Persönlich PtP handeln

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von gloriosus gestartet, 25 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte man nach oben genanntem Modell handeln können?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 September 2014
  1. Ja

    46,8%
  2. Ja, mit dieser Verbesserung... (Vorschlag machen)

    12,8%
  3. Nein, weil... (Begründung)

    40,4%
  1. gloriosus

    gloriosus User

    die idee mit der spielerauktion finde ich gut, denn da könnte man siene sachen für mehr als die hälfte des uri-preises in credits loswerden.

    ausserdem könnte man da auch z. B. drohnrenbauteile anbieten(eh ne gute idee für die schon bestehende Auktion)
     
  2. Drohnenbauteile findest du nicht mal im Shop sondern nur in Piratenboxen. Und mit Sicherheit werden diese nicht im Shop/Auktion zu finden sein. Man kann aber auch alle Schiffe gleich komplett Ausrüsten und jedem zum Kauf anbieten allerdings käme man da dann leicht auf 100 Mio Uri. Da es so ein Schiff dann mit Sicherheit auch nicht in der Auktion geben würde.
     
  3. Ich finde das der Handel nur für Premium Spieler und erst ab lv 20 verfügbarsein solte.
    Mit einer begrenzung an Tauschbaren Items am Tag ( z.B 3 Items am tag und nicht mehr.)
    Und wen ihr denkt jetzt kann immernoch ein grosser Spieler seinen kleneren lv 20 Spielern hochpushen mit 3 lf4 am tag oder so, warum den nicht? Manche haben sich die lf 4 hard erspielt und haben die jetzt im überfluss, wenn sie mit denen jetzt anderen Spielern helfen können schneller UVE ist doch das super.
    Die lf4 sind doch so Teuer warum darf dan einer der die im überfluss hat die nicht and anderen Spielern weitergeben/verkaufen die die lf4 brauchen.

    Ein Handel in dem jeder Spieler seine Items anbieten kann ist etwas ganz anderes als unser Auktionssystem, den in diesem ersteigern wir Items die jedes mal neu sind. damit meine ich jede Stunden gibt es zb 1 lf3 mehr im Spiel. Aber bei einem Spieler Handel gibt es keine neuen Items sondern gebrauchswaren.

    Ich denke mal so ein Handel würde hauptsächlich lf3, lf4, Havocs, Herkules und schiffe bestehen. Items die manche Spieler im überfluss haben und wissen das sie für die Items ne Menge Cre bekommen. Items die es in unserem Auktionssystem nicht gibt.
     
  4. samran

    samran User

    Für was bitte benötigt ein LVL 20+ denn noch mehr Credits wie er schon hat? Das der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  5. naja schon mal was von Tarnungen und Booster aus dem Handel gehört?
     
  6. Da lach ich jetzt aber.... Die bekommste für 50-100 Mios....
    Die meisten Level 20+ haben das 5-10fache permanent aufm Konto
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Das Ganze ist einfach nur Pushing-Vortrieb. Accounthandel ist verboten. Braucht man nicht mehr - einfach einen neuen Account erstellen und die komplette Ausrüstung vom VK-Account rüberschieben - sehr schlau ^^

    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, meine zahlreichen überzähligen LF3, B02 und Speeds an Bedürftige abzugeben...
     
  8. Generell ist die Idee gut, aber sie würde missbraucht werden. Anfängern zu helfen find ich super, da kommt mehr leben auf die Server, aber die wenigsten werden ihre LF4 oder so an kleine Anfänger abgeben. Es besteht einfach ne zu große Pushinggefahr wie Cat in seinem ersten Teil vom post schon gesagt hatte.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    DA LF4 und co ohnehin nicht mehr verkäuflich sind, fällt das ohnehin weg.

    Diese Idee kann maximal als Alternative zum Verkauf an das System genutzt werden. Alles andere hat wohl keine Chance auf eine Umsetzung.

