Support Performanceprobleme durch Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gamer817 gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gamer817

gamer817 User

Moin,

ich habe in der letzten Zeit unter häufig auftretenen rucklern zu leiden. Bei genauerer Betrachtung viel mir auf, dass diese durch den Chat hervorgerufen werden. Jedes Mal, wenn ein User eine Nachricht in den Chat schreibt ruckelt das Spiel.

Was noch hinzuzufügen ist, ist dass dieses Problem seit dem Assembly-Update besteht.
    Schalte ich den Chat aus sind auch die Performanceprobleme weg, aber ich möchte auch nicht unbedingt ohne Chat spielen.

Daher meine Frage: Ist dieses Problem bereits bekannt und wenn ja, wie kann ich dafür sorgen, dass das Spiel auch wieder mit angeschaltetem Chat flüssig läuft?

Vielen Dank im Voraus ^^

Edit:
    Ich habe es bereits bei mehreren Browsern versucht, leider bleibt das Problem bestehen.

Edit2:
    Ein wechsel zwischen 3D und 2D Version bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
  2. jup bei mir auch
    und wenn jmd die gruppe verlässt, hab ich ein kurzes standbild^^

3. Liegt bestimmt an deinem PC, CCleaner nutzen^^.

Das Problem habe ich auch schon längere Zeit. Ein Melden an den Support kannst Du Dir sparen, wird nichts bringen.

4. gamer817

gamer817 User

Ich sollte wirklich mal daran denken alles zu schreiben was ich schon versucht habe.

Auch ein reinigen des Browser-Caches bringt hier nichts.

Ich denke nicht, dass es an meinem PC liegt ich meine vor dem Assembly Update ging es auch noch und wenn ich den Chat abschalte läuft das Spiel wir früher.

Ich glaube, (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist meine eigene reine Vermutung.) dass es sich hierbei um irgendeinen Vorgang handelt, der beim laden der Textnachrichten ausgelöst wird. Dieser soll vermutlich nicht einmal ausgelöst werden und wird nur durch einen Bug ausgelöst. Dieser führt dann immer wieder zu einem ruckler wenn jemand eine Textnachricht in den Chat sendet.
    Aber wie gesagt: Reine Vermutung!

Ableitend von dem oben genannten glaube ich auch nicht, dass dieses Problem nicht an meinem PC liegt.
    Nur zur Verdeutlichung meines Standpunktes:
    -mehrere Spieler haben das Problem
    -einschränkungen in Sachen Grafik haben keine Lösung herbeigeführt.
    -defenetive zurückführung des Problems bis zum Chat
    -Leerung des Browsercaches und wechsel der Browser haben nicht geholfen (Opera, Firefox, Chrome)

5. Das Problem ist bekannt allerdings in der Prioritätenliste eher unten angesiedelt. Kann allerdings auch schon einen anderen Grund haben weshalb man da nicht reagiert. Besonders wenn Ice Meteorit-Event läuft wirst das immer haben es sind dann einfach viel zu viele Npc's auf der Map. Ganz Krass wird es auf der x-6 Map wenn zusätzlich noch Cubis geschossen werden da ruckelt alles nicht nur wenn wer im Chat schreibt.

6. •Cat•

•Cat• User

Hab ich auch...
    Ich denke, es hat eher etwas mit dem Volllaufen des Speichers zu tun, da es bei mir auch auftritt, wenn keine Ice-Meteoriten oder CC laufen. Und es hilft ein Relog. Zumindest für eine gewisse Zeit.

7. Der Chat ist schon richtig und auch das Problem ist bekannt. Vermutlich hat man am Chat schon was umgestellt das in Verbindung mit dem Flashplayer die Probleme auslöst. Würde mich nicht Wundern wenn man Stück für Stück vom Flashplayer weggeht.

8. Das Problem wurde behoben: Mein Chat funktioniert nicht mehr. :)))