Handhabe wurde auch genutzt in solch eindeutigen Fällen. Nur sind die Betrüger ja nicht alle so doof, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und es spricht sich auch herum.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  18. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Es ist Betrug und gut ist. Es sind alle Tatbestandsmerkmale erfüllt. Wer es nicht glaubt kann sich ja mal im STGB schlau machen. Alleine schon der Versuch ist strafbar.
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  19. SamJay, so wie du schreibst und argumentierst, unterstell ich dir mal das du einer der hauptberuflichen VE-Banking-Touristen bist.

    Wenn du wirklich Ahnung von der rechtlichen Materie hättest, ehrlich spielen würdest und natürlich ein wenig Grips (soweit es nicht für VE-Banking draufgegangen ist), hättest du den Kommentar von Rescue einfach so stehen lassen.

    Nicht umsonst habe das "Kleingedruckte" am Ende seines Beitrags hervorgehoben.

    Es ist dem Thema überhaupt nicht förderlich, hier öffentlich, eine detaillierte rechtliche Bewertung einzelner Bestandsteile durchzuführen.
    Alleine schon aus Haftungsgründen, kann und darf sich niemand "offiziell" von seitens BP dazu äußern.

    Zum anderem gibt man den "Betrügern" (bei so einer Diskussion) was an die Hand um straffrei da raus zu kommen. Sie schadet nur den "ehrlichen" Spielern.

    Ach ja, vergessen..
    falls du RA bist, bzw. dein Familie, Freundeskreis usw. solch ein Zuwachs, über Nacht, bekommen hat, nicht drauf berufen, hat gesagt das ist so und so..

    Dann bitte doch von denjenigen, hier ein direktes juristisches Statement abzugeben.
    Registernummer nicht vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Oh je. Da ist kaum noch Unrechtsbewußtsein vorhanden.
    Und ja, auch wenn ein Haus nicht abgeschlossen ist, ist es Diebstahl, wenn man da etwas mitgehen läßt.

    Die günstigen Preise für ein armes mittelamerikanisches 3.Welt-Land sind so gewollt.
    Nicht gewollt ist, daß sich reiche, dummdreist lügende Deutsche als Einwohner dieses Landes ausgeben und sich so finanzielle Vorteile erschleichen.

    Ich sehe schwarz für unsere Zukunft...