Preis- Leistungsverhältnis von Uridium für Echtgeld:

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -»éζìţè.ŗíÐá«- gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der Buchungspreis für Uridium für "DarkOrbit-Reloaded" dementsprechend angepasst werden?

  1. JA, auf jeden Fall!

    86,1%
  2. NEIN, wieso auch?!?

    10,0%
  3. MIR WURST!

    4,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung, das Uridium welches man erhält sollte jedoch ein wenig angehoben werden.
    Man braucht heute einfach ein vielfaches mehr an Uridium um sich alles kaufen zu können, das wurde in dieser Hinsicht aber nie berücksichtigt meiner Meinung nach. (Außer durch die vielen MHH's welche nun seit langem ja an jedem Sonntag stattfinden)
     
  2. NukeStrike

    NukeStrike User

    Wer sich kein Uri leisten kann, soll eben NICHT banken. Das ist so.

    Und was gegen leere Server hilft, das sind die Serverzusammenlegungen. In BSGO, ein Spiel von BP, wurden sie schon angekündigt, also warum auch nicht in DarkOrbit?
     
  3. Weil Server zusammenlegen einfach Müll ist? :eek:
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Dadurch lösen sich aber viele Probleme mit toten Servern. Und sowohl die Trainingsarena als auch die JPA sind serverübergreifend. Der technische Ansatz ist also vorhanden.
     
  5. Mittelfristig Serverzusammenlegungen sind ok, Langfristig: mehr Spielspaß durch neue Alienarten, Aufgaben, ausbalancierte Events und viele neue Ideen in diese Richtung Spielspaß für viele in Gruppen usw.

    Das Uri ist sein Geld in dem Sinne nicht wert, weil man es heute viel schneller zusammenschießen kann als früher. (=Wertverlust)
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hier geht es nicht um Serverfusion, muss wirklich immer gespammt werden bis es wirklich soweit ist, dass jeder Post dazu gelöscht werden muss, damit endlich mal Ruhe ist? Bringt neue Aspekte oder lasst es einfach mal sein. Es ist bekannt, es ist eben aber nichts geplant. Mal abgesehen davon kommen eh nur die gleichen Aussagen von wegen es würde Probleme lösen, das Hauptproblem warum es leerer wird, wird damit aber nicht mal ansatzweise angegangen sondern sogar noch eher verstärkt.

    Neue NPCs bringen da auch nicht unbedingt was, es sei denn es sind wirklich neue NPCs aber dazu haben die meisten auch keine Lust, wie man anfangs sehr gut an den Piraten sehen konnte, "ih die haben ja noch Fähigkeiten und sehen nicht nur anders aus als die bestehenden NPCs", um mal die Kritik daran zusammenzufassen.
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Früher gab es aber weder Apis noch Zeus noch Full Havoc und Full Hercules, Full LF-4...

    *edit*: Musste den Post löschen, wollte keinen Doppelpost machen...

    Neue Aspekte wären zum Beispiel, dass in BSGO Serverzusammenlegungen angekündigt wurden und dass die JPA und die TA serverübergreifend sind.

    Wenn die Nachfrage nach Serverfusionen so hoch ist, warum folgt dann keine Reaktion seitens BP?

    EDIT nr 2: Ich meinte, dass man heute wesentlich mehr Uri braucht und dann mehr Uri erhält. Irgendwie gleicht sich das aus.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du hättest deinen Beitrag auch bearbeiten können, statt ihn zu löschen.

    Du merkst hoffentlich den Fehler in deiner Aussage? Wieso braucht man Full Havoc und Full Hercules? Du kannst nur ein Design nutzen davon. Wie oft hört man, dass Hercules besser als Havocs sind? Also braucht man zum Uri schiessen gar kein Drohnendesign, denn Hercules machen einen nicht stärker, man braucht genauso lange für NPCs wie ohne.

    Irgendwann kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln bei einigen Aussagen zu dem was man angeblich braucht und was es angeblich kostet.



