Persönlich PtP handeln

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von gloriosus gestartet, 25 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte man nach oben genanntem Modell handeln können?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 September 2014
  1. Ja

    46,8%
  2. Ja, mit dieser Verbesserung... (Vorschlag machen)

    12,8%
  3. Nein, weil... (Begründung)

    40,4%
  1. gloriosus

    gloriosus User

    Was hieltet ihr von der Idee, kontrolliert handeln zu können?
    Meine Idee: wenn man mit jemandem in einer Gruppe ist, wird unter jedem Gruppenmitglied ein Handeln-Button eingeblendet (oder ganz unten, man klickt dann erst auf Handeln und dann auf den Spieler, mit dem man handeln will). Es sollte nur möglich sein, wenn sich der gewünschte Handelspartner sich nicht im Kampf befindet (oder an speziellen PtP-Handelsstationen, die alle zwei Maps oder so stehen; wenn man selbst und der Handelspartner dort sind, kann man handeln. Der Spieler, mit dem man handeln will, bekommmt dan ein Fenster eingeblendet: (Spielername) will mit dir handeln. Darunter dann ein ja- und ein Nein-Button. drückt man auf Ja, erscheint ein Fenster mit einem Handelschat zwischen beiden Spielern, damit sie feilschen können. Daneben dann zwei Spalten, wo jeder Spieler das hineinstellen kann, was er bereit ist dem anderen zu geben für das Angebot.
    Ein Beispiel, wie so ein Handel laufen könnte:
    A: Hast du eine LF-§, die du verkaufen würdest?
    B: Ja. (zieht LF-4 in seine Angebotsspalte)
    A: Biete 2 Mio Credits. (zieht das Symbol für Credit-Angebote in seine Spalte)
    B: dann kriege ich noch 20 ACM-1 von dir.
    A: Ok. (zieht 20 ACM-1 in seine Spalte) (drückt auf Handel abschliessen-Button)
    B Ok. (klickt auch auf Handel abschliessen-Button)
    So kann man auch Clanmitgliedern oder Freunden Sachen schenken. Oder Uridium und andere Rohstoffe gegen Credits eintauschen und andersherum.
     
  2. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Das hättest Du aber nicht gleich 3 mal schreiben müssen!

    Finde das aber an sich gar nicht so schlecht, nur würde BP dann weniger verdienen ;)


    MfG
     
  3. huber77

    huber77 User

    Die Idee ist gut, aber sicherlich zu verbessern.Am besten wäre es,jeder Spieler hätte die Möglichkeit seine überflüssigen Items in einem extra Handel für Credits anbieten zu können. Kleine Spieler hätten dadurch ne echt gute Möglichkeit sich besser auszurüsten. Ich würde gerne meine überflüssigen lf3 oder Schilde abgeben.Da machen sie wenigstens Sinn.

    Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.
     
  4. Die Idee ist gar nicht so schlecht,leider gab es solche Ideen schon öfters und werden leider immer wieder von BA od.FM´s geschlossen.
    Die Idee sollte man etwas ändern in Form eines Schwarzmarkt der sich auf 5-2 befindet passend zur Pira Base.So könnten User untereinander Ihr überflüssigen Items loswerden,wenn BP das geschickt angehen würde könnten sie selbst dabei gewinn erzielen und das Game hätte einen neuen anreiz.Vorallem können kleine User schneller Ihre Schiffe ausbauen und die maps würden sich wieder füllen.Um an den Schwarzmarkt handeln zu können müsste man meine Lizenz erwerben(7 Tage= 1,99€) oder 24.Std (0,99€ SmS) ohne Lizenz kein Handeln.
     
  5. Ganz klar NEIN! wieso ? weil dann jmd auf die Idee kommt lauter kleine Accs zu erstellen die anfänger Missionen macht alle LF-3 und Schilde auf seinen Main acc zieht... ._. Pusher Alarm!
     
    Meister-Pudding, .Golan. und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  6. wie offt die idee jetzt noch ??????

    die erste idee davon wurde abgelehnt wegen pushing alarm

    die zweite idee davon wurde abgelehent

    die 999999999999999999999.....te idee dieser art wurde abgelehnt wegen pushing alarm

    und deine wird auch abgelehnt und drei mal darfst du raten was der grund dafür sein wird
     
    einszwo und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  7. BlackTiger

    BlackTiger User

    Ganz kleine Frage^^ Was will ein User, welcher einen LF-4 weggiebt mit 5-10 LF3??

