Vorschlag Pet Protokoll für zusätzlichen NPC Gegner im Pet Locator Gear

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Spacetaxi²³ gestartet, 27 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Zusatzprotokolle für weitere NPC Gegner im PET Gegner Locator?

  1. Ja!

    42,9%
  2. Nein!

    57,1%
  1. Ich fänd es praktisch, wenn es neue Protokolle zu kaufen gäbe mit denen man jeweils einen zusätzlichen NPC Gegner im Pet Gegner Locator markieren könnte.

    Oft gibt es ja Quests mit mehreren Gegnertypen die man finden muss. Mit so einem Zusatzprotokoll könnte BP wieder mal Geld verdienen und die Spieler könnten Zeit sparen. Die begrenzte Zahl der Protokoll Slots sorgt für eine automatische Begrenzung, so dass man überlegen muss was einem wichtiger ist z.B. Radarprotokoll oder Gegnerprotokoll.

    1 Zusatzprotokoll = 2 Gegner markierbar
    2 Zusatzprotokolle = 3 Gegner markierbar
    usw.

    Wie findet ihr das?
     
  2. Wow, 28 Klicks und keiner stimmt ab? Na los, traut Euch... :D
     
  3. Eatforyou

    Eatforyou User

    Du weißt schon, das Doppelposts nicht erlaubt sind?

    Außerdem muss man ja nicht unbedingt abstimmen^^

    Schön wäre es zudem noch, wenn du mehr dazu schreibst, wie z.B die Preise der jeweilgen Zusatzprotokolle sind, und was genau deren Aufgaben sind, ich kann mir darunter erstmal gar nichts vorstellen.

    mfg
     
  4. мíαц.

    мíαц. User

    Ja, nein, ja, nein. Ich kann deinen Gedankengang auf jeden Fall nachvollziehen. Was hier nicht außer Acht gelassen werden sollte ist, dass das P.E.T. als kleiner Gehilfe für den Spieler agieren soll. Heißt, gewisse Funktionen/Fähigkeiten sollten meiner Meinung nach nicht überstrapaziert werden. Das P.E.T. kann im jetzigen Zustand es dem Spieler schon erleichtern gewisse Aufgaben schneller zu meistern, allerdings sollte die "wirkliche Arbeit" dennoch vom Spieler selbst behandelt werden.

    Eine Frage die sich hier auch auftuen würde, wo man diese Zusatzprotokolle anwenden könnte? Den einzigen Nutzen würde ich auf der 4-5 sehen. Aufgrund der Mapgröße und der NPC-Anzahl. Auf allen anderen Maps ist es entweder so, dass die NPC's einem direkt schon von alleine entgegen kommen bzw. sich von allein schon um den Spieler versammeln oder dass sich die Auswahl an verfügbaren NPC's auf der Map so arg in Grenzen hält, dass man in der Regel nicht unbedingt nach zwei NPC's gleichzeitig suchen müsste.

    Eine andere Frage: Was ist wenn Spieler in Gruppen unterwegs sind und jeder verschiedene NPC's im Locator aktiviert? Dieses Szenario macht deine Protokolle nutzlos.

    Wenn wir diese Protokolle jetzt z. B. auf der 4-5 anwenden würden, indem wir zum einen Boss Kristallon und zum anderen Uber Devolarium in den Locator eingeben, wie würdest du vorgehen, wenn das eine NPC ganz links unten auf der Map angezeigt werden würde und das zweite NPC ganz rechts oben? Entscheidest du dich für das Erstere und hast dieses letztendlich erreicht und geschossen ist die nächste Frage, wo der Locator dich als nächstes hinführt? Fliegst du zurück Richtung Ecke oben rechts? Zeigt das Gear dir vielleicht wieder zwei andere Möglichkeiten auf? Fakt ist, du kannst trotzdem immer nur ein NPC nach dem Anderen abarbeiten. Eine wirkliche Zeitersparnis ist hier in meinen Augen nicht unbedingt zu beobachten.