    Wo ist das bitte eine Begründung? Die machen das auch, also warum nicht auch hier. Es gibt auch Spiele wo es das nicht gab, sondern das Spiel abgeschaltet wurde. Die Nachfrage war auch immer sehr sehr hoch nach neuen Instanzen, komisch nur, dass die neuen Instanzen immer voll waren mit den gleichen Spielern und die Vorgängerinstanz bereits da langsam ausgestorben ist.

    Die Nachfrage war auch immer sehr groß nach Credits in Uri tauschen usw. Wollen wir wirklich nur danach gehen was einige fordern, obwohl sie nichtmal wirklich begründen können was es bringen soll? Es folgte eine Reaktion von BP und die gab ich auch mehrfach schon weiter, es ist bekannt, es ist aber nichts dazu geplant bisher. BP hat eigene Pläne, ob die besser sind, ka, schlechter können sie ehrlich gesagt nicht wirklich sein.

    JPA war schon immer serverübergreifend und TA bietet nunmal das, was einige ja von der Serverfusion sich erwarten, wieder Kämpfe. Darauf aufbauend könnte es ja vielleicht noch TDM serverübergreifend geben oder irgendwas anderes, aber Serverfusion bringt aktuell nicht wirklich was. Wir haben ein Nachwuchsproblem und das ignorieren die Befürworter der Fusion schlichtweg. Es ist vollkommen egal wie viele ältere Spieler aufhören, das ist normal, es werden immer Spieler aufhören, lebt endlich damit. Ein Spiel lebt aber davon, dass neue Spieler hinzukommen und das wurde in der Vergangenheit durch BPs Fehler aber auch durch unser eigenes Verhalten verhindert. Daher gibt es jetzt viele große, kaum noch mittlere und jeder neue steht alleine da gegenüber den Topspielern. Durch das fernbleiben der Anfänger vor einiger Zeit bzw dem zu schnellen Aufstieg zB durch Bots fehlt heute die Mittelschicht als Puffer für neue Spieler und als erstes Ziel für neue Spieler. Die Mitte fehlt und die Anfänger sind nicht zahlreich genug. Dieses Problem wird bei der Serverfusion ignoriert und sogar noch verstärkt und das wird von den Befürwortern ignoriert, wenn sie dann groß und breit erklären wie toll es wäre oder wie man das Rangproblem lösen könnte. Die Ränge sind dabei egal.


    Also jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema! Serverfusion hat nichts damit zu tun und wenn du was neues sinnvolles hast, dann stellt das auch komplett vor und spam nicht anderen Threads damit rum.
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Mit Havocs, LF-4, die ganzen Drohnen, Item Upgrading usw, was es vorher gar nicht gab, kann man heute viel Uri schießen. Somit ist die Aussage von †★Ħöllenflieger★† richtig.

    Aber es ist ebenso richtig, dass man sich das Ganze auch erspielen bzw. erbanken muss. Und daneben braucht man andere Sachen für PvP, unter anderem die Hercules. Es ist heute viel schwerer, den höchsten Stand im Spiel zu erreichen. Der Wert für 1 Uri ist also gesunken. Das stimmt.

    Aber Maßnahmen wie Anpassungen bezüglich Preis/Leistung sind trotzdem sehr unnötig und keine angemessene Lösung. Man muss ja nicht den stärksten Stand erreichen. Und wenn man das will, muss man eben auch etwas dafür tun. Ich kenne Leute, sie sind finanziell sehr unterdurchschnittlich, aber sie geben Wert auf DO als Hobby und sind bereit, dafür etwas auszugeben, wie Mitglieder im Sportverein.

    DO basiert eben auf das Pay2Win-Prinzip, lässt aber vergleichsweise viel Freiraum für Nonbanker, denn niemand wird zum Banken gezwungen. Auch ohne viel zu banken kann man sehr erfolgreich werden.

