Bug Pet sammelt die Cargobox des Cubikons nicht vollständig auf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von leo3005 gestartet, 19 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. leo3005

leo3005 User

Hallo,

mir ist aufgefallen das meine Pet die Cargobox des Cubikons nicht vollständig aufsammelt.

Daten:
    Server: DE5
    Ausrüstung in PET: Full LF3, Gears (Kami, Locator, Handel, Auto-Sammler, Combo-Rep), 9 Bergungs-Protokolle, 3 Reichweite-Protokolle
    Schiff: Aegis + Goli (offensichtlich liegt hier nicht der Grund)
    Booster: Cargo 50%
    Lager: über 5,1k
    Browser: Google Chrome

genaue Beschreibung:
    Wenn ich mit dem Schiff die Cargobox des Cubis aufsammel erhalte ich wie immer alle Rohstoffe, alle werden veredelt. Wenn ich nun die Box von meiner Pet sammeln lasse und auch noch an der Cargo Box stehen bleibe, wird diese von der Pet recht schnell aufgesammelt, das "Logo" von der Cargob. verschwindet (an der Zeit liegt es nicht) aber ich habe oftmals danach 1k prometium oder 1k terbium zu viel im Schiff übrig (somit fehlt meistens das Endurium zu veredeln).

Ich hoffe ihr könnt das Problem schnell fixen! Gruß Max

2. leo3005

leo3005 User

?

3. gcorp

gcorp Guest

leo3005, verstehe ich das richtig, Dein Pet sammelt zwar alles ein, es bleibt aber nach dem Veredeln ein Rest übrig?

Das ist komisch. Ich sammle nur selbst, da passiert es nicht.

4. leo3005

leo3005 User

Jo richtig gcorp,
    wenn ich mit dem Raumschiff die Ressourcen aufsammle kommt das Problem nicht.
    Nur mit der P.E.T

5. gcorp

gcorp Guest

Ich habe da leider keine Idee.

Falls die Anderen auch keine Idee haben, solltest Du mal den Support anschreiben.

6. Wie sammelt das PET die Cubi Resisbox ohne die 9 Berg.protokolle?
    Ich denke, es sind die 9 Berg.protokolle, die das Problem beim PET verursachen, weil dadurch die Resisbox des Cubis
    wesentlich grösser wird als normal.
    Welcher Mechanismus dahintersteckt, wie viel Steine von welcher Sorte eingeladen werden wenn der Laderaum voll ist,
    ist mir unbekannt. Jedenfalls erscheint er mir unlogisch. Mir ist nur aufgefallen, dass manchmal die fehlenden Steine in
    einem 'Zwischenspeicher' lagern und nach einem Relogg zum Vorschein kommen.

7. leo3005

leo3005 User

Insgesamt hatte ich + 78 % Ressourcen Boost (50% Doppel Boost +28% Pet). Dies hat dazu geführt das ich die Box nicht auf einmal aufsammeln konnte. Erst nach Veredeln konnte die Pet weitersammeln, diese hat die Cargobox aufgesammelt, sie verschwand dann sofort und ich hatte meistens Prometium oder Terbium zu viel im Laderaum

8. ObiOrbit

ObiOrbit User

Ich kann jetzt den Bug nicht erkennen: Dass durch Bergungsprotokolle mehr Ressourcen vorhanden sind und die nicht in den Laderaum passen - ist so... (Wie Warrior_Devil auch schreibt).
    Du kannst entweder mal für den Cubi ein Radar- oder Bergungsprotokoll gegen ein Cargoprotokoll tauschen (ich rechne das jetzt nicht durch:)) - oder Du verzichtest auf das bissl das nicht reinpasst, sind normal immer die kleinen Ressis die übrig bleiben.

9. leo3005

leo3005 User

Mein Schiff veredelt die Ressourcen automatisch (Premium) und die P.E.T sammelt die Cargobox weiter auf.
    Ab wenn die fertig aufgesammelt ist, sind von Terbium, Endurium und Prometium nie die selbe Menge vorhanden

10. ObiOrbit

ObiOrbit User

Du sammelst die Ressourcen mit Bergungsprotokoll, um diese dann mit möglichst hohem Verlust (=automatisch) zu veredeln?