Permanent niedrige FPS

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Admiral.Chronos gestartet, 6 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Piloten.

Ich bin sehr begeistert von Darkorbit. Leider habe ich das Problem das ich bei einer mittleren Spiel-Grafik mit teilweise extrem Niedrigen FPS spielen "muss". Ich habe einen Durchschnitt von 18 FPS.

Andere Spiele (z.B. Titanfall) kann ich mit einer hohen Grafikeinstellung mit knapp 50 FPS spielen. Somit schließe ich als Ursache meinen Laptop aus. An meinem Browser kann es ebenfalls nicht liegen da dies in allen Browsern, die ich getestet habe, ebenfalls so ist. Dabei sind u.a. Chrome, Opera, Mozilla, Windows Edge (Win10-Standartbrowser).

Das Forum habe ich schon durchsucht und einige Tipps, die sich bei anderen für Hilfreich erwiesen, selbst getestet. Leider hat nicht´s davon geklappt. Dabei sind so Sachen wie der Razor Game Boost und einstellungen in chrome://flags ändern

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß
    Admiral.Chronos

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

So einfach ist das leider nicht. Titanfall ist weder ein Browsergame, noch flashplayerbasiert und schon wären wir wieder bei Deinem Laptop oder den Komponenten darauf.

Die häufigste Ursache für das von Dir beschriebene Problem bei Laptops ist, das meist mehrere Grafiklösungen verbaut sind, eine Onboard-Grafik und eine separate Grafikkarte. Achte mal drauf, falls das bei Dir so ist, ob auch die separate für DO aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  3. -kleines-

-kleines- User

Seit wann sind in einem Laptop mehrere Grafikkarten verbaut der ist viel zu flach um da eine zusätzliche unterzubringen. Hast da eventuell was verwechselt Rescue? Nur in einem PC ist dies Möglich mit der Onbard- Grafik und der externen Grafikkarte. Mein Laptop hat keine Probleme mit niederen FPS liegt aber vermutlich daran das der 16GB Ram hat

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Nee, hab ich nicht, ich sitz schließlich grad an einem solchen.:D Zum Thema flach, bei mir sinds ca 22 mm und da ist alles drin.

Zugegeben, Grafikkarten ist etwas übertrieben, ich hab das oben mal korrigiert.

5. Mit zwei Grafikkarten meint der liebe Rescue, dass die meisten modernen Notebooks eine iGPU (im Prozessor) und zusätzlich eine dedizierte Grafikkarte besitzen.
    Daher kann es sein, wenn dein Notebook nicht auf die dedizierte Grafikkarte umschaltet, dein Notebook entsprechend wenig Leistung bereitstellt.

BA-RescueKnight gefällt dies.
  6. mondri-10

mondri-10 User

doch gibts, zum beispiel alienware oder msi