    Nebenbei bin ich auch dagegen... Gründe sind schon genügen genannt worden:)

    MFG Tiger
     
  8. gloriosus

    gloriosus User

    gegen pusher kann man hello kittys idee einbringen, allerdings nicht gleich mit geld sondern mit uri pro handel oder wie gesagt pro stunde/tag. denn wenn pusher dann dafür uri kaufen müssten, können sie sich den kram auch gleich kaufen was sie ja nicht wollen sonst würden sie ja nicht pushen.
     
  9. flashnos

    flashnos User

    An sich hat die Idee etwas und es klappt ja in anderen games auch wobei ich sagen muss das es dort zwar auch zum müssen kommt aber eher in die andere Richtung (gebe Sachen von Main char auf sub char...) was auch okay ist irgendwie. nur finde ich das ein bisschen blöd ingame da der normale Shop und auch die Auktion nicht ingame ist.

    was ich Vorschlagen würde ist eine Auktion für User. dort kann man alles überflüssige einstellen und es würde nicht zum pushen kommen. in diesem Fall wäre es so das der User der z.b. eine lf4 los werden will sagt okay ich will dafür 50kk weil ich creditsbrauche. dann gibt es User b der sagt hm ich will meine lf4 auch schnell loswerden also stelle ich die für 49kk ein.

    so wird imgrunde Angebot und nachfrage den preis bestimmen. dh. wollen viele eine lf4 steigt der preis weil viel aufgekauft wird. will keiner was haben sinkt der preis da alle immer günstiger einstellen.
    und wenn dann jemand versucht sich selbst zu pushen hat er es seeehr schwer da jeder ihm das billige item wegkaufen kann.

    ich hoffe das ist eine andere Anregung

    LG flashnos
     
  10. nneee pushen geht da net

    zb hab nen großen acc da hab ich nen paar lf4 usw weiter zu

    nun hab ich aber nicht nur nen großen sondern auch nen ganz kleinen acc

    stell ihn handel und verkauf meine überschüssigen lf4 fürn apfel undn ei an meinen mini acc und so mach ich das die ganze zeit über

    neee hast recht pushen is da unmöglich :D

    und was da dann für möglichkeiten für unsere freunde auf dem acc schwarz markt gibt zwei acc für denn preis von einem " hoch gespielt" die sie dann verkaufen können top spitzen idee haben die auch was davon :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2014
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. flashnos

    flashnos User

    Wie bitte willst du da groß pushen? wenn man da items einstellt kann jeder User die sehen. das heißt auch jeder kann sie kaufen. und wenn du die da billig einstellst wäre jeder wirklich jeder User dumm wenn er sie nicht kauft und sei es nur zu wieder verkaufen( auch bekannt als traden ;-) )

    zudem sagte ich schwierig nicht unmöglich.
     
  12. muss ich dich jetzt wirklich noch mit der nase drauf klatschen oder kommste selber drauf oO

    1. man kann sich über zwei verschiedene browser in zwei verschieden accs einlogen

    2. werdens net immer in dem handel lauern
    also eine frage des timings

    da sind die dinger schneller weg vom markt als du gucken kannst

    also reicht das oder soll ich weiter machen oO

    ps:
    falsch es is weder das eine noch das andere es is deppen einfach
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2014
  13. flashnos

    flashnos User

    Naja gut an das mit dem.zweiten Browser habe ich nicht gedacht. War ja auch nur eine Idee mehr nicht :) wobei doch ich glaube das da viele User lauern denn über das traden verdienen die dann mehr als.mit schießen (über eine gewisse Zeit gesehen natürlich)
     
  14. Also ich will hier auch mal was sagen wenn dann sollte das mit einschrenkungen seien.
    Das heist LF4 Drohnen desgins und Pet zubehör sollte nicht versteigerbar sein ganz einfach darum weil man sonst zu schnell kleine Acc´s hoch bekommt.

    Lf3 speed gens bo2 schilde und extras ja obwohl da die ausnahme auch bei geupgradeten sachen liegen sollte das heist das geupgradetet Lf3 und bo2 schilde auch ncht versteigerbar seien sollten.

    Ansonsten habe ich eig. nichts dagegen abgesehen davon das man es wegen Pushingalarm etwas abändern sollte und zwar das man von einem kleinen acc nicht zum großen acc tauschen kann bis vl 5 lv unterschied damit meine ich


    lv5 acc kann problemlos equipment vom lv 20 acc erhandeln aber der v 20 acc kann kein equipment vom lv 5 acc erhandeln die differnz sollte bei 5 leveln sein so wäre die pushing gefahr gesengt obwohl man das ja auch mit 3. oder 4. acc ausgleichen kann aber naja.
     

