PisoSheet - FP Verteilung

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von •¡ήŧяµđęя• gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    bin mir nicht so richtig schlüssig, wie ich FP verteilen soll.

    Momentan ist mein Schiff VE mit 6 LF-4.

    Zeus und Apis habe ich noch nicht. Herkules und Havoc fehlen mir ebenfalls noch.

    Also ist noch ein weiter Weg bis UVE.

    Habe aktuell 21 FP:

    1 Schiffshülle I
    5 Lagerist
    2 Glück I
    2 Gnadenlos
    3 Traktorstrahl I
    5 Gier
    3 Rocket Science

    Ich habe so gescillt, da ich immer mal sammle und viel NPC schiesse, gerade in Gates und so.

    Zumal ich aktuell beim sammeln noch mehr Uridium bekomme als beim NPC schiessen und natürlich auch noch die EE mit bekomme.

    Zum anderen bekommt man bei NPC mehr Credits.

    Was für ein Dilemma.

    Skylab ist alles 20 ausser Seprom, dass ist auf 19. Kommt aber noch auf 20.

    Ist die Verteilung sinnvoll oder sollte ich lieber den devensiven Teil ausbauen?

    Eigentlich wollte ich ja noch Traktorstrahl II 5 Punkte rein packen wegen dem sammeln und so.

    Allerdings merke ich schon beim Kriso schiessen das fehlende Schild und die fehlende Schilddichte.

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

    Vielen lieben Dank
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, die fehlende Schildenergie läßt sich über mehr Schilde ausgleichen.
    Aber Schilddichte möchte ich wirklich nicht missen. Und dazu keine zusätzliche Schiffshülle?
    Da reppst Du ja mehr, als das Du schießt...

    Die Rocket-Sience wird Dir nicht viel bringen. Und wozu braucht man Gnadenlos, wenn man nicht auf Rang spielt?

    Die 5 FP für den Lageristen wären mir aber viel zu teuer. Kauf Dir lieber ein Handelsgear für Dein Pet, dann braucht Du keinen zusätzlichen Laderaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
  3. Gnadenlos habe ich nur gemacht, dass ich weiter mit den "Lila" FP machen kann.

    Bin halt am überlegen ob ich umskille.

    PS: Das mit dem reppen geht halbwegs wenn man kreiselt und auf Abstand bleibt. Aber Schilddichte wäre schon von Vorteil.
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Das nächste Lila (Traktorstrahl) hätte 2 FP in
    Schiffshülle 2, Gnadenlos 1 oder Rocketsience gebraucht.
    Du hast nun 2 sinnlose FP in Gnadenlos und 3 kaum nützliche in Rocketsience.

    Da hätte Dir 3 Punkte in Schiffshülle2 mehr gebracht und wären billiger.

    Ich empfehle allen die obere blaue Reihe relativ voll zu machen. Beim Ingenieur reicht ein Punkt und Täuschungsmanöver muß nicht für PvE.
    Dann kann man sich in aller Ruhe zwischen Jäger und Sammler entschieden und platzt nicht bei jedem Vorbeiflug ^^
     
  5. Danke, deswegen bin ich ja am fragen. Irgendwann möchte ich ja auch mal Gegner angreifen können und nicht immer davon laufen.
     
  6. hollie711

    hollie711 User

    Das würde ich so unterschreiben ... :)
     
  7. PurePure

    PurePure User

    Es lohnt als Anfänger mehr wenn man auf dauer im PilotSheet aufs Boxensammeln geht.
    Hab im Moment 42 fp. Bis auf Luck 2 benötigt man glaub 39 fp. Aktuell meine Skillung siehe unten



    tut mir leid bekomme ich nicht kleiner
    [​IMG]
     
  8. Erst mal danke für die Hilfe.

    Ich habe mal 13 Punkte in die obere Reihe gesteckt.

    Ist ja wirklich unglaublich. Ich kann nun viel mehr NPC schiessen bevor ich reppen muss. Ein sehr guter Tipp.

    Die anderen Punkte gehen auch noch in die obere Reihe. Brauche erst mal Seprom :)

    Dann muss ich mal schauen wie ich weiter machen werde. Wahrscheinlich gehe ich erst mal auf Damage.

    Bin ich mir noch nicht so richtig schlüssig.
     
  9. SENTENZA

    SENTENZA User

    Den Kalibrator solltest Du ebenfalls ausbauen.
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, wobei der wieder etwas teurer wird, aber lohnt sich in jedem Falle. Auch bei reinem PvE.

    Du wirst nun deutlich effektiver NPC schießen und auch erfolgreicher Flüchten können, da Du einfach mehr aushältst.
    Und Du solltest "mittleren" Spielern auch Paroli bieten können. Üb halt ein bisschen ^^

    Allerdings sind Deine ganzen Boni auf Boxensammeln usw. weg. Ob sich das für Dich auch ohne die lohnt, muß Du selber einschätzen.
    Notfalls hast Du ja noch ein paar FP bzw. bekommst welche dazu.
     
  11. PurePure

    PurePure User

    Wenn man auf den Battlemaps mit Doppler 403 Uri max. und 4EE bekommt, und bei Event macht man auch ein guten schnitt am Tag, lohnt sich das allemal es aufs Boxensammeln auszubauen. Ich Sammel im Moment Beim Event nicht unter 500EE und ca. 50k Uri am Tag, (Spielzeit ca. 4-5. Stunden). Daher sind mir die +12% Bonus dmg auf NPCs auf dauer zu teuer.
     
  12. Danke für die Hilfe, ich habe mich nun entschieden. Wenn die Defensive Reihe fertig ist, gehe ich auf Damage.

    Sammeln erst mal nicht. Wenn ich mehr Schaden mache, schiesse ich auch mehr uri in der Stunde. Weiterhin werde ich pala sammeln.
     
  13. Verliere ich eigentlich Paladium wenn ich abgeschossen werde?

    Danke
     
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    Nein
     
  15. mein beileid Kopfgeldjäger aber kein kalibrator.
     
    •Cat•, ODoyle und SENTENZA gefällt dies.
  16. PurePure

    PurePure User

    ich warte eh nur bis ich UvE werde, dann wird auch wieder umgebastelt. Es geht halt nur ums farmen und schneller Equipen. Die Trefferchance macht Wurst dann auch nicht Fett! ;)
     
  17. SENTENZA

    SENTENZA User

    Spart aber unterm Strich Muni und Sep. Und bei vielen Millionen Schuß wird die Wurst dann doch fett.
     
  18. Ziemlich fett will ich meinen. Wenn ich das gesehen habe wie ich früher 3-5 Schuss hintereinander Miss hatte xD