PET Name ändern Bugt !!!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von BossimLedermantel gestartet, 9 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Wenn man den PET Namen ändert werden die letzten ein bis drei Buchstaben nicht übernommen.
    Mann muss die fehlenden Buchstaben löschen und nochmal einfügen.
    Bei längeren Namen sind es sogar bis zu sechs Buchstaben die fehlen.
    Man sieht auch leider erst das die Buchstaben fehlen sobald man schon auf ändern geklickt hat und dafür Uri gezahlt wurde...
    Bei der letzten Änderung meines Namens sind so knapp 10k Uri drauf gegangen...

    Bitte schaut euch diesen Bug auch mal an das nervt hart und ist voll unnötig, da dass Uri sowieso nicht erstattet wird.

    Lg BossimLedermantel ;)
     
  2. So wie ich das sehe, sind es maximal 12 Zeichen, die eingegeben werden können bzw. der Name lang sein kann/darf. Eigentlich eine völlig normale Sache, so eine Begrenzung - wenn man es denn vorher wüßte, das irgendwo stehen würde, ja. So habe ich mich auch erst einmal geärgert, aber was soll's.

    Für mein Verständnis: Hast Du es denn letztendlich hinbekommen, die "fehlenden" Buchstaben doch noch zu ergänzen, konntest Du also mehr als 12 Zeichen eingeben (und abspeichern)?
     
  3. ja genau mehr als 12. Ich wusste es gibt auch eine Maximalgrenze aber selbst wenn diese Unterschritten wurde fehlen am ende oft der letzte oder die letzten beiden Buchstaben. Maximal 14 gehen bei mir danach geht nichts mehr.....aber da muss man auch schon die letzten drei- vier Buchstaben immer neu ersetzen.
     
  4. Hm... Riecht nach Index-Fehler. Ist was für den Support, damit's die Entwickler auch erreicht. (Bugfixing dann in zwei, drei Jahren...^^)

    Ich wollte etwas mit 13 Zeichen machen, nach Abspeichern (also "Ändern" oder "Bestätigen") war das 13. jedesmal weggelöscht. So ähnlich wie bei Dir. Wie Du das geschafft hast, dann trotzdem noch weitere "einzufügen" oder zu "ergänzen", habe ich zwar immer noch nicht verstanden, ist aber auch egal; auf jeden Fall funktioniert da was nicht richtig.

    Da gehört auch ein Hinweis dazu, wieviele und welche Zeichen möglich sind. Und mehr sollte man erst gar nicht eingeben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2023
  5. Pimmi

    Pimmi User

    das ist auch sehr wichtig ....