Plasmide Bug oder Gewollt ???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HAHA gestartet, 11 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HAHA

HAHA User

Hallo ich wollte mir das neue Goli Schiff craften mir fehlen nur noch 100 Plasmide hatte im shop geguckt habe alle steine sind erhältlich auser Plasmide dachte ok dan schisse ich parr devo oder sibo aber nach ca 100 npc habe ich immer noch kein einzigen Plasmide bekommen von devo und sibo ist das ein bug oder gewollt ??

2. Denzey

Denzey User

Ich kann sagen, das ich Im A, B und G Gate paar Plasmide bei den Sibos bekommen habe. Waren nicht viele, aber gedroppt werden die noch.
    Es ist nur die Droprate Extrem gesunken.

Ob es sich wirklich lohnt Plasmide im Shop zu kaufen wenn sie da wären ist fraglich.
    alleine die 260 die benötigt werden kosten knapp 100k uri sofern man kein Plasmid hat.

3. Anesinator

Anesinator User

Wozu man die Rate gesenkt hat ist die Frage der Fragen, da es das Leben auf den unteren Maps aufblühen gelassen hat :(
    Meine Leonov gammelte schon rum bis schon Kräuter in den Zwischenräumen sprießte und dank des Events war sie wieder gebräuchlich aber nun benutze ich sie als Vase für meine Pflanzen:(

4. Vermutlich wurde die Droprate gesenkt weil das Montage-Event vorbei ist,
    und wird dann wieder erhöht wenn das nächste Montage-Event läuft.
    Aber für so etwas, wie für viele andere Dinge gibt es ja keine Statements von oben.

Die Dinge die man dauerhaft außerhalb des Montage-Events craften kann sind weitestgehend ohnehin in der Regel sinnlos, bis auf einigen Ausnahmen. Allerdings sind diese wenige Ausnahmen auch sinnlos um diese zu craften aufgrund der stark gesenkten Droprate, und wenn man im Hinterkopf behält das künftige Montage-Events anstehen mit besonderen Items für die man sich die Ressourcen besser aufsparen sollte.

Schade eigentlich, weil so das Montage-Werk witzlos bzw. relativ sinnlos ist außerhalb des Montage-Events.
    Meinetwegen hätte man gar die Droprate senken können innerhalb des Montage-Events,
    wenn dafür die Droprate außerhalb dieses Event klar höher wäre wie jetzt.

So lohnt es sich ja nicht einmal EMP,s zu craften, wo innerhalb des Events jeder Kristallon ein Prismatium dropte, sind selbst diese jetzt recht rar gesaet.
    Vom Plasmide braucht man gar nicht erst reden, dies war zwar vorher schon rar, aber nun ja.

Mir ist aber klar das wenn es soweit ist, die Entwickler nicht wollen das man besonders gute Gegenstände zu einfach bekommen kann, wenn es soweit ist das diese zeitlich begrenzt craftbar sind.

Aber Drops gibt es noch, auch Plasmide habe ich heute einge Steinchen finden können.

Das Assembly-Feature bietet zwar gute Ansätze, aber insgesamt kann ich mehr als nur drauf verzichten.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  5. •Cat•

•Cat• User

Hmm... nicht zu Ende gedacht, wie so vieles des Neuen bei DO...

Zum Craften des neuen Goli fehlen mir etwas über 100 Plasmide. Bei der aktuellen Droprate von deutlich kleiner als 5% bei den Bossen müßte ich wohl eine ganze Woche mehrere Stunden pro Tag die Teile schießen.
    Dumm nur, daß ich in nicht einmal der Hälfte der Zeit genügend Uri geschossen habe, um mir den direkt zu kaufen.

-RAVEN-72 gefällt dies.
  6. Ich bin der Meinung es sollten mehr Plasmide droppen. Sinn soll ja auch sein das man sich Extras usw Craften kann (gerade gut für Anfänger) deshalb sollten die NPC's mehr geben aber dafür auch Das Champion Goliath Schiff entsprechend schwer herzustellen sein :)

7. Idefix

Idefix User

Die Rate wurde gesenkt weil die Anzahl der Tauschobjekte im Montagewerk gesenkt wurde.
    Die meisten Plasmide bekommt man aus den Boss-Devolarien.
    Ich mußte auch erst 1.600 von den Bossen schießen bis ich mir den Goli tauschen konnte.