Preis- Leistungsverhältnis von Uridium für Echtgeld:

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -»éζìţè.ŗíÐá«- gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der Buchungspreis für Uridium für "DarkOrbit-Reloaded" dementsprechend angepasst werden?

  1. JA, auf jeden Fall!

    86,1%
  2. NEIN, wieso auch?!?

    10,0%
  3. MIR WURST!

    4,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Sämtliches an OT habe ich gelöscht.

    Eisblume was soll es denn anderes als Pushing sein? Das verstehen einige immer noch nicht. Wer nicht als Bot-User überführt ist, ist seitens BP als ehrlich einzustufen, egal wie man das nun findet. Somit ist das Abschiessen eines Botters nicht anders als eines Nicht-Botters und somit zieht da auch Pushing genauso.

    Im Gegenteil, wäre es nicht so, müsste man die Bot-Jäger sogar nicht wegen Pushing bestrafen, sondern wegen Bot-Using, denn nichts anderes war es ja als das nutzen eines Bots. Der Bot lief nur bei einem anderen Acc, dennoch bereicherte man sich mit diesen Abschüssen oder wie oft konnte man Aussagen lesen wie, die wehren sich nicht, die konnte man locker mit x1 abschiessen. Was ist das anderes als Ausnutzen dieser Accs um die Abschüsse zu erhöhen und somit streng genommen Bot-Using?


    Sodom ich werde jetzt nicht über die Intelligenz einiger Spieler oder aller urteilen, das kommt nicht so gut.

    BP hat es versäumt etwas gegen die Botter zu machen, wie aber beim Ladendiebstahl auch, im Zweifelsfall wird es eingepreist, aber nein die Botter sind harmlos und arme kleine Spieler, die uns nichts getan haben. Wenn du also sagst ein Schelm der etwas böses dabei denkt, dann sagst du damit nur, die Botter haben es uns ehrlichen Spielern teurer gemacht, da BP das einfach draufgeschlagen hat, was die ihnen wegnahmen, aber weiterhin sind die Botter ja wehrlos und konnten nicht anders.

    Richtig, BP muss die Regeln besser durchsetzen, sage ich auch seit Ewigkeiten, nur sich darum hinstellen naja wenn nix passiert, warum soll ich dann ehrlich spielen ist doch vom Charakter her eher schwach. Reicht es wirklich keinem zu sagen, ich spiele ehrlich weil ich zugesagt habe mich an die Regeln zu halten? Wer setzt denn Verhaltensregeln mit anderen Menschen bei euch durch? Nur die Furcht, dass eure Freunde sich von euch abwenden oder doch weil ihr sie mögt und ihnen nicht schaden wollt?

    Wir sind eine Community und die alle sind so toll, ich bin nur wegen denen noch da usw. das waren doch häufige Aussagen, aber mal einsehen, dass man damit genau diesen Spielern schadet und BP eher indirekt bzw erst danach, das geht zu weit. Ein einzelner Botter schadet anderen Spielern aber kaum BP, da ein einzelner Banker oder Nicht-Banker kaum einen Unterschied macht.


    Höllenfeuer, das kumulierte System wurde schon vorgeschlagen, wenn auch in übertriebener Weise. Das Problem dabei ist nunmal aber, dass es so einfach gar nicht geht. Insgesamt sind es 100%, wenn irgendwas steigt, muss etwas anderes sinken. Du müsstest für diese Idee also eine Pufferzone einführen, was faktisch eine Niete wäre, die immer geringer wird und beim treffen übergangen werden müsste oder so. Das heißt aber erstmal alle anderen Werte sinken nominell.

    Wie soll ein solches kumuliertes System funktionieren? Du musst Ergebnisse auswählen, die abgeschwächt werden sollen und das ist dann wieder recht willkürlich.


    PS: Sodom wenn du keine Argumente hast, dann lass es. Für deine Ausdrucksweise gibt es Punkte. Erst Botter entschuldigen, danach noch ausfallend werden, sowas braucht kein Thread.
     