  15. eine frage des richtigen timings der konstelation von sonne mond und sterne xD


    scho mal an gewisse uhrzeiten gedacht ne oder??

    komm schon jetzt es wird immer momente geben wo weniger in dem handel hocken und selbst die müssten die seite wirklich im minuten tack neu laden um immer die aktuelsten angebote sehn zu können
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Eine solche Handelsmöglichkeit schreit geradezu nach Pushing. Das ist in den unterschiedlichsten Formen möglich. Sei es, das man seine eigenen Accounts mit billigsten Items versorgt oder aber einen bestimmten anderen Spieler bevorzugt, indem man ihm diese Items günstig anbietet. Beides wäre Pushing.

    Die einzige Möglichkeit, die es hier gäbe, um die ganze Sache fair für alle zu machen wäre, seine ausgewählten Items ALLEN Spielern im Handel zur Verfügung zu stellen, so das Interessenten ganz normal Gebote darauf abgeben könnten und somit jeder Spieler sich an den Auktionen beteiligen könnte. Das wäre dann aber auch nichts anderes als das bisher existierende, normale Auktionssystem und somit wäre auch dies überflüssig, denn ob ich mir ein Item in der öffentlichen oder in einer solchen "Spielerauktion" ersteigere, dürfte auf die generellen Handelspreise auch keinen Einfluß haben.
     
  17. Das wäre Pushing und wie RescueKnight sagte, müstse man es dann allen anbieten,damit es fair bleibt. Dann stellt sich sich aber die Frage ob man nicht einfach seine Items ins bisherige Auktionssystem reinstellen sollte.
     
  18. Die Frage die sich dann stellen würde wäre wer bekommt den Wert dann wenn man die Items im normalen Handeln einstellen könnte. Und glaub mir die User werdens nicht sein. Überflüssige Items kann man auch zu Credits machen wenn man sie verkauft nichts anderes wäre es mit einem persönlichen Handel oder der Auktion.

    Aber mal eine Gegenfrage was glaubt ihr denn was man da so verlangen könnte für gebrauchte Laser (wenn man mal von ausgeht das man "Neuware" bevorzugt in der Realität)?

    Schwarzmarkt auf 5-2 an der Pira-Base auch so eine Idee die nicht wirklich denjenigen was bringt die hier wieder vorgeschoben werden. Ich hasse das "Deckmäntelchen Anfänger" und Ausrüstung zukommen lassen. Wer keine Zeit aufbringen möchte und auch nicht die nötige Geduld mitbringt muss nicht noch mehr verwöhnt werden.

    Und noch eine Frage "Wie lange soll man Anfänger sein um die Vorteile nutzen zu können?" Ich kann mir auch einen Account machen und den nur hin und wieder einloggen mal nen paar Streuner schießen und ansonsten nur Boxen sammeln oder gar Steine nur damit ich Credits bekomme macht mich das dann auch zu einem Anfänger der sich so einige Items billig ersteigern könnte?

    Leute ihr macht es euch zu einfach mit den Ideen die hier unter dem Deckmantel "für Anfänger" gepostet werden. Ohne Fleiß nun mal kein Preis oder auch ohne Geduld ist hier nichts umsonst. Besonders dann nicht wenn man im Chat jedem Anfänger vorbetet er muss "Banken" oder gleich aufhören.
     
    Balance_of_Judgement und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  19. flashnos

    flashnos User

    genau das habe ich ja vorgeschlagen

    wobei das mit dem keinen einflauss haben ist nicht ganz richtig. da es mehr items dann gibt wird eigentlich alles günstiger
     
  20. Das wäre jedoch ein Irrtum . Es gibt genügend "Anfänger" die sich das auch mit Uri lieber gleich erbanken und dann wäre irgendwann der Handel mit diesen Dingen überschwemmt die letztendlich dann keiner mehr benötigt. Faktum wäre diese Laser mal als Beispiel hätten einen enormen Wertverfall und man könnte sie dann im Shop für wenig Credits anbieten. Es müssten dann jedoch als Ausgleich wieder neue Laser kommen die wieder mehr DMG bringen und auch wieder das Uri einspielen das die anderen ja nun nicht mehr tun. Und dann wären wir wieder bei dem Punkt das sich die "Anfänger" auch diese wieder nicht Leisten könnten.

    Ein ewiger Kreislauf der sich auch mit dieser Idee nicht aufhalten läßt.