PET | KAMIKAZE GEAR |Funktionsstörung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Beho100 gestartet, 4 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Beho100

Beho100 User

Moin zusammen.

Mit Erstaunen nahm ich folgende Fehlfunktion wahr:
    • Kamikaze Gear wird aktiviert
    • Kamikaze Gear nimmt Kampfunterstützung auf
    • Gear geht nicht in den geplanten Kamikaze-Modus.
    • Kamikaze Gear läßt sich nicht deaktivieren
    Ergriffne Maßnahmen:
    • Reloggen auf der Map und erneutes Einloggen ohne Erfolg in Hinblick auf das Problem
    • Ausbau des Gears aus beiden Konfigurationen
    • Neueinbau des Gears in beiden Konfigs
    • Ausloggen aus dem Gesamtspiel
    • Erneutes Einloggen in das Spiel und Aktivierung des Gears im Kampfeinsatz
    • Das Gear verweigert weiterhin die geplante Reaktion
    Ich werde den Neustart des Gameservers DE2 abwartenm in der Hoffnung dass das Problem sich dadurch behebt.

Da ich nicht recht daran glauben mag, wäre ich schon vorab für Ratschläge und Tipps zur evtl Lösung dankbar.

Edit nach Serverneustart:
    • Keine Veränderung bzw Erledigung des Problems
    • Erfolgter Eigenabschuß des PET
    • Nach Reaktivierung Funktionsweise PET wieder normal
    Problem scheint erledigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
  2. supermeier

supermeier User

Ja, ist bekannt.
    Abschießen dann geht es wieder.

3. Ich schätze Dein PET hatte zu viel HP. Das PET zündet nur bis zu einer gewissen Höhe der HP.
    Das liegt daran, dass das Kami-Gear ursprüngich als letzte Verteidigung kurz vor der Zerstörung gedacht war.
    Mir ist schon passiert, dass ich aus Versehen auf das Rep-Gear geklickt habe und das PET dann nicht mehr zündete.
    Abhilfe schafft dann, wie erwähnt, ein Abschuss. Nervig ist das vor allem in Gates, denn dort kannst Du Dein eigenes PET nicht abschießen.
    Am besten kein Rep-Gear (fürs Pet) und keine Schilde einbauen...

Es gibt aber offenbar auch einen Bug diesbezüglich, wonach sich die HP des PET plötzlich erhöhen, hatte ich auch schon gehört.
    Aber Abschießen regelt...;)

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
    Beho100 gefällt dies.
  4. •Cat•

•Cat• User

Ja, wenn es auf Kami aus ist und platzen will, werden die HP noch einmal kurz vorher erhöht. Wenn es dann, warum auch immer, doch nicht platzt, behält es die höheren HP und funktioniert nicht mehr richtig. Nicht nur beim Kami.
    Nimm Raketen, nur Raketen.

Beho100 gefällt dies.
  5. Das geht? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Danke :cool:

6. •Cat•

•Cat• User

Ja, auch auf der Map. Wenn es mit Lasern nicht klappt, schieß erst eine Rakete drauf, dann kann man es ganz normal weghauen.

7. HAVOC

HAVOC User

Aber pass auf sonst Jagst du das arme ding selbst noch in die luft :(

8. Beho100

Beho100 User

Wieder mal hat der alte Esel etwas dazu gelernt. Danke Euch!

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

das warum auch immer ist normal leicht zu erklären, das anvisierte Ziel ist zerstört und man selbst ist noch weit weg von der eigenen Zerstörung sowie das PET nicht unter Beschuss. Es gibt dann kein Ziel mehr für die Selbstzerstörung. Da es aber bereits auf Zerstörung aus ist, hängt es etwas.

Ein PET mit Kamikaze visiert nunmal das gleiche Ziel an wie man selbst. Fällt das weg, muss es sich neu orientieren, da es aber beim Zerstörungsschlag kurz die HP erhöht um die Chancen zu erhöhen auch einzuschlagen, steigt es über die Höchstgrenze und bei der Neuorientierung ist es dann zu viel.

Ich würde das nicht als Bug hinstellen, wie es einige hier machen, sondern passend zur eigentlichen Funktion. Es gibt nunmal keinen Grund mehr zur Selbstzerstörung die Bedrohung ist ja erledigt.

Das gleiche müsste auch bei Zielwechsel passieren, wenn man Pech hat, auch da muss es sich neu orientieren, hat es dann aber bereits die höheren HP funktioniert es nicht.

Anstatt PET runterschiessen, gehts auch sich selbst nahe Zerstörung schiessen zu lassen, das funktioniert auch in jedem GG. Übrigens ist das auch der eigentliche Gedanke mal gewesen dabei, nicht schwaches PET + starkes Schiff. Aber ok diese Diskussion hatten wir oft genug und die Lösungen gefallen mir immer noch nicht dazu.

Da aber bereits mehrfach angemerkt wurde, dass ein PET nicht als Massenvernichtungswaffe gedacht war, sondern wirklich als letzte Verteidigung, dürfte an diesem für euch als Fehler empfundenen Zustand wohl nicht viel gemacht werden.

-Mr_Nice_Guy- gefällt dies.