Vorschlag Pet-Gears als Symbol statt einer Liste. (Aus dem Englischen Forum)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 24 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo, ich habe im englischen Forum einen Thread gefunden und wollte den auch einmal hier rein Posten, da ich die Idee in besagtem Thread sehr cool finde.
    Es ist nicht meine Idee!
    Dabei handelt es sich um diesen Thread:
    https://board-en.darkorbit.com/threads/2-p-e-t-buttons-of-gears-on-the-pet-window.125778/
    Vom User: #skyƒire


    Würde mich freuen wenn ihm ein bisschen Feedback geben würdet, am liebsten bei ihm im Thread (dann aber auf englisch), aber gerne könnt ihr eure Meinung auch hier schreiben, ich bin sicher unsere Mods/BAs werden das auch weiterleiten.


    Übersetzung:
    Jetzt (aktuelle situation): unangenehm lange liste
    [​IMG]


    Update idea:
    Einstellungen:
    - zeige Symbole der Pet-Gears om Pet-Fenster
    - zeige eine Liste der Pet-Gears om Pet-Fenster
    [​IMG]


    Symbole in verschiedenen Farben damit sie leichter zu unterschieden sind
    [​IMG]
     
    #NEW gefällt dies.
  2. DJKalli

    DJKalli User

    finde die Idee nicht schlecht sogar sehr gut ist leichter das Gear auszuwählen
     
  3. Combo Reparatur Gear und Schutz Gear haben ihre eigenen Tasten zum Aktivieren
    Einfach allen Gears eine Taste zuweisen und man kann die Gears mit dem Keyboard nutzen
     
  4. Ich wäre eher für diese Lösung (also mit Symbolen) statt noch mehr Tasten.

    Das liegt aber zu 90% daran, dass ich Linkshänder bin und daher mit meiner rechten Hand die Tasten bedienen muss und die dafür einfach zu ungeschickt ist bzw ich mit ihr zu ungeschickt bin. :D
    EDIT: Und die Tastaturen ja leider eher für Rechtshänder ausgelegt sind, was man beim spielen sehr gut merkt. :(
    Ein Rechtshänder der seine linke Hand auf der Tastatur liegen hat (mit dem Mittelfinger auf der 4) kommt mit dem kleinen Finger gut auf TAB der Daumen liegt super auf der Leertaste und man hat den Zeigefinger frei um sehr viele Tasten drücken zu können, da dieser ja relativ groß ist. Kleine Bewegungen reichen aus um die ganzen benötigten Tasten zu erreichen.

    Wenn man die rechte Hand auf die gleiche Position legt ist es einfach ein grauen. Für jedes Spiel muss man die Tasten umlegen, da aber die Tastatur nicht symmetrisch ist ist das manchmal echt schwer.

    Darum, je weniger Tasten desto besser, finde ich.

    Die anderen 10% sind, dass ich die Symbole schön finde und mir die lange Liste immer auf den Zeiger geht wenn die aufpoppt beim Gear wechsel oder beim Locator-NPC wechsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2020 um 09:28
  5. DJKalli

    DJKalli User

    da gebe ich dir Recht ich hab Probleme mit Tasten daher finde ich besser eine andere Lösung zu machen als Tasten wo mit man leben kann das man mit einer Taste ein Menü auf macht wo alle gears über den Schiff sich öffnen wäre noch besserwen man unbedingt tasten Belegung möchte und wie ich sch Mal gesagt hab die rechte Maustaste zu drücken um sie zu aktivieren man braucht ja nur die linke Maustaste zum Fliegen also kann man die rechte dafür Nutzen :)
     

Die Seite empfehlen