Pet lvl Protokolle

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Sebastian.d1 gestartet, 17 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich habe meinen alten Acc mal wieder abgestaubt und wieder etwas angefangen zu spielen. Dabei habe ich mir ein PET gebaut. Ich habe dazu aber Fragen.

Zunächst einmal was ich mir so denke und warum, danach die Fragen.

Ich bin überzeugter f2p-Spieler, also ein Gelegenheitsspieler, der nicht bankt. Deshalb habe ich mir folgendes überlegt:

Ich lasse mein Pet auf lvl 1, damit es kostenlos repariert werden kann und nutze es ausschließlich zum Boxen sammeln und pallafarmen. Dazu werde ich mir die jeweiligen Gears auf lvl 1 kaufen. Der Vorteil: wenig Fuel-Verbrauch und keine Rep-Kosten

zu den fragen:

1. lohnt es sich, das Pet auf lvl 8 zu bringen und da zu halten,für die lvl 3 Gears und protos, wenn ich jedesmal 100 Uri fürs Reppen ausgeben muss?

2. kann ich als f2p-Spieler durch Bergungsprotokolle mehr als 2 EE aus den boxen erhalten?(Wenn ja, wie?)

2. Edit: Reichweiten Angabe des Gears ist nun korrekt
    1. Ja es lohnt sich (finde ich) den wenn du die Reichweite vergleichst hat das (Ressourcen)-Sammel Gear 3, die 2ca. 4,2 Fache Reichweite!
    Das Gear Lv.1 hat 700 das Lv.3 3.000 . Zudem finde ich die Reichweite vom Gear 3 auch nicht immer so berauschend. (liegt wohl er an der P.E.T KI)

2. 2EE kannst du auch ohne P.E.T und Banken sammeln. Einfach auf den PvP-Maps 4-X sammeln. Da der Inhalt der Boxen auf 4-X um 50% erhöht ist. (Wird Aufgerundet)

Um es einfach zu sagen nein lohnt sich nicht, sofern du nicht sehr viel sammelst, bzw in deinen Fall extrem viel, da du ja nicht bankst. Den du musst die Protokoll-Slots freikaufen und die Protokolle.

Kleine Kosten Rechnung:
    Slot freikaufen (bis auf 10): 134.000 Uridum ohne Rabat
    10x Beratungsprotokoll Lv.3 : 450.000 Urdium ohne Rabat
    Gesamt Kosten: 584.300 Urdium

Sagen wir mal du bekommst im schnitt 10Uri pro Box dann bekommst du mit den Protokollen 13uri (3(%)*10= +30% Inhalt)
    Sprich ein Gewinn von 3Uri pro Box.
    Dann muss dein P.E.T nur Lächerliche 194.667 Boxen einsammeln (584.000 /3)

Zur deiner Hauptfrage:
    Auf normalen Karten Nein, auf PvP Karten bekommst du immer 2EE, aber auf 3EE kommst du auch nicht.

Falls dich die Brechung dahinter Interessiert hier Bitte:
    Also 1EE +50% = 1,5EE da man hier nur ganze EE geben kann wird das auf 2 aufgerundet
    Um auf 3EE zu kommen muss du auf 2,5EE kommen. Und um auf normalen Karten auf 2EE zu kommen brauchst du 1,5EE.
    Also brauchst du ein Bonus von 66,7% um auf 3EE zukommen auf PvP-Map und einen Bonus von 50% um auf normalen Karten 2EE zu bekommen.
    Da wie oben schon erwähnt ein Protokoll nur 3% Bonus gibt bekommst du max. 30% mit einen Lv.8 P.E.T bzw 36% mit P.E.T Lv.10 +
    (Lv.8 max Protokoll-Slots 10, Lv. 10+ 12 Slots)

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und habe nicht zuviel drumherum geschrieben und es halbwegs verständlich erklären können.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2016
    MHP83 gefällt dies.
  3. und welche Reichweite hat das Ress-sammler gear? lvl 1 hat 700 (was 700 auch immer bedeuten mag)

4. Bei Reichweite 700 kannst Du weiter spucken als das Pet sammelt. Ich bin zur Zeit mit lvl 2 Gear und 6 Protokollen lvl 3 unterwegs und werde bei dem hoffentlich bevorstehenden Pet-Rabatt auf lvl 3 Gear aufrüsten.
    Beim lvl 1 Gear musst du quasi direkt an der Box vorbeifliegen, damit das Pet sie findet. Und nochmal zur Reichweite: die 700 sind etwas weiter als die Reichweite deiner Laser. Die SLL haben eine Reichweite von 600 angegeben,

5. Da mußt Du aber oft 100 Uri fürs reppen ausgeben, wenn Du Palla farmen willst. Das Risiko abgeschossen zu werden ist meiner Meinung nach dort deutlich höher als auf den anderen Karten.