Bug PET Probleme

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von †VOYAGER† gestartet, 25 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin, ich habe seit vielen Jahren ein Problem mit dem PET. Wenn ich durch ein Jump-Gate springe dann passiert folgendes: entweder das PET ist deaktiviert oder es bleibt am Gate stehen oder es ändert seine Aufgabe in Passiv.
    Kann man dieses Problem mal fixen? Es ist zwar kein Riesending aber doch schon etwas nervig.
    Gruß

2. Berghexe

Berghexe User

kann ich alles bestätigen, geht mir hin und wieder auch so.
    Am häufigsten kommt bei mir vor, dass sich das Pet auf Passiv-Modus stellt, wenn ich (momentan hauptsächlich im Zeta) in eine neue Welle in einem Gate jumpe.

Mindestens genauso nervig ist, dass wenn man das Pet auf Schutzmodus hat, und man ein Scrap etc erhält, sich das Pet fast grundsätzlich genau darüber stellt, so dass man die Ressource nicht einsammeln kann.

Und noch wichtig wäre: Ändert doch endlich mal das dahingehend ab, dass man sich mit seinem Pet immer "in Gruppe" befindet - sprich, dass man das eigene Pet nicht mehr selbst abschießen kann.
    (Sollte man irgendwann einmal die HP des Pets verringern wollen, damit Kami-Gear wieder funktioniert etc, hat man ja immer noch die Möglichkeit, durch Minen zu regulieren)

3. Feindliche CBS funktioniert immer...:(

Berghexe gefällt dies.