Ping-Anforderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Aвѕuґđ¬ gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Solange der Ping konstant ist, sind auch 150ms noch okay :D

    Achso und ob man mit LTE zocken kann:

    Ja kann man hab ich selbst schon getestet :D Da Zuhause mal das Internet ausgefallen ist für ein paar Tage.
    Fazit:
    über LTE 25k Leitung
    Ping: 20
    Keine Abbrüche
    Nachteil: Datenverbrauch
    Getestet:
    Online Games, keine Browser Games!

    Ich denke DO saugt sehr viel Datenvolumen, wodurch du schnell am nach buchen von 15GB bist ^^
     
  2. mondri-10

    mondri-10 User

    hab zuhause dsl, geht gut. auch mit nur 2mbit...

    weil meine Freundin kein inet zuhause hat und das am Handy mit 6gb nicht wirklich ausreicht hab ich mir einen cube zugelegt.
    mit dem habe ich einen ping von 30ms
    Geschwindigkeit von 30mbit
    das ganze ist relativ stabil und do geht auch ganz gut damit...
     
  3. †Zimt†

    †Zimt† User

    Kann mir mal einer sagen wo man den Ping in Do prüfen kann? Achso und Hey Absurd ;)


    "Solange der Ping konstant ist, sind auch 150ms noch okay"
    Ab 100ms ist es doch schon ziemlich kritisch finde ich.
     
  4. Es gibt da so ein Test
    Das kannst du aber nur auf Anweisung von Support machen und erst dann wenn du wirklich Connection Probleme hast.
    Im Test werden verschiedene Server angezeigt die BP nutzt gleichzeitig wird die Verbindung zwischen denen und dir gemessen
     
  5. Pingtest geht ganz einfach . Eingabeaufforderung öffnen dort die Instanz auf der man spielt mit ping Instanzadresse (z.b int1.darkorbit.bigpoint.com )eingeben und auf Enter klicken. Die Werte die da angegeben werden mit TTL sind die Zeiten in Millisekunden die ein Datenpaket benötigt (TTL= Time to Live). Bei einem Pingtest erhält man immer den Mittelwert der Dauer des sendens . Dieser entspricht meist auch dem tatsächlichen Wert.
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Du weißt aber schon das 100ms = 0,1 Sekunden sind, wie willst du das merken? ^^
     
  7. CATWEAZLE

    CATWEAZLE User

    Das merkt man einfach daran das man abgeschossen wird ohne eine Chance zur Verteidigung oder Flucht. Ein Ping von 100 ms bedeutet das jede Aktion um mindestens 200 ms verzögert passiert. Im PVP eine halbe Ewigkeit.
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Nein... wenn der Ping konstant bleibt, merkst du das nicht...°!
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Ehm, nee, Ex0b1te!
    Das hast Du mal wieder ein Thema gefunden, von dem Du keine Ahnung hast. Was soll Dir denn ein konstant hoher Ping nützen?
    Du kannst dann konstant das Spiel nicht vernünftig spielen. Ja, sehr nützlich. ^^
     
    mondri-10 und CATWEAZLE gefällt dies.
  10. CATWEAZLE

    CATWEAZLE User

    ich glaube Du merkst gerade nicht das Du hier nen schmarrn schreibst.
    Also ich merke sehr wohl wenn ich abgeschossen werde ohne den Hauch einer Chance zu haben. Du etwa nicht?
    Zock mal über einen Surfstick oder auf einem GL Server dann verstehst Du vielleicht was ich meine.
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Bei eurem reaktionsvermögen möchte ich sehen wie ihr den unterschied von 0,05 zu 0,1 Sekunden seht ^^
    Aber wie immer versteht ihr es nicht...
    Ist der Ping Konstant bei sagen wir mal 120 dann ist die Verbindung zwar langsam aber Stabil!
    Schwankt er zwischen 100-120 heißt es das Datenpakete verloren gehen und es deshalb zu Ping-Laggs kommt.

    Aber ich hab ja mal wieder keine Ahnung ^^ Hab mich damit schon öfters beschäftigt und das ganze selbst getestet!

    Wenn du dann keine Chance hattest dan lag es bestimmt an den 0,1? Sekunden Verzögerung die du durch deinen etwas hohen Ping hast?