  2. Junge was stimmt mit dir nicht??
    Wo ist bei dir die Logik???!! O_O
    Welcher "Mensch" fängt bei DarkOrbit komplett bei NULL unter solchen Umständen an? KEINER!! UND WIESO?!? Weil das Spiel zu teuer ist! Klar kann man sich alles erschiessen! ABER...will einer, der komplett bei 0 startet 4-5 Jahre verbringen, bis er mal die Ausstattung hat die JETZT aktuell ist? Was ist in 4-5 Jahren?!? Da werden auch wieder einige Uri lastige Updates kommen! Wenn ein Schüler sich das Spiel nicht leisten kann, dann spielt er nicht 3 Jahre, bis er sein Geld verdient und dann HIER IN DO bankt!! Er sucht sich dann einfach ein anderes Game das günstiger ist!!!
    Was meinste wieso sooo wenig neue Leute anfangen? Nicht aus dem Grund das die Kluft so gross zu den Grossen ist!! Sonst würde ja KEINER spielen! Dann hätte KEINER angefangen! Den jeder hat mal klein angefangen!! Genau das macht den Reiz aus, wenn man mit dem Spiel beginnt! Man sieht grosse Schiffe! Du wirst von grossen Schiffen umgeholzt! Du möchtest auch so gross werden und kleine von der Karte holzen!
    Aber zum Teufel wie sollen es mehr werden, wenn jeder schon nach spätestens 2 Wochen wieder aufhört, weil man hier einfach nix erreichen kann wie es momentan ist!
    Ich weiss nicht ob du an Realitätsverlust leidest?!? Aber genau so ist es!!

    Und wieso soll das alleine von meinem Interesse sein?!?
    Mir ist es relativ sch****egal, wie viel die 1mio. Uri kostet, da ich kaum noch spiele!
    Ich hatte auf 2 verschiedenen Servern General und war auf 3 Servern Top10. Ich weiss nicht was du mir vormachen willst, mal ganz im ernst!
    Es geht hier drum, NEUE Leute zu finden, die BOCK aufs Game haben und die sich den SPASS auch LEISTEN können! Leider können das kaum welche! Es wird sich lieber irgend ein Game im Laden für 60 Euro gekauft und dann wars das! Da haste solang Spass, wie du Lust und Laune hast!
    Wo steht das in Relation zu DarkOrbit?!? Was machst du mit 60 Euro wenn du bei 0 startest?? Genau einen solchen Vergleich zieht man, wenn man als Anfänger startet!
    Kapier das mal!!!
    Ich nehme gerne Kritik wie Verbesserungsvorschläge zu meinem Thread entgegen, aber was du da von dir lässt ist nicht normal! SRY!
    Lies bitte mal ALLE Texte durch! Lies jeden einzelnen Beitrag, dann überleg dir was das bedeutet und geh so zum nächsten vor! Versuch zu verstehen was die Leute damit meinen! Schalt mal dein Hirn ein, vielleicht versteht du dann was ich und andere meinen! ES GEHT HIER NICHT UM MICH!
     
  3. meinmein schau dir die umfrage doch mal an,sagt doch alles?
     
  4. Ja nö, niemandem schaden. Darum geht es. Solange das gewährleistet ist, kann man Freiheiten ermöglichen, Logisch.

    Ich bin 178 groß und wiege ca 60 kilo. Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion. Üblicherweise wird man davon Fett. Bei mir ist das etwas anders: Ich bin zu dünn. Mir ist klar, dass ich mehr essen sollte, aber ich muss mich überwinden, die Nahrung runterzuwürgen. Hormontherapie bringt nix, nur das pöse pöse Marihuana erzielt die beabsichtigte Wirkung. Ganz ohne jemals irgendjemandem absichtlich geschadet zu haben, muss ich mich vor der blinden Schlampe mit dem Schwert und der Waage verstecken.

    Scheisse nein, ich halte mich nicht an die Regeln, ich überlebe viel viel lieber. Ich mache was ich für notwendig halte, und wer meint, mir irgendetwas vorschreiben zu können, soll scheißen gehen. Solange ich niemandem mit meinem Verhalten schade habe ich das verdammte Recht mich so zu verhalten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das ähnlich siehst, falls nicht würde ich das gerne mit dir ausdiskutieren, wenn es dir lieber ist auch gerne per PM.
     
  5. proflat

    proflat User

    Dann pass mal schön an vergiß aber nicht das dann alle Instanzen anpassen musst und es immer Leute geben wird die irgendwelche Payment-Bugs aus nutzen werden .
    Da drehste dich nämlich irgendwann im Kreis.

