Piratenevent — Ein Monat Action

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Garane gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Garane

    Garane User

    Ein-Monats-Piratenevent — V 1.3

    Gliederung:

    1.Fremde Gezeiten
    1.1 Story
    1.2 Klartext
    1.3 Stufen
    1.3.1 Stufe 1
    1.3.2 Stufe 2
    1.3.3 Stufe 3
    1.3.4 Stufe 4
    1.4 Daten des Hawk

    1.
    ~~~Fremde Gezeiten~~~

    1.1
    ~~Story~~

    Achtung, Spacepiloten, die Uhr tickt!

    Seit einigen Wochen schon verbreiten sich Gerüchte, dass die Piraten, welche sich nach schweren Kämpfen ergaben und in ihre Heimat flüchteten, sich zum Gegenschlag rüsten.

    Zur vergangenen Mitternacht passierte das unvorstellbare:

    Piraten strömen aus einem Portal in der Mitte der Karte 4-5, wir müssen unsere Heimatbasen um jeden Preis beschützen!
    Das schlimmste an dem ganzen ist jedoch, dass es sich nicht um irgendwelche Piraten, sondern um eine Komposition von Annihilatoren und Barracudas handelt. Die sogenannten Hawks* sind eine l Herausforderung ohnegleichen, selbst für erfahrene Spacepiloten! Verbündet euch mit Spielern eurer Firma, um die Bedrohnung abzuwenden!

    1.2
    ~~Klartext~~

    Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, handelt es sich bei der Idee um ein Event, welches die Invasion der Piraten darstellt.

    Das Event dauert einen Monat und beginnt unangekündigt!

    1.3
    ~~Stufen~~
    Es hat vier Stufen, die jeweils eine Woche andauern:

    ~Stufe 1~
    Die bereits oben genannten Hawks spawnen auf den Karten 5-x.

    ~Stufe 2~
    Hawks spawnen nun auf 4-5

    ~Stufe 3~
    Hawks spawnen nun auch auf den Karten 1-5, 2-5 und 3-5

    ~Stufe 4~
    Hawks spawnen auf x-7, x-6, x-5, 4-5 und 4-4;


    auf allen Maps beträgt die Anzahl Hawks immer die Anzahl Spieler durch 3, Ausnahme: auf 4-4 nur ein Hawk pro 5 Spieler; Die Hawks spawnen immer, wenn einer zerstört wurde, die Anzahl Hawks auf einer Map ist immer im Verhältnis zu der der Spieler!

    Auf allen Maps eines Severs, auf denen Hawks spawnen, müssen jede Woche mindestens 500 100 Hawks geschossen werden, sonst wiederholt sich die Stufe (jede maximal 3 mal)

    Die Anzahl Hawks, welche innerhalb einer Woche auf einer Map geschossen wurden, werden gezählt und wenn man sich Ingame auf einer Karte befindet, kann man ein Fenster öffnen wie das beim Spaceball. Dieses ist unterteilt in drei Bereiche:
    -Minimum geschossener Hawks auf der Map (100)
    -Geschossener Hawks auf der Map insgesamt (mind. 0)
    -Geschossene Hawks auf der Map nur durch den Spieler (mind. 0)



    1.4
    *~~Daten des Hawk~~
    Wie bereits gesagt, ist der Hawk sehr stark und eine Verbindung aus Annihilator und Barracuda, wenn er nur noch 10% seiner HP hat, begiint ein 5-Sekündiger Countdown. Wenn dieser endet, ohne dass der Hawk zerstört wurde, leitet er ein vernichtende Explosion ein, die jedem, der ihn jemals beschoss, Schaden zufügt.
    Hawks sind nicht aggressiv, sie folgen einem nur, wie Kristallon oder Lordakium o.ä.! Einzige Ausnahme: Maps 5-1, 5-2 und 5-3.


