Pet mitballern lassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ODoyle gestartet, 12 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ODoyle

ODoyle User

Mir ist aufgefallen das ein großteil der Mitspieler ihr pet garnicht bei npcs mitballern lässt, zb bei krissos oder cubis.

Wieso eigt ? überwiegt der verbrauchsfaktor vom Fuel den dmg der so sehr ? bei sind es aktuell 6k dmg mit x4 bei der pet(only lf3s), glaube bei full lf4 lvl 16 pet ,sind das 12k dmg.

2. Eine Frage der Effizienz, zumindest hinsichtlich Mun-Verbrauch. Denn Skilltree, Updates etc. wirken nicht auf die Laser im P.E.T., nur auf das, was sich in Schiff und Drohnen befindet. Und LF4, womöglich noch auf Upgrade-Level 16, gehören zu allererst mal in die Drohnen, dann ins Schiff (bzw. bei Leonov umgekehrt), zuletzt ins P.E.T.

Wenn ein Schiff alleine mit Lasern und X4 schon min. 80k macht - wozu dann das P.E.T. mitschießen lassen??? Das ist m.E. nur 'was für den PvP, bei dem es auf jedes eine, kleine Schüßchen noch ankommen kann. Wobei ein reiner Jäger, der einer Battle eher ausweicht, selbst darauf noch verzichten kann.

SuperLemon gefällt dies.
  3. ObiOrbit

ObiOrbit User

Ich hab' so Ausnahmen z.B. im LoW - da lasse ich den Kleinen mitschiessen weil es Sep spart und er dort nichts eh nichts sammelt. Ansonsten zieht er sich lieber Bonus- und Cargoboxen rein.

4. muf-007

muf-007 User

Es gibt noch 2 Gründe, die ins Gewicht fallen:
    - die lästigen PET-Killer!
    - die Rep.kosten bei Nicht-Premium Spieler, denn je höher das Level des PETs desto höher die Rep.kosten!
    Es macht einen Unterschied, ob man 90 uri pro PET Reparatur bezahlt oder 350 uri.

5. Gut, beim Cubikon, also dort, wo es auf Schadenshöhe für die Belohnung ankommt (ebenso Ice Meteorids oder Hitac/Hitac Minions), da kann es schon Sinn machen. Allerdings denke ich, die Unterschiede durch ein mitschießendes P.E.T. sind eher marginal.

Ob das mit dem Seprom hinkommt, weiß ich nicht. Zwar gehen die Updates ja nur auf's Schiff... - oder doch nicht?! Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Laserschüsse des P.E.T. nicht auch vom Seprom zehren. Wäre zwar ein Widerspruch zu dem anderen, von mir Aufgeführten. Wenn aber doch, so hätten wir damit einen weiteren Grund dagegen.

muf-007 hat ebenso Recht. Daran dachte ich nicht. Das Problem P.E.T.-Killer besteht allerdings bei jeder Art von Einsatz auf normalen Maps.