    Ach so deine Umfrage ist soviel Wert wie ein Tropfen auf einem heißen Stein solange du nicht von allen 88 Mio Usern die bei DO angemeldet sind hier ein Ja bekommst.
     
  6. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    @vp
    wo bitte sind 88 Millionen User angemeldet?
    mit Sicherheit nicht bei DO sondern beim Spielebetreiber Bigpoint mit all den wunderschönen Spielen die sie haben.
    Denn auf Global Europa kommen wir derzeit auf 50 000 sichtbare Accounts..., es waren mal ca. 130 000 zu Botterzeiten.
    Rechne mal einfach 50 000 * 60 Instanzen kommste wohl mit Sicherheit nicht auf deine Utopische Aussage.


    Zitat Inti.
    Der Bot lief nur bei einem anderen Acc, dennoch bereicherte man sich mit diesen Abschüssen oder wie oft konnte man Aussagen lesen wie, die wehren sich nicht, die konnte man locker mit x1 abschiessen. Was ist das anderes als Ausnutzen dieser Accs um die Abschüsse zu erhöhen und somit streng genommen Bot-Using?


    Ja Deiner Meinung nach war es auch Botusing bzw. käme dem gleich , sich getarnt am Palafeld hinzustellen und nur das Pet sammeln zu lassen. (quelle altes Forum)


    Da ich mit Sicherheit auch schon mal jemanden abgeschossen habe der sich nicht verteidigt hat, soll ich nun streng genommen Botusing betrieben haben.
    ne Du mit Sicherheit nicht, denn woher sollte ich wissen ob jemand da was zu laufen hat.

    An dieser Stelle ist schlichtweg eine Entschuldigung fällig.
    Hat Bigpoint doch auch geschafft am 15.11.2013 weil sie mich und viele andere als Botuser deklarierten.
    Keine Sorge ich möchte keine extra EE oder dergleichen nur eine Entschuligung.

    Andererseits haste damals im alten Forum auch geschrieben, das Du ganz gerne mal über die 5-3 fliegst und die rumstehenden plöppst, auch die getarnten und wenn ich mich richtig entsinne auch die der eigenen Firma.


    Nichts desto trotz bringt mir die Idee eigentlich nicht viel ob ich nun 10 000 oder 15 000 Uri fürs selbe Geld bekomme. Oder halt mehr Uri fürn Npc.
    Auch bringt es mir nichts wenn man z.b. wieder Uri fürn Spielerschiff abschuss bekommen würde, da ja eigentlich damals der Gegner mir die 500 Uri quasi überwisen hat, nett war es von BP noch 12 draufzulegen.


    mfg
     
  7. Da der rest mich nicht betrifft nehm ich das hier.
    Gut stimmt, aber es gab doch auch genug Video´s wo Botuser Gezielt beobachtet und gejagt wurden, warum hat man die eigentlich nie mit dazu genommen ?
    Ok so gesehen wenn man das vor Gericht schleift dann geht jedweder beweis seitens Bigpoint damit Verloren, Naja ok eigentlich hätte könnte dürfte Bp garkeinen sperren da sie dann in der Beweis Pflicht sind und wenn die Beweise nicht aussage Kräftig sind dann ende im Gelände.
    Aber warum haben sie es nicht früher schon gemacht wie jetzt, abschießen bis der Artzt kommt und ab 10 bzw. 15 abschüsse gibts einfach nichts mehr (Questzähler fehlt da noch) und man hätte sie trotzdem weiter abschießen können ohne Strafe.
     
  8. Also ich spiele dieses Spiel schon seit 3 Jahren und bin nichtmal annähernd full lf4
     
  9. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    @Vp

    dann machste was falsch, genau wie ich. nur spiel ich schon deutlich länger. aber ist ja ein aufbauspiel :)

    inti würde sagen unser spielprinzip ist nicht richtig, da wir engstirnig sind und unsere Verhaltensweise nicht ändern, obwohl es soviele tips hier im Forum gibt.
    dabei bedenkt er nur nicht, das es leute (wie z.b. mich) gibt die einfach bei Glücksspielen kein Glück haben.

    mfg
     
  10. interessant ist das derzeitige Abstimmergebnis. Auch wenn nicht von der gesamten Community abgestimmt wird, ist das Ergebnis doch wohl deutlich genug um repräsentativ zu zeigen, dass die Mehrheit dafür wäre.

