PET - Slot/Upgradekosten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Phoenix.des.Grauens gestartet, 6 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebe DO-Gemeinde.

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der diversen Upgadekosten rund um das PET.
    Habe hinsichtlich der steigenden Kosten in der FAQ und Wiki nicht so wirklich konkretes finden können.

Mich würde interessieren was die HP-Ugrades, pro Ausbau kosten.
    Ich weiß nur das es bis max. 200.000 HP geht, und das es mit jedem Upgrade mehr kostet,
    aber wie viel genau weiß ich eben nicht: einfach je. 5.000 mehr Uridium pro Upgrade oder wird das nach oben hin noch mehr.

Wie viel kosten die einzelnen Laser-Slot Upgrades.

Und Wie viel die einzelnen Generatoren-Slot Upgrades.

Und dann noch wie viel für die einzelnen Gear und -Protokoll-Slot Upgrades.
    Ach ja und wieviel Gear u. Prokoll-Slots sind überhaupt maximal möglich,
    bei Laser und Generatoren weiß ich dies zumindest.

Wäre nett wenn ich hierfür von jemanden eine Liste der einzelnen Kosten bekommen könnte um zu wissen wie viel ich halt wofür brauche.
    Wollte mir demnächst mal ein PET kaufen, und möchte mich mal vorab informieren.

Über die Gears und Prokollkosten pro Stufe, auch im Zusammenhang mit dem Level des PET's bin ich schon im Bilde.

Schon mal besten dank im vor raus.;)

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
  2. Die Kosten für die PET Slots kannst du aus der Tabelle in diesem Thread entnehmen:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/pet-kosten-laser-slots.96050/
    Tabelle: http://s1184.photobucket.com/user/DORendersThread/media/FORUMS ITEMS/PetSlotcost.png.html

Wie viele PET Slots maximal bei Level 15 möglich sind für Laser, Generatoren, Gears, Protokolle kannst du der FAQ
    bzw. der dortigen Levelliste entnehmen:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-p-e-t-und-ausruestung.2807/#post-165578

Wenn du noch kein PET hast, dann würde ich dir raten, dass du dir nur das PET und das Trade Gear kaufst
    bei der nächsten Rabattaktion. Denn du musst dein PET zuerst auf Level 8 leveln, damit die Zubehör Sachen
    der Stufe 3 freigeschaltet werden, da es sich empfiehlt, möglichst nur Stufe 3 Zubehör zu kaufen für das PET.
    Ausnahme ist das TradeGear, damit du die gesammelten Rohstoffe überall und sofort verkaufen kannst und
    damit erst noch mehr Credits bekommst als an der Handelsstation in der Basis.
    Eine weitere Ausnahme wäre noch das RessourcenGear. M.E. reicht Stufe 2 für das Steine sammeln
    (ausser man beabsichtigt Palladium zu sammeln, da wäre dann das Stufe 3 Gear ratsam).
    Auf Laserslots würde ich am Anfang verzichten.
    Auf Generatoren Slots kannst du auch verzichten, denn dein PET wird NICHT von Aliens angegriffen.
    Ein zweiter Gear Slot ist ratsam, damit man 2 verschiedene Konfis machen kann mit den Gears, die man hat.
    Wenn du gerne Boxen sammelst, sind Radarprotokolle und Bergungsprotokolle zu empfehlen.

3. Bitte beachte, dass die Reparaturkosten und der Treibstoffverbrauch abhängig sind vom Level deines PETs.
    Deshalb macht es Sinn, das PET auf Level 8 zu belassen (es levelt trotzdem immer mal wieder ungewollt).

4. Vielen Dank Warrior_Devil

Jetzt interessieren mich nur noch die HP-Upgadekosten.
    In der FAQ steht das das erste Upgrade 5.000 Uridium kostet, aber nicht wie viel die nächsten Upgradestufen der HP kosten: Gibt es da auch noch eine Liste.
    In der FAQ steht nur das bei Level 15 des PETs 200.000 HP möglich sind, aber leider nicht wie viel das bis dahin kostet.

Davon mal ab hat das aber schon mal sehr geholfen.:D

PS: Ich habe eine unendliche HM7-Verkaufsdrohne, deswegen denke ich das das Trade-Gear in meinem Fall nicht sinnvoll wäre dies zu kaufen.;)

Ich spiele gleichmäßig sowohl als NPC-Schießer und Boxensammler. Sammel aber weniger Ressourcen und erst recht kein Palla.
    Primär wollte ich mir wenn es soweit ist das Kami-Gear Stufe 3 zulegen.
    Ebenso das Autosammler-Gear Stufe 3. (Vorrangig zum sammeln von Bonusboxen)
    Dazu ein dutzend Bergungs-Protokolle der Stufe 3.
    Auch noch wichtig für mich wäre das Gegnerlocator-Gear Stufe 3. (Zum NPC-Farmen)
    Dazu ein dutzend Radar-Protokolle der Stufe 3.
    Dann eventuell noch das Combo-Reparatur Gear fürs Schiff.
    Reparatur-Gear reicht denke ich Stufe 1 daher es wegen Kami für mich nur eine sekundäre Rolle spielen soll,
    auch weil das PET eh vor NPCs sicher ist.

Alles andere an Gears und Protokolle erscheinen mir weniger sinnvoll, zumindest für mich und meine Spielweise.

5. Stimmt, das Rep.Gear Stufe 1 reicht vollkommen.
    Bezüglich PET-Hülle wäre noch anzumerken, dass diese nicht viel Sinn macht, wenn du das Kami einsetzen willst,
    denn für die Kami-Verwendung darf das PET max. 5% HP haben.
    Auch ich habe die Handelsdrohne, trotzdem verwende ich nur das TradeGear für den Verkauf der Rohstoffe, weil
    ich damit MEHR Credits bekomme, die ich immer gut in der Auktion gebrauchen kann.
    Das Ressourcen Gear ist dir sehr dienlich, wenn du eine Eventmission erledigen und zb. 200 Prometium sammeln
    musst. Das Stufe 1 Gear klebt dir am Hinterteil und das Stufe 2 Gear sammelt recht gut in der näheren Umgebung.
    Für das Boxen sammeln empfehle ich dir neben Radar- und Bergungsprotokollen unbedingt einen Forsch.punkt im
    Skilltree bei Traktorstrahl 2 zu setzen.