Piratenboxen!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von •σявıт.mαѕтєя• gestartet, 3 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi, nach einer frustrierenden Sammeltour von Piratenboxen ist mir folgende Idee gekommen:
    Statt unnütze Schilde oder LF-3 zu finden, kann man mit selbiger Wahrscheinlichkeit auch bereits auf Level 16 geupgradete Items finden. Ich schlage vor, dass die Wahrscheinlichkeit auf die Items gleich bleiben, man jedoch dann mit 30%iger Chance ein bereits vollständig geupgradetes Item finden kann. Bei LF-4 sollte diese Chance deutlich geringer sein. Findet man eine ganze Drohne, kann sie auch auf Level 6 sein (nicht mit Upgrading zu verwechseln!). Speedgeneratoren sind von dieser Idee nicht betroffen.
    So würde man sich auch nicht unbedingt immer ärgern, wenn man mal kein LF-4, sondern ein kleineres Item erhält. Dies ist sicherlich ein noch so kleiner Motivationsschub. :)
     
  2. Gute Idee
     
  3. Ja, ist gut, aber da hätte jeder dann nur noch mit geringer Chance eine LF3 Level 1.

    Ist aber auf jeden Fall eine nette Idee für alle!
     
  4. Was meinst du denn damit? ^^
     
  5. User A hat bereits eine upgregradete LF3 auf Level 16. Der User erhält nun eine kleine Chance eine LF3 mit Level 16 zu finden. Um die Chance zu erhöhen, müsste er einfach viele LF3 von Level 1 auf 16 upgraden, damit er wiederum eine viel höhere Chance auf LF3 Level 16 hat. Und somit hätte er später dann nur noch wenige Chance auf ein LF3 Level 1.
    Hingegen gradet User B seine LF3 nie up, und wird LF3 Level 1 finden.

    Aber würde BP noch etwas daran verdienen in Ausnahme vom Hitac-Event?
     
  6. Und wieder sind wir bei dem Standpunkt angelangt, dass die User/Spieler mehr Verlangen, als es wieder notwendig sei. Mal ehrlich, die einzige Möglichkeit, LF-4 oder andere Sachen auf Level 16 zu bekommen ist bei dem Hit-Hac-Event.
    Erst letztens ist Bigpoint den Boxensammlern entgegengekommen, indem die LF-2 und die BO-1 Schilde entfernt wurden. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit auf nützlichere und wervollere Items ein wenig gestiegen.
    Mir ist durchaus bewusst, das nicht jeder etwas mit LF-3, bzw. BO-2 anfangen kann, aber ich persönlich habe als Anfänger mein Uridium immer in diese Boxen investiert, da ich LF-3, BO-2, Apis, Zeus und natürlich auch die begehrten LF-4 brauchte.
    Ich kann aber den Grundgedanken deiner Idee nachvollziehen. Aber bei den ohnehin schon seltenen LF-4 besteht überhaupt keine verhandlungsbasis meinerseits, dass diese auf Level 16, oder irgendeinem anderen Level (außer 1 :D) gefunden werden könnten.
     
  7. Ein geupgradetes Schild Lvl 16 mit 30%iger Chance. Wo lebe ich hier? xD

    Ich habe dafür, weiß nicht, 70k Uri pro Item gezahlt? Ein LF4 hat eine Chance von 0,4 oder 0,04? Und dein Schild soll ne 30% Chance haben, auf 16!!!

    :D
     
  8. Ja also da muß ich sagen für das Verschwinden der LF 2 und BO 1 bin ich wirklich dankbar.
     
  9. Also für mich ist ein Lf4 im Gegensatz zu einem voll geupgradeten ein kleines Item ^^
    Die geupgradeten Items kann man ja beim Hitac-Event gewinnen, was das Event ja so spannend und interessant macht.

    Die Idee ist nett gemeint, aber doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Man bedenke, dass ein Lf4 eigentlich nur 1500 Uri Wert ist, da ja so viel ein Beutekey kostet und man immer mit einem einen einsammeln könnte.
     
  10. Die Idee war, einen höheren Nutzungswert zu bringen. Der normale Boxensammler ist auf LF-4 und Drohnenteilen aus, früher auch mal auf Module.

    Für diesen ist ein LF-3 nutzlos, da er diese bereits voll hat. Um dem gefundenen Item jedoch Nutzen zu gewähren, sollte dieses bereits geupgradet sein. Man wird sich dann insbesondere freuen dürfen, wenn man ein voll geupgradetes Schild findet.
    Dies ist immer noch weniger wert als ein LF-4. (10k Uri + 70k Uri = 80k Uri für Schild & LF-3, LF-4 bei 0,4%iger Chance viel höher)

    Übrigens ist die Aussage, ein LF-4 koste eigentlich nur 1,5k Uri, falsch, denn dann hast du wohl - hart gesagt - die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstanden ;)
     
  11. Die verstehe ich, da brauchst du keine Zweifel zu haben, aber das meinte Inti mal im alten Forum, wenn ich mich nicht irre.