    Nun muss man eben das ganze nicht nur aus seiner eigenen Perspektive betrachten als grosser Hai oder auch als dicker Fisch. Was ich auf dem ältesten Server GL1 beobachte ist dass es doch immer noch eine Mehrheit an Spieler gibt, die nicht UVE sind. Und das ist auch gut so. Denn so findet auch ein mittlerer Fisch mal was zum Fressen.

    Es mag sein, dass das ganze Spiel auch ein Aufbaucharakter hat. Dieser Aufbaucharakter würde mit einem geringeren Uripreis ja nicht verloren gehen. Nur wäre es mit geringerem Geldeinsatz leichter bzw. günstiger oder damit auch schneller möglich. Trotz dem ganzen Aufbaucharakter, am Ende geht es sicher der Mehrheit der Spieler darum andere Spieler plöppen zu können. Ich habe in den Diskussionen bislang mit den meisten Spielern immer den Wunsch verspürt andere plöppen zu wollen/können und selber nicht so leicht geplöppt zu werden. Und das gilt für alle, ob grosser oder kleiner Account. Die unmittelbare Freude einen anderen zu plöppen überwiegt das x-fache als mal einen grossen NPC plöppen zu können oder ein Quest abzuschliessen oder wieder ein Stück vorwärts zu kommen mit seinem Account. Natürlich ist der Frustfaktor von einem anderen Spieler geplöppt zu werden entsprechend ebenfalls wesentlich höher, als dass man wegen einem Verbindungsproblem mal von einem NPC auf der normalen Karte abgeschossen wird. um so weiter der Account ist um so seltener wird man auch selber geplöppt. Schaut man mal die Videos auf Youtube an, da geht es in den meisten Fällen nur ums plöppen oder zu zeigen, dass man auch ein Cubicon alleine mit einem x-beliebigen Schiff schiessen kann.

    Daher sollte man gerade diese Spieler der Mittelschicht und der unteren Schicht auch versuchen bei der Stange zu halten. Ob das nun mit günstigeren Buchungspreis erzielt werden kann ist nicht so einfach zu beurteilen, aber das Bedürfnis ist wohl gemäss Umfrage vorhanden.

    Eine Hypothese: Banker banken so oder so einen Betrag für sie gemäss ihrem Budget und das schmälert dann allenfalls den Profit von BP an diesen ein wenig, wenn Sie mit weniger bereits zufrieden gestellt werden können. Aber ein günstigerer Uripreis kann dazu führen, dass als Ausgleich auch mehr aus der Mittelschicht gebankt wird. Und auch, dass kleinere Spieler eher zum Banking greifen, so dass es zukünftig allgemein mehr Banker gibt. Das könnte infolge dessen auch dazu führen, dass die mittleren und unteren Accounts schneller ausgedünnt werden, diese aber auch länger im Spiel bleiben. Sie bleiben länger im Spiel, da sie ja auch eher mal Geld schon investiert haben, damit sie es eben auch leichter haben mal einen anderen zu plöppen sowie auch ein schnellerer Fortschritt erreichen und somit einen gefühlten höheren Wert des eigenen Accounts haben - trotz Uri Inflation. Ebenfalls werden so die Acc's schneller attraktiver für das Clanleben, was imho ein wichtiger Bestandteil ist, um dem Spiel eher treu zu bleiben. Eine gewisse Gefahr bleibt, dass die ganz untere Schicht an Spieler dann eben dünner werden würde. Wobei, die Spanne zwischen den kleinen Acc's und den UVE's heute wesentlich grösser ist, als zu der Zeit wo VE das Mass aller Dinge war und somit ggf. eher ähnlichere Verhältnisse wieder hergestellt werden können, wie es zur spielerreichsten und wohl goldenen DO Zeit war, also die Zeit bevor es UVE's gab.

