PET fuel protocoll rebalance...?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ContraProductive gestartet, 30 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. also ich habe gerade mal gerechnet und mir ist aufgefallen, dass man mit dem economy-protocoll mehr fuel verbraucht, als ohne - bei foglender situation:

    PET level=15
    Protocolls equipped=0 bzw. 1 mit economy-prot.
    Gears=2

    formel ist:
    1 + ( [PET Level] * 2 ) + ( [Ai Protocols equipped] * 2 ) + ( [Gears equipped] * 4)

    also 1 + ( 15 * 2 ) + ( 0 * 2 ) + ( 2 * 4) = 39
    mit econemy-prot. 1 + ( 15 * 2 ) + ( 1 * 2 ) + ( 2 * 4) = 41 davon 4% sind 1,64 einheiten sind also unterm strich 39,36.

    stimmen die rechnungen? wenn ja, wärs vllt besser da mal nen rebalancing vorzunehmen, denn so is schon irgendwie scheiße
     
  2. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Das ist so richtig, aber dazu gab es im alten Forum (vor einem Jahr oder so). Aber wurde immer noch nix gemacht gut das du das erwähnst.

    LG SΫŁЦX_FΛIT
     
  3. Bisher sind die wirklich einfach unnütz. Als die entwickelt wurden, haben die anscheinend vergessen, dass das Protokoll an sich auch Fuel verbraucht und somit an Wirkung verliert.
     
  4. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Ich glaub die protokolle wurden billiger gemacht (DE1) lv 3 gear kostett 25 k uri oder hab ich da was falsch ?

    EDIT: Eco Protokoll ist bei lv 3; 45k uri :( (aber kommt ja 2014 im Auktions-System)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2013
  5. dude, was interessiert mich, was das ding kostet? das erhöht nur die zeit bis man den preis wieder reinhat. ich wollte darauf aufmerksam machen, dass das protocoll unnütz ist bei der oben beschreibenen situation
     
  6. Ist auch totaler Schwachsinn, das Protokol sollte an sich einfach aus der Sprit-Rechnung rausgenommen werden, dann könnte man sich das schon eher zulegen.

    Oder macht es Sinn eine Gerät in das Auto einzubauen was mit dem Motor im Endeffekt mehr Benzin frisst, als der Motor ohne das Spritspargerät?! o_O:rolleyes:
     
  7. Garane

    Garane User

    Mal ne kurze Rechnung
    PET Level 15, 10 Reichweitenprotokolle, 1 Sammelgear, 1 Kami, 1 Comborep...und 2 Fuelprotokolle

    [1+(15*2)+(15*2)+(3*4)]*0,92 = 61,64 Fuel/min

    Ohne 2 Fuelprotokolle

    1+(15*2)+(10*2)+(3*4) = 63 Fuel/min

    Also eine Ersparnis von ~0,25 Uri pro Minute....bei einem Preis von 90.000 Uri für die beiden Protokolle muss man das PET also glatte 360.000 Minuten, also 6.000 Stunden draussen haben, damit es sich lohnt .___.

    Mein Tip: Wer "etwas" viel spielt...hau rein, ansonsten Finger davon lassen!
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  8. Das Protokoll ist sowieso unnütz.
    Wenn ich Aliens schieße, dann habe ich die Anti Alien Protokolle drinnen.
    Wenn ich Bonus- oder Cargoboxen sammle, dann habe ich die Bergungs Protokolle drinnen.
    Wenn ich Palladium sammeln würde, dann habe ich die Cargo Protokolle drinne.

    Hätte ich alle Radar Protokolle, dann würde ich sie zum Finden von Aliens benutzen.
    Hätte ich alle Laser Management oder Ausweich Protokolle, dann würde ich sie beim Kämpfen benutzen.

    Alle nicht von mir genannten Protokolle finde ich unnötig.
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  9. WTF? es geht ja gerade darum, das es unnütz ist, dewegen habe ich ja den thread erstellt. das sich das mal jemand anschaut und ein rebalancing vornimmt
     
  10. Wenn du das Protokoll schon hast, dann benutz es erst gar nicht und wenn noch nicht, dann kaufe es dir nicht ;)
     
  11. vllt hab ich das ja in den falschen bereich gepostet...
    ich weis das es sinnlos ist, danke für die info b0tten_ist_schlecht, das hätte ich mir nach meiner eigenen rechnung oben selber denken können... es geht verdammt nochmal nicht darum DAS es sinnlos ist, sondern darum, das das mal einer auf die TO-DO-liste setzt und in einem der nächsten updates mal ein rebalancing vorgenommen wird. reicht doch schon den prozentualen wert für fuel save hochzusetzen

    will mir jetzt noch einer erklären, das ich es mir lieber nicht kaufen sollte?
     
  12. Ja ich.^^

    Das fuel protokoll wäre, auch wenn es viel mehr fuel-ersparniss bringen würde, in meinen augen sinnlos.

    Du wirst ja ungefähr wissen, was es kostet, ein paar prozent mehr schaden zu machen (lf-4, upgrades und so).
    Warum sollte mann dann für die lumpigen paar uri, die das fuel protokoll (oder auch ein stark verbessertes fuel-protokoll) spart, darauf verzichten, das maximum aus seinem pet zu holen?


    Die grundidee für dieses protokoll ist das problem. Da kann man an den werten ändern was man will.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  13. Das meinte ich doch.
    Selbst wenn da jetzt was an den Werten geändert wird, braucht niemand das Drecksteil.
     
  14. Garane

    Garane User

    B0tten da muss ich dir widersprechen....

    Wenn theoretisch das Protokoll den Verbrauch um das doppelte verringert als jetzt kann man doch ziemlich sparen...knapp 3 Uri pro Minute :p

    Also, ich stimme dir zu ;-)
     
  15. Ich wollt grad sagen ^^
    Das Protokoll soll am besten abgeschafft oder nicht kaufbar werden.
    Und diejenigen, die das besitzen sollten ihr Uri zurückbekommen oder umtauschen können :p