    Und warum sollten alle genauso hohe Ausrüstung haben wie jemand, der sehr aktiv spielt und viel gebankt hat?


    Ich würde gerne antworten und eine sinnvolle Diskussion aufbauen. Vielleicht kommt das irgendwann ins Speakers Corner. Da will ich dich gerne sehen.

    Zum Beispiel sind echte Clankriege gar nicht möglich, NPC's mit Freunden schießen auch nicht, mit denen im Clan sein auch nicht, sie abschießen auch nicht. Eben nur JPA und TA, später vielleicht auch TDM. Und da ist die Chance sehr gering, einen Freund oder Person aus einem anderen Server zu treffen.

    Das sollte jetzt kein Spam werden. Wenn du das als Spam siehst, kannst du diesen Teil löschen.
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wieso bietet man nicht einfach einen Serverwechsel für ca. 1- 10 k Uri an? o_O
    Dann werden die einen Server leerer und die anderen voller!
     
  11. Boah weil es behindert ist. Und BP verliert dadurch geld. Du kannst gerne für 10 k uri den Server wechseln, wenn du danach mit lvl 17 ohne Ehre und nur mit 8 Iris darstehst.
     
    Orbit-Bomber gefällt dies.
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Nein.
     
  13. Das hat nix mit dem Thema zu tun wie deine vorherigen Posts


    Zum Thema: Bin auch dafür, da die Preis für Uridium wie Upgrades einfach nur wucher sind und es 1k Euro einfach nicht wert ist.
     
  14. Mir persöhnlich wäre es lieber wenn die Preise der Uridiumartikel dauerhaft gesenkt würden,
    anstatt das man für die Hälfte des Geldes die gleiche Menge an Uridium erhält.

    Dann kriegen diejenigen die weniger Geld ausgeben können oder wollen die Sachen billiger & werden schneller UVE,
    aber bspw. die No-Banker & Neulinge wären im Nachteil wenn nur noch mehr feindliche UVEs rumschwirren,
    & davon mal abgesehen die No-Banker immer noch solang wie jetzt auch brauchen sich alles zu erspielen.

    Ist im Prinzip wie bei der MHH, früher kam die nur recht selten & relativ unvorhersehbar,
    alle haben danach geschrien das diese öfter kommen sollte, heute ist sie nix besonderes mehr.
    Ich bin mir aber sicher, wenn die MHH so selten geblieben wäre, hätte das die Preise der ganzen Updates so beinflusst, das diese für weniger Uridium zu bekommen gewesen wären.
    Hier wurden No-Banker & Neulinge auch nicht berücksichtigt bzw. vergrault. (lediglich meine Meinung)
    Zumindest denke ich das die Preise mitunter durch die Häufigkeit der MHH bestimmt wurde,
    mehr MHH = Höhere Preise, MHH wie früher = Niedrigere Preise.

    Wenn überhaupt könnte man die Banking-Vervierfacher von früher widereinführen & gelegentlich bringen, die waren klasse.

    Es stimmt schon die Mittelklasse & drunter stirbt aus, & da muss man ansetzen, & ensprechende Mögichkeiten zur Verbesserung finden.

    Zum Schluss, so wie die Idee vorgeschlagen wurde bin ich dagegen, obwohl ich in gewissen Punkten eine ähnliche Meinung vertrete.
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  15. NukeStrike

    NukeStrike User

    Im Prinzip finde ich euren Vorschlag noch schlimmer als den hier im Thread.

    Ihr wollt quasi das Pay2Win-Prinzip von DarkOrbit entschärfen. Nein, das gab es schon von Anfang an und soll für immer und ewig im Spiel bleiben.

    Wollt ihr wirklich, dass die ganze Map nur aus Full Hercules-Spielern besteht und ein Basic Space Pilot so stark ist wie ein Chief Colonel?

    Es gibt gewisse Unterschiede zwischen den Spielern, nicht jeder kann sich alles leisten. Wir können jetzt nicht ein Gesetz entwerfen, laut dem alle Preise gesenkt werden. Man bekommt, was man verdient, und alle müssen dafür kooperieren, das nennt man Kapitalismus.

    Es gab genug Aufstände dagegen, aber nichts hat sich geändert. Und ich finde es okay. Das Spiel wird doch erst spannend, wenn man keine Ahnung hat und sich alles erst erspielen muss. Wenn man full elite ist, macht man nur Gates und langweilt sich zum Tode.

    Beide Vorschläge sind für mich Müll, aber der Vorschlag im Thread ist noch angemessener, weil die Spieler auch zum Banken gebracht werden. Ich gebe gerne Geld für mein Hobby aus. Wer das nicht tut, sollte mir auch nicht gleichgestellt werden.

    Das ist so. Findet euch damit ab.
     
  16. Ich hab gar keinen Vorschlag gemacht, ich habe nur gesagt, dass ich die Idee vom TE gut finde, weil es eben viele teure Dinge wie eben Upgrades gibt die Sehr viel Uri verschlingen.
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Dann hast du zwei Möglichkeiten: Du spielst hart und/oder bankst oder du lässt es einfach sein. Du musst dir hier nun mal viel Mühe für einen VE-Account geben und wenn du nicht dazu bereit bist, ist DO nicht das richtige Spiel für dich.

    Sowas nennt man "rumheulen" oder einfach nur "heulen". Das Spiel hat sich viel verändert, BP profitiert mehr, die Spieler müssen sich mehr Mühe geben, also finde ich es insofern in Ordnung. Wenn die Neuanfänger rumheulen, dann kann man nichts ändern. Sie müssen genau den selben Weg gehen wie wir.

    Passt euch an und findet euch damit ab.
     
  18. 245 Spielstunden ich habe folgendes:

    8 Iris alle Level 5
    Apis Level 5
    10 Zeusteile
    18 Forschungspunkte
    5 LF4
    28 LF3
    24 B02
    Handels-Gear
    Autosammler-Gear
    Kamikaze-Gear
    Locator-Gear
    1 Hercules
    2 Havocs
    Chevron
    Lightning-Design
    2 Alpha, 2 Beta, 1 Gamma, 2 Epsilon, 3 Zeta, 1 Kappa, 1 Hades geschossen
     
  19. Đєαтн

    Đєαтн User

    @NukeStrike Wenn du das Spiel unter diesem Aspekt so ok findest, wie es ist, dann ist das deine Meinung. Allerdings ist das ja nicht wirklich ein Gegenargument: "Heult nicht rum, das Spiel ist halt so, richtet euch danach!"
    Dieser Forumsteil wurde ja dafür eingerichtet, damit man Änderungen im Spiel vorschlagen kann, dass eben nicht immer alles gleich bleibt.

    Zum eigentlichen Thema: Das Ziel in DO ist es, die beste mögliche Ausrüstung zu haben. Ich glaube, das Spiel hätte für mich keinen Anreiz mehr, wenn ich dieses ganze Endgame-Gear hätte, einfach da es nicht wirklich Endgame-Content gibt. Maßnahmen, die dazu führen, dass man also sehr schnell alles hat, wären sinnlos, solange man dann nichts damit anfangen kann. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es ewig dauert, bis ich irgendwas erreiche. Das kommt wahrscheinlich daher, weil es mir persönlich zu wenig Abwechslung im Spiel gibt.
     
  20. Naja dann ist Dark Orbit vielleicht einfach das falsche Spiel für Dich.
    Es gibt zwei Wege:
    Der eine kostet Geld und führt übers Banken (erkaufen eines Zeitvorteils)
    Der andere ist der Weg der GEDULD und Zielstrebigkeit.

    DO ist nicht zu teuer.. IHR sein nur zu ungeduldig oder zu arm.

    Aber lieber arm dran als Arm ab:p