Persönliches Bündnis auch auch der Sternenkarte Sichtbar

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=[Cubikon]=-™ gestartet, 3 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefällt euch die Idee?

  1. Gut

    87,5%
  2. Gut aber ... [bitte mit Kommentar]

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Schlecht [bitte mit Kommentar/Kritik]

    12,5%
  1. Hallo Forum
    Ich hätte hier mal wieder ein/zwei Verbessergungsvorschläge/Wünsche.
    Und zwar folgendes:
    In der Ingame Kontatkliste wird eine neue möglichkeit eingeführt, seine Kontakte als Persönliches Bündnis zu markieren. Dieses PB (Persönliches Bündnis) würde so funktionieren wie das Bündnis unter Clans. Was den Vorteil hätte, dass man seine Freunde besser erkennt oder ihnen auch ohne Clan BND bzw Gruppe mit der Aegis helfen kann. (HP / Schild Strahl sind gemeint).

    Genaueres zur Umsetzung:
    Wenn man einen Kontakt als PB markieren will, klickt man einfach auf das Entsprechende Symbol im Kontaktfenster, das sich vor dem "Ignore" Symbol befinden sollte. Der Kontakt wird dann in der Kontaktliste besonders hervorgehoben indem der Beispielsweise ganz oben angeordnert wird oder einfach anders gefärbt ist.

    Zur Erkennung auf der Sternenkarte:
    Dazu gibt es in den Allgemeinen Ingame Optionen die Möglichkeit eine Farbe und Erkennungsmöglichkeit auszuwählen.
    Farben zur Auswahl sollten einfach die Standardfarben sein - Rot Grün Blau Gelb Orange ...
    Unter Erkennungsmöglichkeit meine ich die 4 folgenden Optionen:
    • Der Spielername wird mit der ausgewählten Farbe umrahmt.
    • Der SPielername wird mit der ausgewählten Farbe unterstrichen.
    • Der Spielername wird komplett in der ausgewählten Farbe angezeigt.
    • EDIT: Das Clantag (falls vorhanden) des Spielers wird in der ausgewählten Farbe angezeigt.
    Lasst mich mal hören was ihr davon haltet.

    PS. Ich hoffe es gibt bereits keinen Thread dieser Art, jedoch hat die Suchfunktion auf meine Suchwörter nichts ausgespuckt und in den letzten Seiten der Update- und Ideensammlung wäre mir nichts derartiges aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2014