Preis- Leistungsverhältnis von Uridium für Echtgeld:

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -»éζìţè.ŗíÐá«- gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der Buchungspreis für Uridium für "DarkOrbit-Reloaded" dementsprechend angepasst werden?

  1. JA, auf jeden Fall!

    86,1%
  2. NEIN, wieso auch?!?

    10,0%
  3. MIR WURST!

    4,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wie im Titel beschrieben, geht es hier um Uridium, das mit Echtgeld gebucht wird.

    Da sich „DarkOrbit“ oder auch „BigPoint“ nun unter neuem Namen „DarkOrbit-Reloaded“ sieht, möchte ich auch noch den ein- oder anderen Verbesserungsvorschlag einbringen.


    Früher (vor ca. 5 Jahren, seit denen ich spiele), hat meiner Meinung nach das Preis- Leistungsverhältnis für gebuchtes Uridium gepasst! Man hat für 100 Euro einen, zu dem Zeitpunkt, fairen Uridiumbetrag von 1mio. erhalten! Jeder Banker konnte seinen Account so ausstatten, dass man genug Munition an Bord hatte und genug Gates (Alpha, Beta, Gamma) aufstellen konnte. Mit diesen besagten 100 Euro konnte man gut einen Monat lang auskommen!

    Das war einmal! Leider nur noch Geschichte! Meiner Meinung nach ist dies abgeschlossen und gehört zum „alten DarkOrbit“


    Nun hat aber BigPoint „DarkOrbit-Reloaded“ erschaffen. Sie wollen sich besser darstellen, als sie noch vor Jahren gewirkt haben. (Pay-for-win) Es gibt ja diverse Interviews, in denen angekündigt wird, wie sie die Sache angehen wollen!


    Aus meiner Sicht gibt es nur eine mögliche Richtung, davon wegzukommen und wieder „frische“ Spieler an Bord zu holen!


    Die Preise, die für Buchungen veraltet sind, erneuern!

    Dies bedeutet in meinen Augen, dass ganz einfach die Preise für Buchungen gesenkt werden müssen, da diese einfach nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen! Das angesprochene Preis-Leistungsverhältnis stimmt so NICHT mehr!


    Durch die massigen Updates gibt es kaum Chancen für neue Spieler „kostengünstig“ einen Vollelite Account zu erspielen!


    Man sollte doch genau hier, als DarkOrbit noch super lief (sprich volle Serverzahlen), den Hebel ansetzen! Wieso lief es damals so erfolgreich? Wieso laufen andere Onlinegames so erfolgreich? Aus genau einem Grund: Das Preisleistungsverhältnis STIMMT!

    Es gibt genug Spieler, die nicht arbeiten und ihr Geld verdienen. Es gibt auch kaum Spieler, die so viel Geld verdienen, das diese jeden Monat über 300 Euro buchen können!


    Man muss endlich einsehen, dass das ein extrem ausschlaggebender Punkt bei Spielern ist, wie teuer ein Spiel ist! Es gibt einfach kein teureres online Browsergame, das mehr Geld frisst als DarkOrbit!


    Für mich macht es doch viel mehr Sinn, wenn jeder „kleinere“ Banker für seine 20-50 Euro mehr Uridium erhält, als er vorher erhalten hat! Man kann sich doch viel schneller nach „oben“ spielen! Dadurch entwickelt sich doch erst der Spass am Spiel, wenn man auch mit grossen Leuten mithalten kann!

    Klar würden die massiv Banker davon profitieren. Man muss sich aber da mal hinterfragen was sie den davon haben? Sie können mehr Punkte (durch Gates) schiessen. Sie können sich mehr Munition kaufen! Was aber hat dies für einen Einfluss auf das Spielverhalten? GAR KEINEN! Da dies ein PVP GAME ist, wird doch Wert auf einen guten Fight gelegt und da ist egal wieviel Munition man an Bord hat, oder wieviel Punkte einer erspielt hat!!


    Profitieren würden davon also ganz klar die „kleineren“ Spieler!


    Bedingung jedoch ist, dass dies für JEDEN Spieler gleich , sprich FAIR, gehandhabt wird!


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, was ihr davon haltet!

    MFG
     
  2. lcoke

    lcoke User

    Ich gebe dir recht ! Finde ich auch.

    Ich bekomme immer einmal im Monat von Dark Orbit ne E-Mail wo ich eine umfrage beantworten soll / kann das mache ich dann auch immer mit und schreibe dann am ende in das TxT feld Überprüft doch endlich mal das Preis Leistungs verhältniss und sorgt mal dafür das ihr die Preise anpasst das nicht immer 0,01 € bei einer PSC überbleibt , ich kann die immer nicht verwenden und streube mich ein konto zu erstellen bei Paysave. um es auf den Pungt zu bringe macht es (Vorschlag) so:


    ALT 5.000 Uridium 1,99 €

    NEU 5.000 Uridium 1,00 €

    ALT 15.000 Uridium 4,99 €

    NEU 15.000 Uridium 3,00 €

    ALT 30.000 Uridium 9,99 €

    NEU 30.000 Uridium 5,00 €

    ALT 75.000 Uridium 24,99 €

    NEU 75.000 Uridium 12,00 €

    ALT 150.000 Uridium 49,99 €

    NEU 150.000 Uridium 25,00 €

    ALT 330.000 Uridium 99,99 €

    NEU 330.000 Uridium 50,00 €
     
  3. Der Vorschlag gefällt mir! Die neuen Preise sind von meiner Seite auch angemessen, dennoch diskutabel. Ob es direkt 50% sein müssen?! Ich find`s auf jeden fall gut! =)
     
  4. Da hast du natürlich nicht unrecht. Wer beim Aufbau ist braucht entweder seeehr viel Zeit oder ebend einen Job, für jüngere Leutchen welche das vom Taschengeld berappen müssen wirds da eng. Da Spiele aber von einem sehr grossen Anteil junger Leute gespielt werden wäre bei niedrigeren Preisen der Anreiz grösser doch mal zu banken.
    PS Die Preise wurden doch erst angepasst, das große Uripaket von 99,- auf 99,99. Ist aber leider die falsche Richtung.
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallöchen,

    50% finde ich ein bisschen zu übertrieben. Ich finde eher, die Preise sollten unverändert bleiben, aber der Uridiumbetrag davon um 25% erhöht wird. Alles andere ist überflüssig. Zudem müsst ihr auch den Realismus in euren Vorschlägen beachten. Ich glaube nämlich nicht, dass eure Idee überhaupt zum Teil umgesetzt wird. Meiner Meinung nach ist das auch gut so.

    Nun zu eurem Thema Gleichberechtigung.
    In den AGB's von Bigpoint steht, dass die Zusatzfunktionen (in diesem Fall mehr Uri, Premium usw.) auch dementsprechend echtes Geld kosten soll. Das Spiel ist also eigentlich kostenlos und es wird auch so bleiben. Wer mehr Geld bezahlt, bekommt auch dementsprechend mehr (pay 2 win). Man kann auch ziemlich viel erspielen, indem man sich vorher einen Teil bankt und dann den Rest durchspielt. Ich finde es völlig unnötig und teils auch unlogisch, wie ihr auf die Gleichberechtigung zurückgreift. Nur damit, dass wir ältere Spieler am Ende das Angebot nicht nutzen können, weil wir bereits ein ansehvolles Niveau erreicht haben? Denkt doch mal aus der Sicht der anderen Seite.
    Ich habe einen Level 21-Account mit voll LF-4. Fast alles ist gebankt, der Rest Cubies, Hades oder NPCs. Wenn eure Idee umgesetzt wird, dann wäre es ja unfair für mich, wenn neue Spieler mit weniger Einsatz auf mein Niveau kommen.

    Wie gesagt, 25% mehr Uridium ist das höchste, was ich noch unterstütze, obwohl ich dann eigentlich 25% besser wäre als jetzt, wenn ich dann das Angebot von Anfang an genutzt hätte. Mir doch egal, damit KEINER mehr wieder wegen so einen Dreck rumweint...
     
  6. SRY aber irgendwie sehe ich den Sinn hier nicht ganz! Wenn du das Uridiumanteil erhöhen willst, statt die Kosten zu senken, kommt das meines Wissens auf das Selbe hinaus?!? =)
    Zudem wieso sollte dies unfair sein?!? Die Vergangenheit ist nun mal Vergangenheit! DO hat sich angepasst, wieso sollte das nicht auch angepasst werden? Fände ich irgendwie logischer!
    Und hier heult keiner weil er banken muss! Ich zum Beispiel hab schon weit mehr als 6k Euro investiert und sehe dies nicht als Nachteil, wenn das Uridium billiger gemacht würde! Ganz im Gegenteil! Du gehst ja auch nicht in einen Laden, indem du etwas vor mehreren Jahren teuer gekauft hast und beschwerst dich dann, weil genau dieses Produkt 4 Jahre später nur noch die Hälfte kostet?

    MFG!
     
  7. elite super idee finde auch das man es ma ändern sollte...auch denke ich das bigpoint mehr verdien würde und vorallem auch neue spieler kommen würden..wenn ich ma so nachdenke wv uri man braucht um hier mithaltenzukönnen is das schon ech der hammer im gegensatz zu vorpaar jahren da hatt es gereicht wenn man 300 euro bankt und jetzt? muss auch nich unbedingt 50% billiger sein aber so 75 euro für 1mio uri wär doch auch schonwas.und das is auch der grund why die leute den "uri bug" nutzen(oder es genutz haben),da es einfach billiger ist. hoffe ihr versteht was ich meine :D achja daumen nach oben
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2014
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Eigentlich schon, aber wenn die Preise gesenkt werden, verdient BP weniger. Wenn sie jedoch den Urianteil erhöhen, so wie z.B. bei einer MHH, hat dies eine Art psychologische Wirkung, sodass sie mehr verdienen würden als wenn sie die Preise um ein Drittel senken würden. So viel dazu.