    Und mit einem besseren Ping hättest du ihn 0,05 Sekunden schneller geklickt oder wie soll man das dann nach eurer Argumentation merken? ^^
     
  12. CATWEAZLE

    CATWEAZLE User

    Naja mit Sicherheit nicht alleine daran.
    Aber nachdem Du ja Mister Allwisend auf dem Gebiet bist erübrigt sich jede weitere Diskussion mit Dir.

    Ich bin raus:p
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Google doch einfach weil mir glaubt eh keiner :) Gibt nen unterschied zwischen hohem Ping und schwankendem Ping :p

    Probiert es bei einer Lan aus und verteilt virtuelle Pings und lasst 2 Leute gegeneinander spielen! Einen mit nem 60er Ping und den anderen mit nem 120
    Es wird kein Unterschied bemerkbar sein :p

    Euer Problem ist doch schon wieder das ihr von ganz anderen Ping höhen sprecht: 500 oder gar 1000 so wie es sich anhört. Jedoch bedeuten 999,0 oder 500 Pings meistens: Keine Verbindung!

    Schlecht zu vergleichen mit Ping problemen oder?
     
  14. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Genau das heißt es eben nicht. Ein hoher Ping sagt rein gar nichts über die Qualität der Verbindung, also über den Verlust von Paketen, aus. Selbst wenn der Ping schwankt, müssen keine Pakete verloren gegangen sein. Er misst lediglich die Zeit, die verstreicht bis ein gesendetes Datenpaket von deinem Rechner zum Server und wieder zurück benötigt.

    Ein Ping von 500ms bspw. ist (leider) keine Seltenheit, wenn man einen Satelliten-Internetzugang hat. Die Verbindung darf dann gerne eine stabile Verzögerung von 500ms haben, was laut deiner Theorie ja problemlos sein müsste, aber versuch damit mal ein Echtzeit-Spiel zu zocken. "Deine Wahrheit", also deine Sicht der Geschehnisse, hinkt dann leider mindestens 1/4 Sekunde hinter der Wahrheit des Server her.
    :eek:
     
  15. Ich habe noch nie auf den Ping geguckt :). Entweder ich konnte spielen oder nicht :). Eigentlich hatte ich nie Probleme.
    Aber apropos Ping, bei dem Wetter könnte man ja wieder mal Ping Pong spielen :) :)
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  16. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Lest ihr euch eigentlich durch was ich schreibe oder hört ihr nach dem 1. Satz auf?
    Ich vergleiche hier Pings zwischen 0-150. Was es mit 500er Pings und höher nichts zu tun hat! Warum schreib ich das überhaupt hin? :mad:

    Na dann erklär mir mal die Ursache für eine Pingschwankung wenn du dich so gut auskennst? :p
     
  17. Weil Du schreibwütig bist und eh alles besser weißt?
     
    Schiffsmeldestelle gefällt dies.
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Daß ein 50er oder 80er Ping keinen (merklichen) Unterschied macht, wissen wir.
    Du hast doch geschrieben, daß konstant hoher Ping sogar gut wäre.
    Und das ist einfach nur Quatsch, klingt komisch, ist aber so :p
     
  19. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Steht wo?

    Ich hab lediglich das hier geschrieben:
    "Solange der Ping konstant ist, sind auch 150ms noch okay :D"

    Und wer noch nie mit einem 150er Ping gezockt hat (egal welches Games) soll sich gleich mal raushalten, denn ich hatte mal so eine schlechte Leitung und konnte trotzdem mehrere Jahre ohne Probleme zocken!
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Du zitierst mich komplett und willst wissen wo das steht. Das bezieht sich auf welche der Aussagen?

    Und eben das ist Müll, natürlich merkst Du einen 150er Ping, weil Du fast eine Drittel Sekunde nichts machen kannst. Und in einem Spiel, wo es auf die Geschwindigkeit ankommt, ist 0,3 Sekunden verdammt lang.
    Und noch mal: Was genau soll gut an einem konstant hohen Ping sein?

    Und ich kenne auch 500er Pings. Und glaub mir, das macht wirklich keinen Spaß. Und da nützt es auch nichts, wenn Du konstant 500ms hast ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.