    Es liegt meistens einfach in der Natur des Menschen erst eine Sache zu Ende zu bringen, bevor man eine neue startet. Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel. Darum benötigt das Gear meiner Meinung nach auch keine weitere Zusatzfunktion, so wie du sie beschrieben hast. Meine Erfahrung ist, wenn mehrere NPC's eine Quest füllen, diese nach und nach einfach abzuarbeiten. 10 Uber Lordakium schießen - fertig, dann ein Uber Kristallone schießen - fertig, dann 5 Boss Mordone schießen - fertig und so arbeitet man sich nach und nach mit System durch die Quest. Oft kreuzen sich auch einfach unerwartet die Wege zwischen NPC und Spieler, da dieser ja auf dem Weg zum benötigten NPC gewisse Strecken zurück legen muss.

    Auch bringen die Protokolle wieder Kosten mit sich, wo sich Spieler dann fragen werden, ob sich das Preis-Leistungs-Verhältnis da lohnen würde.

    Ein schwieriges Thema, aber ich denke ein schnellerer und vor allem einfacherer Weg wird sich durch deinen Vorschlag nicht ergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
    BζΔcκ.Λζ!ss und SENTENZA gefällt dies.
  5. Damit die Questen noch schneller fertig werden. Die Leute haben doch jetzt schon Langeweile weil sie keine Questen mehr haben.

    Besser neue Questen rausbringen und den Gegnerlocater abschaffen :).
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Ich kann mich noch entsinnen, es war 2009-2010, da gab es kein Locator-Gear, keine LF4, da war das Maximum an DMG ~ 30k mit x4, keine Gruppe und du musstest 20 Uber-Kristallon abschießen/gezählt bekommen.

    Das war ein Spaß :D
     
  7. Sie sind nur nicht erlaubt wenn sie im Gleichen Zeitraum entstehen, bei diesem Tread hast du aber eine Zeitspanne von 2 Tagen dazwischen ;)

    Zu der Idee, bin ich zu 100% dafür.

    Und 6 Jahre lang den stand von 2009-2010 beibehalten hätte das Spiel nicht mal ansatzweise Überlebt, alle Voll und irgendwann kommt die Monotonie, so wie es jetzt der Fall ist.
     
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Und Du glaubst ernsthaft, dass sich durch die derzeitigen Änderungen/Erweiterungen/Neuerungen eine signifikante Verbesserung der jetzigen Situation ergeben wird? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Karre ist doch bereits voll an die Wand gefahren. Da hilft auch kein neues Equippment.
     
    мíαц. gefällt dies.
  9. ach klar immer her mit neuen Sachen, hätte ich nichts dagegen ^^
     
  10. Sorry, aber starte für sowas Deinen eigenen Thread, hier solls nur um die Erweiterung für das Pet gehen. Gegen neue Quests hätte ich aber auch nichts...

    Ich hab jetzt seit Monaten 5 Quests auf 4-5 und die sind einfach nur nervig 2000 Aliens vom Typ A, 2000 Aliens vom Typ B. Und diese sind teilweise nur 2 mal auf der Map vorhanden. Das dauert für Spieler die nicht jeden Tag suchten einfach ewig und da sehe ich schon Sinn in einer Erweiterung.

    Das Protokoll könnte von mir aus genauso viel kosten wie die anderen Protokolle. BP wird sicher an den freigeschalteten Slots und den Kosten für die Protokolle verdienen. Mir egal. Das wärs mir wert...

    Jaja, früher war alles besser, das Gras noch grün und die Luft noch frisch... Ändert aber nichts daran, dass sich das Spiel seither grundlegend geändert hat. Ich habe die 20 Überkrissos übrigens auch damals zu dritt mit nur 30K Schaden geschossen, genauso wie die 400 Sibos damals alleine. Die Zeiten ändern sich. Wenn Du jetzt noch zockst, kann es nicht so schlimm gewesen sein...
     
    мíαц. gefällt dies.