Bug Payment fehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VRU-[ÆFIÆ] gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ja geh zur Polizei und nehme gleich noch Deine anderen Beiträge mit (Stichwort Banking von "gefundener" Telefonkarte), würden die sicher interessant finden. Sorry, musste jetzt mal raus.:confused:

Die Sache ist bekannt und man kümmert sich darum, natürlich auch während der regulären Arbeitszeiten, auch wenn das so manchen nicht passen mag. Da es offenbar einen Fehler gab, wird der sicherlich auch korrigiert werden.

2. мíαц.

мíαц. User

Der Nächste der mit rechtlichen Schritten droht, darüber kann man sich nur belustigen. Ich frage mich in diesem Moment immer nur, was Sie der Polizei bitte erzählen wollen? "Herr Officer, Herr Officer, ich habe die überaus seltenen grünen Kristalle nicht bekommen, die mir für mein Geld versprochen wurden!" :D

3. Hoert auf zu mobben ihr beiden!
    Grade du, Rescue, muesstest dich eigendlich schaemen, fuer so einen ueberheblichen Kommentar des VP noch ein Like zu geben.
    Schon schlimm genug das hier ueberhaupt ein Tread eroeffnet werden muss weils mal wieder verkackt wurde.
    Aber das du dich jetzt von deinem neuen Liebling zu solchen Aktionen hinreissen laesst finde ich bemerkenswert.
    Wobei ich diesen Teil:
    ja noch in Ordnung finde.
    Den Rest haettet ihr euch sparen koennen.

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Bei jedem Bankingvorgang kann es einige Zeit dauern, das ist dann aber immer noch kein Betrug. BP sichert nirgends eine Uribuchung innerhalb einer kurzen Zeit zu bzw eine sofortige Lieferung des gesamten Uris.

Natürlich ist es extrem ärgerlich, dass sowas schon wieder passiert ist. Betrug oder so ist es aber nunmal nicht, dazu fehlt eine gewisse Sache, nämlich der Vorsatz. Fehler kann jeder machen in jeder Transaktion, es muss dann eine angemessene Frist zur Nachbesserung gegeben werden und dann kann man zurücktreten oder wirklich klagen, aber wenn jemand innerhalb von paar Stunden zur Polizei will, dann stört das nur die Polizei, einige Spieler haben wirklich die Verhältnismäßigkeiten vergessen und dabei ist mir auch egal welche Spieler und welche Geldmengen, wobei es natürlich eine gewisse Ironie hat wenn Betrüger sich betrogen fühlen und darum rumflennen.

5. Fakt ist, dass die Helix immer mit Flyer angekündigt wird und wenn dies nicht der Fall ist, sollte man sich halt schonmal wundern, wieso diese nur im Payment-Bereich ausgeschrieben ist.
    Auch ich hab mich gewundert, da laut Flyer "nur" mhh angekündigt war. Ich habe dann 10€ für den Booster gebankt, mir war aber von vornherein schon klar, dass es keine x3,5 Uri sondern "nur" x3 Uri gibt.
    Wer sich schon eine Weile in dem Spiel befindet, sollte dies soweit auch voraussehen können.
    Ich frage mich... was denn gewesen wäre, hätte man wirklich x3.5 Uri verbucht? o_O
    Ob dann wohl jemand einen Thread eröffnet hätte, weil er trotz mhh Flyer x3,5 Uri bekommen hat?
    Ich nehme mir die Freiheit dies zu bezweifeln. :D:p

hollie711 und мíαц. gefällt dies.
  6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die ganze Aktion war merkwürdig, es gab keinen wirklichen Hinweis auf Helix, nur für Spieler, die wussten, dass vorher 350% war (wusste ich zB nicht) und daher auch die Gesamtmengen wussten.

Im Bankingbereich wurde halt ein 20% Bonus versprochen (wobei dann die Summen nicht passten), daher kann ich schon verstehen, dass viele Spieler nicht soweit nachdachten, dass es statt MHH ja doch eher Helix-Mengen sind aber nur MHH im Flyer steht. Das ist klar ein Fehler von BP und meine Sichtweise ist da auch klar, wo BP Fehler macht, dürfen die Spieler nicht drunter leiden, aber es bleibt dabei es ist kein Betrug und es ist auch "nur" ein verhältnismäßig kleiner Betrag der noch fehlt. Das können natürlich im Einzelfall Millionen an Uris sein, aber es ist dennoch "nur" 1/7 des Gesamtbetrages der fehlt. BP muss jetzt handeln, da es aber bekannt ist, kann das jetzt auch geschehen, dafür muss aber erstmal geguckt werden wo der Fehler lag und wie es gemacht wird.

7. мíαц.

мíαц. User

Wenn ich das Thema von Special K nochmal kurz abhacken dürfte:

Dir ist bewusst, dass es sich bei mir und Rescue um zwei unterschiedliche Personen handelt?! o_O Wenn du also seinen Teil in "Ordnung" findest und nur etwas gegen meinen Beitrag hast, dann erwähne auch nur meinen Beitrag und meinen Namen?! Dann hieße es nämlich richtig: "Den Rest hättest du dir sparen können". Es gibt am Ende jedes Beitrages eine Melde-Funktion, die alle User für solche Situationen nutzen können, aber weshalb du solche Sachen wie: "deinem neuen Liebling zu solchen Aktionen hinreissen laesst" von dir gibst, lässt mich echt nichtmal im geringsten erahnen in welcher Welt du wohl momentan lebst. o_O

Unsere beiden Beiträge sind auf den User HerbakkCashMoney bezogen und bevor du diesen "in Schutz nimmst", solltest du vielleicht seine eröffneten Themen und Probleme mal unter die Lupe nehmen und dir etwas mehr Hintergundwissen zu dieser Thematik verschaffen, denn wie Inti schon schrieb, "es natürlich eine gewisse Ironie hat wenn Betrüger sich betrogen fühlen und darum rumflennen."

Mir ist klar, dass für dich wahrscheinlich jegliche Art von Sticheleien, so harmlos sie sich auch anhören mögen, gleich als Mobbing abgestempelt werden, aber bei solchen Mitspielern wie HerbakkCashMoney einer ist werde ich mich definitiv nicht zurück halten, vor allem dann nicht, wenn ich sehe was er bisher so alles von sich gab. Beleidigungen sind für mich da nämlich eine ernstzunehmendere Sache. Klar ist das nicht die feine Art, aber manchen Spielern muss man auch einfach mal die Augen öffnen und das habe ich, indem ich ihn darauf hingewiesen habe dass ein Besuch bei der Polizei nichts bringen würde, unteranderem getan.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2016
  8. Ich hab keine Lust darueber zu diskutieren, ich will das nur noch mal klarstellen:
    wenn ihr schon wisst mit wem ihr es zu tun habt dann giesst nicht noch Oel ins Feuer und stachelt die Leute an!
    Wenn du, Miau, es nicht anders gelernt hast dann tust du mir leid.
    Was aber Rescue angeht kann man ja oben lesen. Der muesste es eigendlich besser wissen.
    Ist aber auch egal, ich bin ja auch nicht frei von Fehlern.

9. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wie gesagt, die Sache ist in Arbeit.

Die 20%, die dort angepreist waren, haben übrigens rein gar nix mit dieser Aktion zu tun. Das ist der Rabatt auf die Paketpreise, den es IMMER gibt. Es dreht sich einzig und allein um die zahl, die über dem durchgestrichenen Uri-Betrag stand. Hier zum Vergleich nochmal das normale Paymentfenster: