Vorschlag Pilotenstatistik

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von →»Đєvιζ™«← gestartet, 9 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schönen Juten Tach alle zusammen,

    mein Vorschlag bzw. Idee ist eigentlich eine recht Simple und einfache:

    Und zwar, dass man für seinen eigenen Piloten/Account eine Statistikseite/-bereich im Bereich vom Rang, GGs usw. erhält.

    Es ist nichts Großes oder Besonderes, sondern einfach nur eine Statistik, wo man von seinem Schiff alle Statistiken erhält.

    Dort sollen dann enthalten sein:

    Anzahl der jeweils gespielten Gates
    Schnellste und langsamste Zeit der gespielten Gates.
    Anzahl verschosseneer Munition oder Raketen

    Weitere Statistik Punkte fallen mir dazu gerade nicht ein, aber vllt haben von euch ja noch welche Ideen oder Vorschläge was man dazu packen bzw. ob es überhaupt interessant wäre.

    Ich weiß, es ändert nichts am Spiel oder ähnliches. Aber warum denn nicht. Vor allem finde ich es nervig, jedes mal von sich selber die Anzahl der gemachten Gates rauszusuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Devil
     
  2. Ich finde sowas überflüssig ehrlich gesagt.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der Großteil ist bereits in den Einzelrankings sowie dem Rang enthalten. Auch die insgesamt verschossenen Laser und Raketen sind in den Achievements einsehbar, sofern man nicht die höchste Stufe erreicht hat.

    Was die Gates angeht, so habe ich mir selbst einmal rausgesucht wie viele ich habe und ergänze das jetzt nur wenn ich welche mache. Solltest du zu viele machen, na dann findest du dich ohnehin recht schnell.

    Die Laserzahl bzw. die einzelnen Munitionsarten könnte es wenn überhaupt auch nur für zukünftig verschossene Munition geben und nicht rückwirkend.

    Die GG-Zeiten sind an sich komplett sinnlos, die beste Zeit ok, wen es interessiert, aber die langsamste wozu? Ich habe oft genug Gates aufgestellt und dann bis zu einem Event gewartet um es zu beenden, dann stehen Gates auch mal paar Wochen, wenn ich keine Lust habe und die Zeit läuft halt sobald das Gate auf der Map steht und nicht die reine Spielzeit im Gate.

    Die wichtigen Statistiken sieht man also ohnehin schon, der Rest bringt nicht wirklich irgendwas.
     
  4. RMPX

    RMPX User

    Fällt dir was auf?

    Davon abgesehen ist es aber wirklich nicht nötig sowas einzubauen, alles nötige findet man recht schnell. In der Rangliste ist "Strg" + "F" dein Freund und in den Achievements findet man den Rest.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ja mir fällt es auf, das war eher der Hinweis, dass man immer wieder neu suchen müsste. Wen es interessiert, wie viele Gates man von jeder einzelnen Sorte hat und daher auch relativ regelmäßig sucht, kann sich damit halt schnell helfen.

    Wer selten sucht bzw. wen es nicht wirklich interessiert, wird diese Statistik auch nicht unbedingt brauchen.

    Insgesamt kann man sagen alles was es an Statistiken gibt, kann man auch nutzen, würde mir jede angucken, einfach aus Interesse, aber wenn es sie nicht gibt, stört es auch nicht.