Piraten Maps

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dark-Stylers gestartet, 27 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo mal eine Frage ich habe Bemerkt das mein PET beim Palladium sammeln keine Erfahrung bekommt, ist es also richtig dass es dann auch kein Treibstoff verbraucht? :)

    und noch ne Frage: kann es sein das "im Nebel" oder sonst wo auf der Map der REP Robotor nach ner zeit nicht mehr richtig funktioniert :eek: genauso ist es normal dass sich der Schild iwann nicht mehr auflädt? :/

    Mal etwas ganz anderes wenn man alle Teile eines Gates aus dem Galaxy Gates freigespielt hat, muss man alle Wellen schaffen um die Belohnung zu kriegen oder kann man iwann aufhören und bekommt praktisch nur ein Teil der Belohnung bzw was ist wenn alle Leben weg sind? hat man dann nichts gewonnen?
     
  2. Es ist normal dass das Pet wenn du nur sammelst keine Erfahrung bekommt. Treibstoff verbraucht es dennoch.

    Der Nebel zieht Schild ab deshalb kann der Reprobo auch nicht richtig funktionieren. Reparieren kannst dich nur außerhalb des Nebels.

    Um die Endbelohnung aus dem Gate zu bekommen musst du das Gate bis zum Ende durchspielen. Sind alle Leben verbraucht gibt es auch keine Belohnung,das einzigste das dann passiert ist dein Gate ist weg.
     
  3. okay danke sehr hilfreiche antwort :)
    wann genau sammelt der pet dann erfahrung z.b. was ist wenn ich den locator einsetzte und er andere gegner oder rohstoffe sucht oder sammelt er nur erfahrung wenn er auf andere mit npc´s oder schiffe schiesst?
     
  4. muf-007

    muf-007 User

    das Pet levelt durch die belohnungen die du mit deinem schiff erarbeitest,
    dh. beim aliens schiessen oder bei quests belohnungen.
    dh. das pet muss gar nichts tun, damit es levelt, es muss nur aktiviert sein,
    wenn dein schiff eine belohnung bekommt.
    ich handhabe es so, dass ich das Pet nur rausnehme bei grossen aliens und
    wenn ich eine belohnung gutgeschrieben bekomme.
    ausserdem solltest du das Pet zuerst auf level 8 bringen, denn erst bei level 8
    werden die zubehoer sachen stufe 3 fuer das Pet freigeschaltet.
    nur die sachen stufe 3 lohnen, ausnahme ist das trade gear, denn dieses bringt
    dir per sofort einen nutzen, naemlich: du kannst ueberall deine gesammelten
    rohstoffe verkaufen und bekommst erst noch mehr credits beim verkauf!
     
  5. Das PET levelt auch (kriegt Erfahrung), wenn du mit dem Autolot-Gear Bonus-/Cargoboxen sammelst, aber nur seeeeehr langsam. Am schnellsten geht es auf lvl 8, wenn du es im Schutzmodus im Gate mitschiessen lässt und dann bei der Endbelohnung (siehe VP) aktiviert lässt. Und wie der VP richtig anführt, nur die lvl-3 Gears+Protokolle bringen wirklich etwas. Die zu kaufen rsp. die Lvl-1/2 zu ersetzen kostet sehr viel Uri, ist aber auch eine lohnenswerte, langfristige Investition.

    Zum Sprit-Verbrauch: es verbraucht IMMER Sprit, wenn es aktiviert ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nur neben dir steht, herumfliegt, schiesst oder sammelt. Der Sprit-Verbrauch ist abhängig vom PET-Lvl und wieviele Items du drinn hast d.h je höher das Lvl und je mehr Items drinn sind umso mehr Sprit verbraucht es. Allein schon das Aktivieren verbraucht Sprit, kannst ausprobieren: Maus über Sprit-Anzeige und dann via Keyboard Ein/Aus/Ein/Aus und wirst sehen dass 2x Sprit "abgebucht" wurde nur durch das Aktivieren. Die Trade-, ComboRep-, ComboSchutz- und Kamikaze-Gears verbrauchen noch zusätzlichen Sprit, um ihre Funktion auszuführen.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das PET bekommt keine Erfahrung beim Sammeln, es bekommt an sich gar keine Erfahrung für irgendwas, was es macht. Das PET bekommt Erfahrung, wenn der Spieler Erfahrung sammelt und zwar 5%. Schiesst du also einen Streuner ab, dann bekommt dein PET, sofern es aktiv ist, 20EP. Es kann auch 1mio Boxen sammeln, es passiert nichts, solange du als Spieler keine EP bekommst.
     
  7. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Alles weitere kannst du >>HIER<< nachlesen.