    Aber genau wie mich haben sich auch viele Spieler daran angepasst. So ist das meiner Meinung nach extrem sinnlos, wenn jetzt noch die Preise angepasst werden sollten. Wenn dies geschieht, dann werden es nicht unbedingt mehr Spieler auf dem Server. Die Schwachen werden bloß stärker. Und das mit unfairen Nachteilen.


    Das „Produkt“ basiert aber nicht auf Pay 2 Win, oder? Du willst hier das Hauptprinzip von DarkOrbit verändern. Habe ich recht?
     
  9. El_Burro

    El_Burro User

    Nukestrike komm mal klar.
    Du jammerst jeden Thread damit zu dass du nicht willst dass dein schwaches Kanonenfutter auf irgend eine Weise besser wird.
    Dass deine Argumentation dabei löchrig wie ein schweizer Käse ist musst du wohl in Kauf nehmen wenn du sie zu jedem Thema bringst das nur bedingt dazu passt.
    Du willst wehrlose Gegner onehitten und auf keinen Fall zulassen dass sie sich weiterentwickeln oder gar dir eines Tages ebenbürtig sind? Dann schieß Streuner.
    Aber versau nicht jeden Thread mit deinen weit hergeholten "Argumenten".

    Zur Idee: Da man sich unter Nichtbeachtung der AGB ohnehin schon Uridium zum Schleuderpreis besorgen kann fände ich es nur Recht und Billig wenn auch Spieler die sich an die Regeln halten in den Genuss der neuen Preise kämen. Also dafür.
     
    jkl123, Pendragon, _Reytec_ und 5 anderen gefällt dies.
  10. Ja bin ich dafür da das Verhältniss halt nicht mehr stimmt
    Früher: 300€ konnte man sich einen guten Goli zusammen basteln
    Heute: 300€? damit bist du trotzdem in 3 Sek. plöpp!

    Ich würde aber noch en Stück weiter gehen als die Preis senkung.
    Ich würde wenn auch mal die Uri Mengen der Bonus Boxen ebenso wie die der NPC's anpassen, diese stehen bei keinem im Verhältniss zu den Ausgaben die jemand tätigt um überhaupt auf der Map nicht dauerplöpp zu gehen. (Meine Meinung ;))
     
  11. tarumrikac

    tarumrikac User

    Würd ich Super finden !
    Die Boxen und NPC´s würde ich so lassen, denn es soll nicht zu
    einfach werden URI zu bekommen. Entweder zahlen oder länger schießen bzw. Palla sammeln
     

  12. Genau um das geht es doch!
    Auch die kleineren Spieler nach oben ziehen und neue Spieler so an Bord zu holen! Der Spielspass fängt doch erst an wenn man sich mit den "grossen" messen kann!
     
  13. Naja man kann doch die Aliens, wie Maps so belassen! Man könnte lediglich eine neue Karte wie z.B. die 4-5 einführen, inder noch stärkere Aliens herumgeistern, die auch mehr Uri, wie Credits geben! Beispiel ist doch dafür das Hades! Dort wurde auch das ein oder andere neue Alien eingebunden, das noch eine Herausforderung ist! =)
     
  14.  
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Nur mal so als Denkanstoß:
    Wenn man mehr Uri für sein Geld bekommt, kann der Bänker sich billiger ausstatten, ja.
    Das nützt aber denen nichts, die sich ihr Uri komplett oder teilweise erspielen. Ergo geht die Schere zwischen den Neuanfängern/Gelegenheits-Spielern und den Bänkern schon wieder weiter auseinander.

    Besser wäre es m.E., wenn man die Uri-Preise ausgewogen absenkt.
     
  16. Wenn ich da nur an die Updates denke kann man schon fast anfangen zu weinen. Was man da hinblättert für ein paar Prozentchen ist schon heftig,
     

  17. Naja so gesehen wäre dies für die "NIE" Banker ein Nachteil, da sie NIE oder kaum banken. Wenn aber der Uri Preis runtergesetzt wird, wären ja somit alle zufrieden. Die Nichtbanker und die Banker.
     
  18. Daumen hoch von mir für die Idee.
     
  19. Ich würde wenn dann die Preise um 25% senken oder das Uri um 25% steigen. 50% klingt einfach bisschen zu viel.

    Ich hätte in einem Browser Game auch lieber Leute, die öfters banken werden, als wenn sie nie gebankt haben. Die großen Banker würden wie du sagtest profitieren, allerdings würden kleine Spieler dann auch anfangen zu banken, dank der Preissenkung bzw. Uristeigung.

    Lieber habe ich etliche kleine Spieler, die anfangen zu banken, als wenn ich von den paar Oberbankern enorm viel Geld bekomme.

    Daumen hoch ;)
     
  20. Eins ist klar das Banking muss sich verändern selbst für die spitzen Leute ist das Geld nicht mehr Wert in DarkOrbit angelegt zu werden. Das Spiel wird immer uninteressanter und der Spiel Spaß geht komplett verloren. Wenn Darkorbit sich nicht verändert wird es denke ich Ende 2014 keinen Umsatz mehr machen.