Vorschlag Permanente Ignore-Funktion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aspire-V3 gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Titel sagt eig. schon alles aus.
    Sicher sind hier mehrere Spieler, denen im Chat ständig jemand auf den Wecker geht.

    Leider ist "/ignore" nur bis zu einem Relog "wirksam".
    Warum also nicht Spieler von der Blacklist auch im Chat permanent auf ignore setzen?
    Müsste ja machbar sein.

    Einfach mal drüber nachdenken.
     
    Swalley gefällt dies.
  2. Einfach den Chat zu machen....hilft auch.;)
     
    DerAlgorithmus und Papa_Schlumpf gefällt dies.
  3. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Problem: Ich bin recht gut vernetzt, einige Spieler schreiben mir Informationen über Feinde, offene Basen usw. Schließen kann ich den auf Dauer auch nicht. zumal es auch immer die gleichen sind. UND:

    Es gibt auch Leute die sich gerne mal unterhalten wollen - auch im Chat
     
  4. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo Aspire-V3,
    anbei möchte ich auf folgende Posts verweisen:
    Ich kann das Thema gerne intern weitertragen, vermute aber tatsächlich, dass es eher weniger kommen wird.
    LG :)
     
  5. Aspire-V3
    100% bei Dir.
    Eine Möglichkeit sollte den Usern gegeben werden,
    Provokateure dauerhaft für sich selbst aus dem Chat auszusperren.
    Das haben wir immer wieder, Tag für Tag.
    Es ist mühsam nach jedem Login die gleiche Prozedur starten zu müssen.
     
  6. Darkneji31

    Darkneji31 User

    ich hab das Problem dass ich die leute auf ignore setze und 1 Stunde später /ohne relog) sie wieder im Chat schreiben sehe o.0
     
  7. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Problem ist ja auch, dass man sich durch diese Leute immer wieder selbst Chatbanns einfängt. Man will sich ja auch nicht unnötig dauerhaft beleidigen lassen.
     
  8. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo Aspire-V3,
    es gibt natürlich immer noch die report Funktion, falls ein CM mal nicht da sein sollte.
    Feuert man natürlich mit ähnlichen Kommentaren verbal zurück ist das Szenario "sich selbst einen Chatban einzufangen" nicht unrealistisch.

    Ich sehe hier aber auch eine Möglichkeit an sich selber zu arbeiten und zu wachsen und über den Dingen zu stehen.
    Es gibt immer einen dritten Weg bei so etwas :)
    LG
     
  9. Zivi96

    Zivi96 User

    Moin

    klingt für mich nach Verhalten der Bundesregierung. Sich verhaunen / verarschen lassen und dann noch Fragen ob es noch etwas mehr Subventionen etc. sein darf. Still halten und immer alles ertragen zu müssen oder an andere dies zu übergeben (Support) ersehe ich als keine dauerhafte lösung an zumal die verarsacher im Grunde sich bestärkt sehen. Nebenbei haben derartige Personen auch extra Chat-Acc damit die trotzdem weitermachen können. Fazit kurz und knapp: es ist wie mit den Bot´s und Co. Hier wird sich nichts ändern.
     
  10. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Ich sehe hier aber auch eine Möglichkeit an sich selber zu arbeiten und zu wachsen und über den Dingen zu stehen.
    Es gibt immer einen dritten Weg bei so etwas :)
    LG

    ^^ find ich gut FM-Runes
    Kann ich leider nicht Bin ein Kindskopf und stehe auch dazu;)
    Meist kann ich mich Zusammenreisen aber ab und Zu(je nach Laune)
    Baller ich zurück im Chat(und das nicht zu knapp):p
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  11. Gut, dass ich so eine gemütliche Natur habe und oft zwischen den Zeilen antworte. :cool:

    Sehr viele User provozieren exakt aus dem Grund, damit der Angegangene einen
    Chatban erhält. Ist man an dem Tag nicht entspannt genug, feuert man zurück
    und wird direkt durch den Provozierer gemeldet.

    Meist sind es immer die gleichen Personen, die ich direkt auf Ignore setze.
    Die vertane Zeit für diese Prozedur nervt ebenso, wie diese Personen selbst. :oops:
     
  12. Die Ignore-Funktion wird aufgehoben, wenn einer der beiden, egal ob der, der das Ignore gesetzt hat, oder der, der auf Ignore gesetzt wurde, einen Relog macht.

    Dazu reicht auch, wenn man zB mal kurz afk am Gate steht, weil man kurz etwas anderes macht, und beim zurückkommen auf "neu verbinden" klickt.
     
    Wεndy gefällt dies.
  13. Dann allerdings ist die absolut überflüssig; eine "Ignore-Funktion", die den Namen für nichtmal 5 Minuten verdient.

    Ähnliches ist mir vor einiger Zeit im Zusammenhang mit dem "Kontakte"-Fenster und Gruppeneinladungen aufgefallen. Irgendein vermutl. Bot schickte in einem fort Einladungen (obwohl nirgends zu sehen/auf der Map), ich den Nick auf die Black-List, trotzdem ging das Spielchen nach einer Weile weiter.
     
  14. Seit wann ist das "Ignore" weg, wenn der Ignorierte Relog macht? Ist mir echt neu.
    Melde das mal dem Support, den Bug gab es schon öfter.