    *edit Nachtrag
    P.S.: Das Umfrageergebnis zeigt auch, dass es wohl viele Spieler gibt, die bei einem günstigeren Uripreis auch Banken werden - ansonsten würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden, denn nicht Banker sollten wohl eher gegen diesen Vorschlag sein (da müsste ich mich fast mit dazu zählen, wobei ich bei einem günstigeren Uripreis auch mal wieder schwach werden könnte und etwas Banken würde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2014
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Sehr schön Inti. Mal wieder nimmst ausgerechnet Du die Botter in Schutz und verteufelst die, die damals als einzige(!) etwas gegen dieses Pack getan haben. Nur weiter so, Herr BA...

    Welche Botter konnte man mit x1 schießen? Zu den übelsten Botzeiten habe ich mehr x4 und rsb verbraten als heute, um die kurz vorm Gate noch platt zu bekommen. Übrigens gab es Bots, die zurückschossen.
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Cat und LEXXS ihr müsst auch den Bezug meiner Aussage nehmen. Wenn jemand sich hinstellt und sagt BP hätte niemanden wegen Pushing bestrafen dürfen, dann muss man nunmal so weitergehen.

    LEXXS du sagst es doch, woher sollte man wissen wer bottet, also kann man dafür nicht als Botter bestraft werden, richtig, nur wenn das so ist, kann man sich auch nicht hinstellen und sagen warum wurde ich als Pusher hingestellt, ich habe doch nur Botter abgeschossen. Entweder man schiesst bewusst Botter und bereichert sich dran oder man sagt man schiesst einfach nur Spieler ab, dann zählt der Botter wie der ehrliche Spieler für uns auf der Map mit allen zugehörigen Regeln.

    Botter werden seitens BP bestraft, mittlerweile auch ohne Ausnahme dauerhaft gesperrt. Somit gibt es nur 3 Kategorien, ehrliche Spieler, überführte und gesperrte Botter und Botter, die noch nicht überführt sind und daher als ehrlich zu behandeln sind. Wen kann man auf der Map aber abschiessen? Sicherlich nicht den gesperrten Botter, somit sind nur noch Spieler da, die wie ehrlich zu behandeln sind.

    Ja ich habe auf 5-3 Spieler abgeschossen und mache das auch heute noch manchmal, nein eher nicht die eigene Firma, denn ich habe was gegen diese Kämpfe in der Firma.

    Ich habe auch auf den anderen Maps Spieler abgeschossen und ja da gebe ich CAT auch Recht ich habe teilweise sehr viel Muni verschwendet auf normalen Maps, aber auf den BMs wars Standschiessen, die flogen zum Gate und liessen sich dann locker wegschiessen. Da kann mir keiner sagen oh das war ja so teuer.


    Ich habe oft genug solche Aussagen gehört wie ich schiesse die Botter ja nur ab um denen zu schaden und nicht für mich, ja ist klar, dass damit die Ränge hochgetrieben wurden und spätestens seit der Sperren dieser Botter und dem Abzug der Streuner und Lordakia genau diese Punkte einen nicht unerheblichen Vorteil bringen sollte aber auch klar sein.


    Was Umfragen zu solchen Themen angeht, so ist das Ergebnis eigentlich immer klar. Mehrheiten werden immer sagen klar will ich mehr für weniger. Das war auch bei anderen Themen so, egal ob Credits in Uri, Non-Banking, halbe Item-Preise, 10fache Belohnungen und was nicht noch alles. Keiner wird einfach sagen ach nein ich will nicht mehr. Es geht hier aber nicht nur um Umfragen, es geht auch darum BP zu überzeugen und es geht darum, dass man einen Ausgleich findet zwischen Spielern und BP.
     
  13. @ Inti was BP davon überzeugen könnte habe ich in meiner Hypothese geschrieben.

    Und da Du ja hier soviele offtopic zum Thema Bot mit reinbringst, Bots werden bei einem geringeren Uripreis unattraktiver, da zum Einen, wenn man schon einmal gebankt hat, man es sich eher überlegt, ob man seine Investition mit einem illegalen Programm riskieren möchte und b) der Vorteil den man sich mit Botten ersammelt insgesamt auch weniger wert ist, um soviel das uri eben auch weniger wert ist. Der leichtere Weg ist anstelle des riskanten Bottingweges dann eher doch mal zum Payment zu greifen.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Aussagen kamen auch schon seit Jahren. Wie auch damals schon mehrfach gesagt, das mag für Neubotter evtl. der Fall sein, aber für Altlasten halt nicht. Die haben gebottet und solange BP nicht sagt wir werden alle verschonen und es fängt jetzt von neuem an, haben die aktuellen Botter auch dann keinen Grund aufzuhören.

