PNG Datei bz versuche ein Screenshot hochzuladen habe windows 11 er generiert eine png Datei was tun

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ChekieChan gestartet, 6 November 2024 um 19:28.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChekieChan

ChekieChan User

Hallo

Ich habe Windows 11 und versuche ein Screenshot hochzuladen er generiert den screenshot in Png was tun

Gruß

https://ibb.co/fXFr6g1

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2024 um 19:39
  2. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Huhu,

Im Forum hast du die Möglichkeit ein Bild hochzuladen, die auf deinem Rechner gespeichert ist über die erweiterten Einstellungen im Thema von dir „Datei hochladen“

Einfacher gehts auch über eine seriöse img Upload Seite und den Link dann hier einsetzen.

Gruß

3. ChekieChan

ChekieChan User

Huhu also wenn ich versuche ein Screenshot bz den Screenshot von meinen Rechner hier drauf zu ziehen erscheint ein Roter balken und auch unter die Auswahl möglichkeiten bei ihnen im Chat hier zum beispiel URL einfügen etc funktioniert nur mit LInk also habe es jetzt so hin bekommen das ein Link generiert wird aber vom Rechner den Screenshot hier einzufügen klappt irgendwie nicht

wo muss ich den Screenshot genau einfügen vom rechner aus ##

Gruß

4. ChekieChan

ChekieChan User

5. ChekieChan

ChekieChan User

6. ChekieChan

ChekieChan User

oh habe über eine seriöse seite es geschafft drauf zu ziehen ^^ also vom rechner aus klappts nicht komisch ich weiß nur das windows 11 eine png generiert keine jpg

7. ChekieChan

ChekieChan User

8. ChekieChan

ChekieChan User

Also ich kriege es hin aber nur über eine Internet seite die mir hilft das Bild Hochzuladen Online also der COnverter aber so vom Rechner aus den Screenshot rein zu speichern klappt irgendwie nicht

9. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Ich werde dafür mal ne Anleitung aufsetzen,
    Kann dir leider gerade nicht genau sagen wie das aus User Sicht aussieht und was du drücken musst, da ich hier moderations Tools habe, die bei dir fehlen und das bei mir etwas anders aussieht^^

ChekieChan gefällt dies.