Performance...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mal_sehen... gestartet, 6 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich frage mich ob ein pc der stärke:

    • AMD FX-4130 4x 3.8GHz 4MB Cache
    • 4GB DDR3-RAM PC-1333
    • Nvidia GeForce GTX650 2048MB
    reicht um do mit min. 50 fp zu spielen?
    *wen ich do spiele dan hab ich nur firefox auf und sonnst NICHTS ,ja auser systemprozesse etc.die man nicht beenden kan ohne das der explorer abschmiert bzw. neustartet

    oder anders gefragt wiviel fps habt ihr bei euer pc leistung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
  2. Vom RAM-Speicher her würde ich fragen ob du nur Darkorbit am laufen hast, denn wenn du (viele) andere Programme am laufen hast schätze ich hättest du max.20-40 Fps. Ein sehr starker Faktor ist deine Internetverbindung, diese Ausssage wäre desshalb sehr hilfreich. Dann würde ich fragen ob du dies im Gefecht meinst oder in Gates/nPc ballern.
     
  3. wen ich do spiele dan hab ich nur firefox auf und sonnst NICHTS ,ja auser systemprozesse etc.die man nicht beenden kan ohne das der explorer abschmiert bzw. neustartet

    ja vom speed her hab ich hier :
    [​IMG]
     
  4. Mir fehlen zur korrekten Einschätzung aber noch angaben zum Internet. Ich z.B. habe eine 100 mbps Leitung und es laggt bei mir auch liegt aber an den Servern von Bigpoint.
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    4 GB RAM sind deutlich wenig. DO verbraucht maximal 1,5 GB, aber die laufenden Systemprozesse verlangsamen den PC deutlich. Wenn du mit besserer Performance spielen willst, dann kauf dir eine 2. RAM-Platte, sodass du auf 8 GB RAM kommst. Ansonsten ist dein PC viel zu gut für DO.

    @VP, die Upload-Rate ist auch wichtig.
     
  6. @vp wie meinst du ''zu gut für do''
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Prozessor und Grafikkarte reichen für DO aus. Von AMD würde ich mich evtl. fernhalten, aber es geht hier um DO.
     
  8. also am besten 8 gb , mit wieviel fps spielt ihr den?- zur welcher leistung

    *und nochmal vor ab - spricht ihr aus eigener erfahrung?
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich habe keinen Top-PC und komme so maximal auf 40 FPS, aber mir ist das Ganze hier erstmals egal. Irgendwann werde ich vielleicht einen neuen PC kaufen.

    Muss dauernd die Seite resetten, da ich nicht mal auf 25 FPS komme... -_-
     
  10. ja intel is auch tausend mal teurer als amd, ich mein wtf schon allein :eek: 3800€ für neusten intel xeon prozessor, der teuertste von amd is grad ma 980€ oder so
     
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    Für Top-Spiele brauchst du auch einen Top-Prozessor. Und dein Intel Xeon ist schon ein gutes Stück :). Im Preis-Leistungsverhältnis ist Intel zwar schlechter, aber in der Leistung und in den Funktionen schon mal viel besser als AMD. AMD ist billig und ich empfehle AMD nicht für Gamer.
     
  12. Wir reden hier von DO... da ist es vollkommen egal, was mit nimmt.

    Ich schaffe mit meinem I5-3210m, 6 GB Ram und der Intel HD 4000 meistens 60 FPS. NUr am Cubi o.ä. gehts auf 30+ runter. Man braucht also kein gutes System.
     
  13. ich hab ein amd e 450 2x1.6 ghz 4 gb ram und kan do mit höchtenst 5 fps im stand spielen ^^
     
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    2x 1,6 GHZ? Alter... :p

    KAUF DIR NEN NEUEN! Also den da oben :).
     
    •Cat• gefällt dies.
  15. •Cat•

    •Cat• User

    2x1,6 GHz sind ausreichend für DO...
     
  16. Dual Core reicht nicht aus bzw. 1,6 Ghz ist viiieeeellll zu wenig. Da meist nur ein Kern aktiv ist. Und mit 1,6 Ghz kommst nicht weit.
     
  17. jocker337

    jocker337 User

    also ich kann mit einer 1k leitung problemlos zocken ohne lags
    ich habe 660 i5 und 16 gb ram perfekt für do
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2014
  18. NukeStrike

    NukeStrike User

    Und 1,6 GHZ sind schon alleine sehr wenig. Ich würde sogar einen neuen PC empfehlen, wenn deiner ein Achtkerner ist :).
     
  19. @Vvp man kann doch einfach einen neuen Prozessor kaufen.

    @Vp bitte lösche deinen Beitrag und füge ihm deinem älteren zu.
    Außerdem ist das eindeutig zuviel für ein einfaches 2D-Browsergame wie Darkorbit
     
  20. NukeStrike

    NukeStrike User

    @VP, aber mit einem 2x 1,6 GHZ kommt man NIE auf 5 FPS. Auf jedem Fall sind die anderen Hardware noch richtig richtig.

    Und ja, 16 GB sind viel zu viel für DarkOrbit. Und eine Nvidia 660 braucht man nicht für DO. i5 würde ich aber empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.