    Wenn man dann noch guckt, dass auch Botter banken, sieht man schon wie wenig dieser Zusammenhang besteht.

    Bankingpreise, Uribelohnungen usw spielen mit rein, sicherlich alleine schon da professionelle Bot-Anbieter damit weniger lukrativ werden und evtl. selbst ihre Preise senken müssen, aber wie gesagt das zählt nur für neue potentielle Botter.


    Niedrigere Bankingpreise haben aber nicht nur Vorteile, der Anteil an hochgebankten Spielern wird steigen, das heißt aber nunmal nicht alles super, nein es heißt es wird noch schwerer sich hochzuspielen, denn dort ändert sich ja nichts. Es bleibt genauso schwer, es dauert genauso lange und da immer mehr schneller viel haben, wird der Druck zu banken sogar noch erhöht. Wirkliche Nichtbanker, die aus Überzeugung nicht banken und nicht wegen fehlender finanzieller Möglichkeiten, werden dadurch also nichts haben sondern eher aufhören. Sie haben nunmal noch weniger Möglichkeiten durch erspielen hochzukommen.

    Die ganzen Ideen irgendwas billiger zu verkaufen, für echtes Geld, zielen darauf ab, dass mehr Spieler banken und das heißt es wird eher notwendiger zu banken und das ist ja das was viele kritisieren. Man muss angeblich banken, an diesem Kritikpunkt ändert sich aber rein gar nichts bzw wenn dann verstärkt sich der Eindruck eher.
     
  15. Die BOT Altlasten wird man damit nicht los, dass kann aber auch nicht Ziel von einer Uriverbilligung sein, insofern ein Argument das hier fehl am Platz ist. Auch mit dem Rest stimme ich nicht überein, aber so hat jeder seine Meinung dazu.

    Was Zählt ist die Meinung am Ende von BP. Ich bin überzeugt, früher oder später wird eine Verbilligung kommen, so wie es im Prinzip schon immer der Fall war mit den Verdopplern und dem Einführen der MHH sowie den kürzeren Abständen oder solchen Aktionen bei Fussballspielen.

    Es wird spätestens dann kommen, wenn BP das Euter der User nochmals richtig melken möchte, bevor der Umsatz zu gering wird, um das Spiel aufrecht zu erhalten. Der Zeitpunkt der Überlegung kommt bei BP bestimmt irgend wann einmal, wenn sie sehen, dass sie den Umsatz mit so etwas nochmals ankurbeln können.
     
  16. Das mag ja sein das das irgendwann kommt vermutlich wird dies aber erst der Fall sein wenn man beschließt man bietet DO nicht mehr an und macht es dicht. Dann wären jedoch alle Ideen die man hier mit Hochdruck versucht durchzubringen sinnlos. Nehmen wir mal weiter an man setzt die Ideen um für vielleicht weitere 3-4 Jahre dann müsste man heute schon den Update und Ideenpool schließen das wäre dann der Startschuß fürs dichtmachen. Was bringen dir dann Verbilligungen im Uri/Itembereich? Nichts denn das eigentliche Problem das die Schließung verursacht hätte könnte man nicht mehr Rückgängig machen.

    Zu meiner Anfangszeit habe ich auch viel gebankt und da gab es kaum Botter und auch da zeichnete es sich für mich ab das ich mich den vorgegebenen Preisen beugen muss.
    Premium kostet für ein Jahr 50€ das hat es schon gekostet 2008 und wurde nicht verändert alleine schon dieser Betrag müsste dann durch die Inflation bzw. der Bankenkrise doch nach oben korrigiert werden (wie im realen Leben auch es wird teurer jedoch meist nicht wieder billiger). Premium reicht schon aus um die Kosten niedriger zu gestalten sofern man nicht immer denken würde alles ist teurer durch die Botter oder die (viel und hohe Summen) Banker. Letztendlich fing die Misere doch erst an als man die wöchentliche MHH einführte und die zu guterletzt MHH am letzten MIttwoch im Monat dazu kommen dann noch die vielen HH an denen man dann auch noch bankte. Viel Kleinvieh macht auch eine hohe Summe und da drüber entscheiden nun mal die User in dem Fall auch die welche hier nun die Idee unterstützen. Einerseits jedoch alles BP oder den Bottern in die Schuhe schieben zu wollen ist nun mal falsch.
     