    Stufe 1 / 2 / 3 / 4

    Hitpoints:
    500.000/
    750.000/
    1.000.000/
    1.500.000

    Schild:
    750.000/
    1.125.000/
    1.500.000/
    2.250.000
    Speed: 360
    Schaden: 8.500-11.000
    Schaden Selbstzerstörung: 20% (wie normale Mine)
    Schildabsorbtion: 75%

    Credits:
    625.000/
    937.500/
    1.250.000/
    1.562.500

    Uridium:
    162/
    244/
    325/
    406

    EP:
    187.500/
    281.250/
    375.000/
    468.750

    Ehre:
    320/
    480/
    640/
    800

    P,E,T: 500 / 750 / 1.000 / 1.250
    P,D: 250 / 325 / 500 / 625
    Prom: 30 / 45 / 60 / 75
    Xen: 5 / 8 / 10 / 13
    Sep: 2 / 3 / 4 / 5
    ~~~~~~

    Und damit bin ich (schon?) am Ende, ich höre immer gerne konstruktive Kritik und Vernesserungsvorschläge :)

    Bitte nicht haten, ich habe einiges an Zeit in die Ausarbeitung der Idee gesteckt.

    MfG Leon

    ~~~~~~

    Platz für Updates:
    V 1.1: Mindestanzahl geschossener Hawks reduziert von 500 auf 100
    V 1.2: Anzeige geschossener Hawks
    V 1.3: Eigenschaft: nicht aggressiv
    V 1.4:
    V 1.5:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2013
    GALLOTHEBEST gefällt dies.
  2. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Hört sich gut an mach mal ne Umfrage dazu
     
  3. Breuli

    Breuli User

    auch dafür, dies könnte man ja perfect mit dem pirat hunt verbinden :)
     
  4. Klar dafür, finde nur das es 500 Hawks auf jeder Karte in einer Woche schon viel ist...
    Alle Karten zusammen sind: 11*500=5.500. Bei der ersten Stufe von 500.000 HP und 750.000 Schild (1.250.000 gesamt) und einem x2 Durchschnitt von 18.000 + PLT und RL ca. 28.000 Schaden die Sekunde: 1.250.000/28.000=45 Sekunden für einen Hawk. Das mal 5.500: 5.500*45=247.500 Sekunden sind: 69 Stunden gerundet. Das heißt jeder Server müsste ca. 3 Tage durch spielen um alle bei Stufe eins zu töten. Bei Stufe 4 wären es (rechne es mal direkt aus): 9,2 Tage. Das kann man doch gar nicht schaffen so. Klar gehe ich hier von einem Durchschnitt aus und es kann auch machbar sein, jedoch sehe ich es als zu schwer später an. Oder müssen pro Server insgesamt 500 geschossen werden? Das wäre dann was anderes. Ansonsten wäre es mal ein nettes und abwechslungsreiches Event.
     
  5. Garane

    Garane User

    @SYLUX_FAIT
    kann ich machen :)

    @SĦΛÐØШSØUŁ
    Okay...ich hatte es nicht ganz durchdacht wie es ausschaut :)

    Geedited :)
     
  6. So sieht es doch schon besser aus :D Bei Stufe eins wären es ca. 13,2 Stunden und auf Stufe 4 1,7 Tage (wenn man durchschießt). In meinen Augen nun definitiv machbar.

    Es sollte jedoch noch eine Anzeige geben (ähnlich wie bei Inflitration) wie viele schon geschossen wurde wenn man auf eine Karte kommt. Wenn nun 100 Stück geschossen wurden sind, kommen dann trotzdem weitere Hawks auf der Karte oder erst wieder bei der nächsten Stufe? Wie sieht es aus wenn die erste Stufe schon nach 2 Tagen fertig ist. Kommt im Anschluss direkt die nächste oder erst am Anfang der Woche?
     
  7. Auch ich finde diese Idee eine Willkommen Abwechslung... Progga macht Euch ran. Sieht aus als wenn BP dann noch gut daran verdient und wir Spieler sind Glücklich über eine neue Herausforderung.
     
  8. Garane

    Garane User

    Ne
    Erst am Anfang der nächsten Woche zählen sie weiter, aber Hawks spawnen immer noch :)
     
  9. Sind die Hawks denn aggressive? Es würde z.B. auf der X-6 stören wenn man Cubis schießen will und die ganze zeit 5 Hawks der Stufe 4 an einem kleben. Wäre ein böser Nachteil meiner Meinung nach...
     
  10. Epiku97

    Epiku97 User

    Oh ja, da hast du recht. Mann könnte ja sagen, dass nach den 100 stück die hawk nicht mehr aggressiv sind, so wie krissos o.ä.
    Ansonsten finde ich die Idee auch nice.
     

Die Seite empfehlen