Phisingversuch o.ä`?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hey rescue inti und co. - ich hab folgendes bekommen per nachrichtensystem - ich möchte nur dass ihr bestätigt dass keine "bp-umfrage" ist^^

EDIT: Screen entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2016
  2. Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten. So ein Kauderwelsch kommt nicht von BP^^

3. Achtung Pishing. Nicht antworten!
    Schreib das mit einer PN an Inti oder Rescue.

4. achso der absender istn gewöhnlicher spieler also chief major - kanns sein dass jmd fremdes zugriff aufn acc hatte und die nachricht hatte oder hat ers selbst geschickt?

lohnt es sich eig. es dem supp zu melden? 7 oder 30 tage sperre da kann ich mir das melden sparen - perma spere oder ich spar mir den aufwand:rolleyes: immerhin hätte mein pc bzw acc auf i-eine weise schaden nehmen können^^

5. BP schreibt dich mit sowas nie per Mailsystem an, niemals! Müsstest du als langjähriger und aktiver Forumspieler wissen...

Melde es einfach dem Support und Inti/Rescue. Die 5 Minuten wirst du ja haben.

6. hab letztens (vor 2 wochen) ne spammail mit ähnlichem bp logo bekommen, aber lf4 etc da weiß man direkt dass es nciht von bp kommt

aber ich kann auch nicht jede spam nachricht egal von und wem dem support melden... woher weiß eig. irgend einfremdanbieter auf welcher e-mailaddresse mein acc registriert ist? ich krieg die spammail ja genau auf die registrierte acc-email-addresse...

7. Wenn das wirklich der Fall ist, scheint dort etwas faul zu sein.

Ein normaler Spieler wie ich könnte zum Beispiel nie deine E-Mail-Adresse rausfinden. Da muss wohl oder übel jemand Zugriff auf deinen Account haben, was ich aber weniger denke. Also muss es halt jemand von DO sein, anders kann man keine E-Mail-Adresse rausfinden.

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Diese hier abgebildete Mail ist eine Ingame-Nachricht Über INES und natürlich NICHT von BP. PISHINGVERSUCH!!!!!!! ich weiß nicht, wie man auf den gedanken kommt, so was auch noch öffentlich ins Forum zu stellen.:eek:

Gleiches gilt für diejenigen, welche so was auch noch weiterverbreiten Ingame, wie der hier zu sehende Absender. Das wird genauso als Pishingversuch geahndet und hat dementsprechende Konsequenzen.

Sorry aber wie kann man nur so dumm sein. Mir fällt da beim besten Willen nix anderes dazu ein. So was bitte an den Support aber BITTE nicht auch noch öffentlich verbreiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.