    Insgesamt muss das jedoch sehr gut ausgearbeitet sein. Die Idee an sich gibt es schon oft, somit ist sie nicht neu und man kann nicht sagen BP soll sich um die Umsetzung kümmern. Wer eine alte Idee neu vorstellt, muss sie dann auch ausgearbeitet vorstellen wo die Hauptkritikpunkte angegangen werden.
     
  10. lotes68

    lotes68 User

    das problem is das man dann einen zweit ac mit dem erst ac starken kann
     
  11. (Pulsar)

    (Pulsar) User

    Mein Vorschlag zur Verbesserung dieser Idee wäre, dass alle Items ein mind. Level haben ab dem sie gehandelt werden können (LF3 zB. Lv. 13/14). Ebenso wie einen von BP festgelegten mindest Preis (der sich auf das LF3 Bsp. bezogen bei ca. 10-15 Mio. Credits befinden könnte). Unter diesen Voraussetzungen sollte das Pushen unrentabel sein, wobei man den etwas kleineren Usern doch irgendwo noch helfen kann.

    LG Pulsar
     
  12. Meine Idee dazu, dass die User Item, dann auch so wie die täglichen Items versteigert werden, dann aber mit der Sache, dass wenn man sie reinstellt, sie erst am nächsten tag zur Auktion frei sind, dass sie auch 24h im Handel sind, was dem Pushing entgegenwirken würde. Keine Ahnung ob auch das wieder Lücken hat aber man kann es ja mal erwähnen :)
     
  13. Tja aber da gibts wieder folgendes Problem: Nehmen wir an der General von Server XY Stellt einen Lvl 16 LF-4 in den Handel da bieten natürlich sofort alle drauf aber der General hat schon 40 Mrd Credits was will er mit noch mehr ? Dann müssten diese Items aber mit Uri ersteigert werden.
     
  14. Gegenfrage warum sollte man einen LF3 denn Upgraden? Mindestlevel ist der Urzustand sprich so wie ihn auch in der Auktion bekommst. Da jedoch die welchen die Items zukommen sollen wie ihr es nennt vermutlich nichts von haben bzw Ihr nichts von habt denn einen Haken muss die Sache ja haben frag ich mich wie man das trennen soll. Bei 80 MIo Usern hier bei DO wenn da jeder seine Items die er verkaufen kann in die Auktion bringt entsteht ein Überschuss den man an einem Tag sowieso nicht kompensieren könnte bzw wie soll die Auktion dann laufen alle 5 MInuten gibts ein Item das von einem User stammt?

    Das ist dann nun mal das wie das hier bei der ganzen Sache irgendwie fehlt und das bisher auch keiner hier rein brachte. Die Idee gabs schon mal im alten Forum auch da fehlte was ganz entscheidendes. Das war vermutlich auch dort schon der Grund warum es bisher noch nicht dazu kam das diese Idee umgesetzt wurde.
     
  15. ich

    ich User

    Quatsch mit Soße ...
     
  16. Was für eine Soße denn ? Rahmsoße oder vielleicht doch nur eine Bratensoße oder wars doch eher die Jägersoße?

    Wenn du nichts sinnvolleres wie "Quatsch mit Soße" hier bringst dann halt dich am besten raus.
     
  17. Also ich bin ja dafür das Items von Spielern in eine Extra Handel kommen wo ein Spieler ein Item reinsetzt wo dann andere Spieler bieten können. Dieses Angebot sollte man von mindestens einem Tag bis maximal sieben Tage einstellen können. So können ALLE Spieler dieses Angebot sehen und somit ist es (fast) ausgeschlossen das die kleinen Acc's von den "großen" Spieler "gefüttert" werden.

    Meine Idee dazu :)

    Greetz


    P.s. Es sollte eine obergrenze von vllt. 10-25 Gebote geben die gleichzeitig in so einer Auktion vorhanden sein können. Somit kann man der Inflanzion (so richtig ? :eek:) gegenwirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  18. Also ich finde das ist eine sehr gute Idee
     
  19. lotes68

    lotes68 User

    dann brauch mann nur noch der 25 Bieter zu sein und man hat es :)