    Als Anfänger oder eben als einer ohne kompletter Ausrüstung scheint die Idee gut zu sein, aber für diejenigen, die das schon alles haben, wäre es unfair, da sie das alles Millionen von Uridium gekostet hat.

    Wenn, dann könnte man ja gleich die Wahrscheinlichkeit für die Lf4 aus Piratenboxen erhöhen.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was hat die Wahrscheinlichkeit damit zu tun? Achja richtig, nichts.

    Der Kaufpreis ist übrigens über den Verkaufspreis festgelegt, wären 30.000Uri. Ansonsten kostet ein LF4 nunmal wirklich nur 1500Uri nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung berechnet nicht den Preis, sondern den Aufwand, den man insgesamt benötigt. Allerdings bekommt man immer etwas im Wert von min 1500Uri, sofern du mir jetzt nicht sagst, dass du ansonsten nur leere Boxen findest oder finden willst, ist die Aussage es kostet mehr falsch. Übrigens gilt das genauso auch für die GGs.

    Orbitmaster du gehst von größeren Spielern aus, ist aber nunmal wie mir in einem anderen Thread vorgeworfen wurde ein Fall von den Bezug verloren. Ich habe auch später noch Boxen gesammelt und freute mich anfangs über LF3, damit ich meinen Leonov ausstatten konnte oder B02 ja sogar Antriebe waren ok für meine Aegis, da ich nunmal nicht immer alles umbauen will.

    Nun kommen hier aber Spieler und meinen das wäre alles Unsinn, das ist für euch wie eine Niete, für andere Spieler nicht. Der sinnvollere Weg bei Beutekeys ist anfangs zu sammeln, da man auch noch als Anfänger mehr sinnvolles findet. Dann irgendwann GGs um vielleicht Hercules und Havocs zu haben und dann wieder Boxen für die letzten LF4, wer aber einen anderen Weg wählt, der muss anderen nicht vorschreiben wie es gemacht werden soll.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  13. Ich werde mir auf Global Europa die Lf3 und Schilde beispielsweise nicht kaufen, sondern auch durch die Piratenboxen holen, sollte ich so alle bekommen. Für weitere Hangar-Hallen, wie das Inti macht, ist es ja auch nicht schlecht.
     
    •Cat• und onkel-mario gefällt dies.
  14. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Wie wäre es wenn nur LF-3 geupgraded (vllt auch nur lvl 5) ist ?
    gut für Anfänger und trotzdem kein (großen)nachteil für die großen.
     
  15. xGetawayx

    xGetawayx User

    Am besten sollte man noch Muni Speed Antriebe etc. Entfernen damit bei jeder Box nurnoch Goli Designs Apis Teile und LF-4 laser gibt :D
     
    onkel-mario gefällt dies.
  16. Skills hab ich, Apis ist die 2. auch zusammen, ergo: nur LF 4. jaaaa.:D
     
  17. xGetawayx

    xGetawayx User

    Am besten ein kleines Fenster wo man ankreuzen muss was man haben will, von A-Z alles aufgelistet, man kann sogar eine ganze Apis oder Zeus Drohne finden xD
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, ist auch nur abhängig von der Anzahl der Keys - aber man muß eben eine Weile rumschwirren und nur Boxen sammeln. Im Prinzip kannst Du damit schon anfangen, bzw. hättest schon lange anfangen können. Ich nehme an, das Skylap baut wenigstens?

    Du hast noch den Vorteil, daß die LF2 und B01 aus den Boxen geflogen sind.
    Wenn Du auf int1 mal aus dem Fenster schaust, siehst Du sicher noch Dutzende von den Teilen, die ich wutentbrannt aus dem Leo-Fenster geworfen habe ^^


    Zur Idee selbst: Ich weiß nicht. Ich halte mich für einen "Größeren" aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig über ein Level16-LF3 freuen. Beim B02 ok. Aber ich würde nun deswegen nicht wieder BKs kaufen.
    Das könnte sich ändern, wenn da die Elite- und Veteran-Designs für die 3 neuen Schiffe rein kämen. Aber die Aussicht auf ein Lv6-B02 dürfte auch die "größeren" nicht hinterm Ofen vor locken...
     
  19. Ohne Credits geht nichts, weswegen ich erstmal auch die normalen Boxen sammeln müsste ^^ Auf meinem Account ist zwar schon Uri drauf, aber da es bei der MHH zu Bankingproblemen kam werde ich erstmals abwarten ...


    Entweder man erhöht die Chance auf die Lf4-Laser oder entfernt manche unnötige Items, wie Emp, was man ja kaum bis gar nicht findet oder eben die 1h Booster und ersetzt sie zum Beispiel mit Drohnen-Formationen.
     
  20. Ach die Sammelei geht schon, ich sammel auch manche Tage ein paar Stunden. Geht einem zwar auf den Zünder aber ne Stunde hält man schon durch, dann kurzes Päuschen, emails durchsehen und dann geht es wieder. Man braucht halt Geduld und mann sollte es nicht zu eilig haben. Der schöne Nebeneffekt ist ja das du dann auch Uri findest und naja EE sind auch dabei.;)