Pluta Gate... nur Probleme

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von -Manorea- gestartet, 18 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Manorea-

    -Manorea- User

    Hallo Leute,

    also ich weis ja nicht warum nur ein Portal zum weiteren abschnitt des Gates vorhanden ist... aber na gut. nach 5 min wirste ja eh rausgeschmissen.... eh ne doch nicht... also weiterspielen und Gate nutzen...
    Was den jetzt.... ich lande auf der X-8, ich spiele es auf "Easy" warum komm ich dann nicht auf der X-1 raus ... hmm na auch egal.... das Gate weiterspielen.... wieder zwangspause machen müssen... jetzt häng ich total im Gate fest. Weiterspringen geht nicht, zur Station wird man auch nicht teleportier... und jetzt ?
    Support anschreiben... der mich dan vllt in 2 Tagen gnädiger Weise zu einer Station transportiert.
    Diese Gate dann kaputt ist, weil es ja alle 24 std zurückgesetzt wird....
    Leute ich kann einfach nicht verstehen warum Ihr so was unausgegorenes ins Spiel einbringen könnt.
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,
    wenn du den Spiel Client für 15 min schließt, solltest du automatisch vom System genommen werden. Nach Logout landest du wieder an der Raumstation.
    Dem Support dennoch ne Nachricht zukommen lassen ist sehr wichtig, da die Meldungen vom Game Team benötigt werden

    Grüße
     
  3. -Manorea-

    -Manorea- User

    Tzja den Trick habe ich auch versucht.... leider reichen da nicht mal 30 min.... jetzt kann ich das Gate weiter machen, warum auch immer bin ich wieder auf der X-8 rausgekommen. Das Gate läuft nicht wie beschrieben...
     
  4. BrainBug

    BrainBug User

    Das witzige ist, man macht ein Support Ticket auf und bekommt die Rückmeldung es tut uns leid , dies das und das Event wird auf GE1 bspw. dennoch nicht verlängert, obwohl es kaum Spielbar war und man nichtmals das letzte Eventziel fertig bekommt.

    Antwort hier zu war nur, bitte das Forum im Blick halten.
     
  5. Das Elend noch verlängern? Nein, danke! Wenn sie's hinbekämen, ja - tun sie aber nicht.
     
  6. Die sollten einfach nur ein Event auf einmal bringen, anstatt mehrere zur selben Zeit. Das die das immer noch nicht gemerkt haben, spricht nicht gerade für die Entwickler.

    Vorletzten Samstag wo Plutus gestartet wurde ging es nur am 1. Tag nicht richtig. Sonntag, also an Tag 2 konnte man super das Plutus Gate spielen. Am Montag oder Dienstag wurde dann das Agatus Event dazugeschaltet. Und direkt ab dann ging nichts mehr wirklich. Da hätte man schon merken müssen, dass es daran liegt, das mehrere Events laufen. Und als Folge davon, hätte man Agatus abschalten sollen. Hat man aber nicht. Warum? Das erschließt sich mir nicht wirklich.

    Ich finde es nur krass, dass BP lieber mehrere Server Fehlerhaft laufen lässt, anstatt mal auf ein Event zu verzichten und Agatus vorzeitig zu beenden. Richtig komische Handhabe was die haben.

    Sollte vielleicht mal der Programmierer oder Verantwortliche für den GE1 Server ausgetauscht werden. Denn dieses Problem, mit den mehreren Events gleichzeitig laufen zu lassen und dann nur Probleme mit der Serverperformance zu haben, ist BP und deren Entwickler bekannt. Sollte es zumindest sein, da es ja nun schon seit mehreren Monaten immer das selbe ist, wenn am Wochenende 2 oder auch 3 Events zur selben Zeit laufen.

    Ich hoffe ja mal, dass Darkorbit bald mal auf UNITY umgestellt wird. Dann sollte man auch das Botter Problem in den Griff bekommen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Ja. Nur ob sie nun auf UNITY oder sonstwas aufsetzen, die Leute bleiben die gleichen. Mittlerweile muss ich sagen, dass wohl da das Hauptproblem steckt.:(

    Die Theorie/Hoffnung, mit Server-Neustart und Ende Wochenende würde sich das Problem "von selbst" erledigen (zumindest normalisieren), war dann leider nix: GE1 rappelvoll (auf 3-4, auf 4-5, danach hatte ich die Schn... voll), und nichts ging mehr: Formationswechsel, Munitionswechsel RCB, nur für die Tonne. Da frage ich mich dann schon: Wofür hab' ich den Krempel, wenn ich ihn nicht nutzen kann?! War ja nicht gerade umsonst, das alles. Und performanter wird's dadurch auch nicht.

    Was bleibt, ist Resignation. Gott sei Dank gibt's ja noch Server, auf denen weniger los ist; der Haupt-Account jedoch "verkommt".