Bug PET: Fehlerhafte Berechnung des CargoBoxen-Inhalts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von leo3005 gestartet, 21 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leo3005

leo3005 User

BUG: Die P.E.T sammelt unter Booster Einfluss (max. 86%-> 36% durch Protokolle, 50% durch RES-B01/2) größere Cargoboxen die nicht beim ersten Mal ins Schiff passen (nur mit Veredelung)
    fehlerhaft ein.

Beispiel-Cubikon mit 5.320 Laderaum:
    Der Cubikon droppt ohne Ressourcen Booster und Protokolle folgende Ressourcen:
    Jetzt mit 50% Boost vom Schiff aufgesammelt:

Jetzt mit 50% Boost von der P.E.T aufgesammelt:

soweit alles richtig Berechnet, jetzt kommen wir zu den größeren Summen.

P.E.T sammelt die Cargobox mit insgesamt 86% Boost ein:

Beispiel 1:

Bespiel 2:

Beispiel 3:

Hier nochmal wie die Ressourcen Ausbeute eigentlich mit 86% aussehen sollte:

Ich hoffe ihr findet den Bug xD. Wenn der bestehen bleibt muss man nach jedem Cubi Ressis verkaufen wenn man davon Promerium zum Boosten der Laser haben will D:.
    Ich will meine Credits zurück :p.

Gruß Pikachu Jäger

2. nix bug^^^
    du hast wahrscheinlich zu wenig laderaum oder die automatische veredelung hatte nicht genug endurium oder so

3. leo3005

leo3005 User

Bitte was, checkst du was du da laberst? Zeig mir mal eine Aegis die über 7000 Ressourcen aufnehmen kann. Natürlich habe ich Veredelung an! Und ja die automatische Veredelung hatte zu wenig Endurium richtig, weil die Cargobox falsch berechnet wurde.... Und ja ich hatte am ende immer noch mind. 1000 Laderaum frei.
    Die Ressourcen sind aus dem Log kopiert.
    Den Bug gibt es auch schon mind. 6 Monate

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
  4. Darkmama01

Darkmama01 User

Nu ja, aber deswegen einen Aufstand verursachen?.. bis der "Bug" behoben wird, könntest auch zB drei Pet-Bergungsprotokolle ausbauen, und dir dafür drei Cargo-Protokolle einbauen :p so würdest ein bisschen weniger Grund-Rohstoffe sammeln, dein Schiff könnte alles auf einmal aufnehmen, du müsstest dein Pet ned ständig zum Handel schicken, und du hättest kein "Problemchen" mehr:D

Ist nur als Hilf-Vorschlag gemeint ;) daran halten brauchst dich ja ned^^

5. Hab ich auch schon bemerkt habe das selbe Problem.

6. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Tritt der Fehler denn nur mit der (automatischen) Veredelung auf? Die Veredelung verrechnet sich ja schon mal ganz gerne...

Oder anders gefragt: Solange du selber einsammelst und die automatische Veredelung arbeitet, passen die Ressourcen, auch wenn in einer Cargo-Box mehr drin ist, als in deinen Laderaum passt? Und erst die Kombi PET_sammelt+Veredelung+kein_ausreichender_Laderaum führt zu diesem Fehler?

7. leo3005

leo3005 User

Ich denke dadurch das die Pet nochmal 36% mehr Bonus hat ist das Spiel überfordert, ja es taucht nur mit der Pet auf.
    Erst ist ja immer der Laderaum voll, dann wird veredelt und es ist wieder Platz, an diesem Punkt danach sollte dann etwas mit der Berechnung nicht stimmen

8. leo3005

leo3005 User

@ Warrior_Devil richtig hatte das Thema selbst gestartet, aber da bis heute nichts passiert ist habe ich den nochmal neu aufgemacht.

9. FM-Silent.bob-

Sollte? Oder ist tatsächlich so? Je genauer wir das Problem hier einkreisen, desto eher können die Programmierer den Fehler reproduzieren, einkreisen und beheben.

10. leo3005

leo3005 User

Ich vermute es, ich weiß aber nicht wie das Programm geschrieben ist. Anscheinend erkennt das Spiel nicht das aktuell der Spieler bzw. die Pet nicht auf die Box zugreift weil der Laderaum voll ist und veredelt wird, aber trotzdem wird etwas von der Box (Spielintern) abgezogen.

11. Stevele86

Stevele86 User

Es liegt nicht am PET.

Ich habe kein Premium, von daher muss ich per Hand einsammeln und veredeln.

Hier kommt es mit der Veng aufgrund der doch begrenzten Laderaumkapazität des öfteren zu vollem Laderaum der während des einsammelns veredelt wird. Ein paar mal klickt man auf die Cargo Box und irgendwann sind es nicht mehr runde Zahlen wie es eigentlich sein sollte, obwohl man die Cargo Box vollständig eingesammelt hat.
    Dann sammelt man nochmal ne Cargo Box, der Laderaum ist voll (2000/2000), veredelt nicht mehr, logt sich aus und wieder ein und man hat plötzlich mehr Ressourchen als man Laderaum hätte (z.B. 2304/2000).

Das ist sehr ärgerlich und kommt eigentlich ständig vor.
    Wundert mich, dass das bisher noch niemand bemängelt hat.

12. FM-Silent.bob-

Genau das habe ich in meinem ersten Post angesprochen. Die Veredelung an sich zickt und verrechnet sich schon mal. Genau dann kommt es zum "Problem" des überfüllten Laderaums nach Relog. Das ist aber ein alter Hut. Frag mich bitte trotzdem nicht, warum es nicht längst behoben ist. Ich weiß es nicht.

Aber deshalb wüsste ich ja gerne, ob der Fehler des TE nur beim PET auftritt oder dadurch lediglich verstärkt wird bzw. öfter passiert. Und natürlich ob das durch die Auto-Veredelung hervorgerufen wird oder auch die manuelle Veredelung verkehrt rechnet.

13. leo3005

leo3005 User

Ich habe oben die Ressourcen zusammengefasst die ich aus den jeweiligen Cargo-Boxen bekomme habe und nicht nach Veredelung im Laderaum hatte, also müssten das eigentlich 2 separate Geschichten sein.

14. FM-Silent.bob-

Die bisherigen Infos sind weitergeleitet. Deshalb schließe ich hier (erstmal) ab. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.