  17. BP geht seinen Weg mit dem Spiel , das ist ein Millionenunternehmen und die wissen schon was die machen. ich glaube worüber uns wir hier einen Kopf machen , daran denken die gar nicht. Die denken schon um Lichtjahre weiter wie wir . Das müssen die aber auch um den Umsatz zu steigern oder zu halten. Nicht nur in dem Spiel sondern alles was in diesem Unternehmen ist.
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  18. Es gibt noch einen anderen Aspekt, der sich mit einer Uriinflation positiv auf eine mögliche Spielentwicklung auswirken kann und über den BP sicher schon nachgedacht haben sollte. Heute sprechen wir von UVE’s. was kommt danach? Und wie kann es erschwinglich werden? Nach Ultra kommt Hyper. Mit einer Uri Infaltion könnte im Prinzip der alte VE zum Big Boy werden in einem System wo Hyper das höchste wäre. Im Prinzip stehen heute die fast unerspielbarkeit oder die extremen Geldbeträge die Investiert werden können, um rasch den aktuell grösst möglichen Ausbaustand zu erhalten einer Weiterentwicklung in Richtung Hyper im Wege. Mit einer Uriinflation rutscht alles wieder enger zusammen und damit eröffnen sich für BP auch Möglichkeiten wieder Content darüber hinaus anzubieten. Das setzt jedoch voraus, dass BP überhaupt eine Spielerweiterung in der Zukunft in Richtung Hyper auf dem Plan hat, um wieder die Geldbörsen zu öffnen und neue Spieler mit dicker Geldbörse anzulocken, wenn Hyper für sie ebenfalls mit vertretbaren Aufwand erreichbar wäre. Hyper gäbe auch den Spielern die den Aufbaucharakter so lieben aber schon UVE sind neue Ziele.

    Aber auch dass ist eben letztendlich eine Entscheidung die BP als Unternehmen zu fällen hat, wobei eben eine Uriinflation Raum auch für neues schaffen kann, Raum der mit den heutigen Uribeträgen nicht mehr gross ist.
     
  19. -=Ignitron=-, im wesentlichen gehe ich mit dir einig.
    Jedoch ist m.E. nicht die Uridium Inflation in Richtung Hyper der richtige Weg
    sondern umgekehrt (vergleiche Währungszerfall Deutschland, Italien, Türkei,
    Brasil etc). Das gleiche gilt für die Punkte...
    Wie immer, das Leben hat die Geschichte bereits geschrieben...
     
  20. Na ja, dass eine Uriinflation nur positive Auswirkungen haben könnte glaube ich auch nicht, viel hängt einfach davon ab, was BP tatsächlich mit dem Spiel vorhat und damit ob positive Aspekte der Inflation die möglichen negativen Begleiterscheinungen überwiegen können. Allerdings fällt mir im Moment kein Szenario ein, was mich besonders oder mehr motivieren sollte Geld in das Spiel zu stecken bei einer Urideflation.

    Und was ich mit meinen letzten Beiträgen eben auch aufzeigen wollte ist, dass es sowohl in einem End Of Life Szenario als auch in einem Weiterentwicklungsszenario vom Spiel sowie in dem jetzigen Zustand sowohl für die Spieler als auch für BP eine Inflation interessante Auswirkungen haben kann.

    Im Inneren bin ich mir selber nicht ganz einig, ob ich es begrüssen sollte oder auch nicht, denn ich hatte ja eigentlich nicht vor - so wie das Spiel heute ist - aktuell in den Geldbeutel dafür zu greifen, es geht im Moment ganz gut ohne. Doch wenn mich BP in Versuchung führt, könnte ich evtl. schwach werden und gemäss Umfrage bin ich versucht zu glauben, es geht sicher noch einigen anderen genauso.
     
    MoscowZeroGa1 gefällt dies.