Preis- Leistungsverhältnis von Uridium für Echtgeld:

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -»éζìţè.ŗíÐá«- gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der Buchungspreis für Uridium für "DarkOrbit-Reloaded" dementsprechend angepasst werden?

  1. JA, auf jeden Fall!

    86,1%
  2. NEIN, wieso auch?!?

    10,0%
  3. MIR WURST!

    4,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    Das Problem ist, dass die Nichtbanker dann viel schneller den Bach untergehen als sie das jetzt tun. Kapierst du es nicht? Das will BP und auch jeder faire Spieler nicht.

    Was auch merkwürdig ist ist, dass der TE jeden für seine Idee zustimmenden Beitrag geliket hat...
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das ist halt die Frage, die aber BPs Marketing beantworten müsste. Was ist sinnvoller Preis senken oder mehr anbieten.

    Es gibt Beispiele für beides und auch deren Vor und Nachteile. Ich erinnere mich zB an die Finanzkrise wo GM keine Autos verkaufte selbst bei 50% Preisnachlass aber 2 Autos zum Preis von einem ging weg wie nix, wo ich mich normal frage wozu kaufe ich ein 2. Auto, wenn ich mir normal nicht eins für den halben Preis geholt hätte.

    Jedoch sieht man auch im Laden oft den Griff zu Packungen wo mehr drin ist, also bei Schokoriegeln ja oft, nur jetzt 2 mehr drin oder 10% mehr usw.

    Je nach Umsetzung kann es aufs gleiche rauslaufen. Wer 100€ gibt, gibt die weiterhin wer nur 50€ gibt, gibt auch weiterhin nicht mehr. Gehen wir von dem Standpunkt aus. Wenn nun statt 100€ 80€ sind wird es von einigen weiterhin nicht gekauft aber statt 50€ 40€ schon, dazu könnte der dann noch für 8 statt 10 kaufen dann nochmal für 2€ und hätte dann für den fast gleichen Preis rund 100k mehr. Das ist aber umständlich auf die 50 zu kommen. Sagen wir nun aber statt 150k Uri bekommt man nun 180k oder 183k dann wären es bei MHH 550k also auch 100k mehr.

    Für einen Festpreisbanker ist das vorteilhaft. 100€ ist dreistellig und schreckt ab, richtig 50€ sind aber für viele eine Grenze wo man drüber weggeht. Im Normalfall sind 50€ das was ich immer als Bargeld dabei habe, das ist also die Grenze zwischen bar zahlen und mit Karte zahlen bei mir, mal tanken ausgenommen. Ich würde also keine 75 oder 80€ einfach so banken, sondern nur die 40€. Aber gibt es mehr für 50, würde ich vielleicht eher 50 banken.

    Aber das ist halt Aufgabe von BP zu gucken was sinnvoller erscheint, es können genug es anders sehen als ich.


    Dennoch bleibt meine Hauptaussage, wenn es nur das gäbe, würden Nichtbanker noch schlechter dastehen und es kann schnell trotz besserer Preise der Eindruck entstehen man muss banken. Höhere Preise wiederum könnten zwar das ganze teurer machen aber mehr Druck aufbauen etwas zu erspielen, das wäre aber wiederum für uns als Banker nicht von Vorteil. Es ist also nicht einfach zu sagen senkt die Preise, das bringt nur Vorteile.
     
  3. Ich stimme Inti zu. Mehr Uri für weniger Geld hat zur Folge, dass Banker einen noch größeren Vorteil hätten. Man sollte eher die Uri Ausbeute aus NPCs erhöhen. Davon hätte jeder, Banker und Nichtbanker, einen Vorteil.
    Persönlich würde ich es begrüßen, die Munikosten zu halbieren. RSB ist sündhaft teuer und als Nichtbanker muss man echt auf jede Salve schauen.
    Allgemein würde ich Verbrauchsgüter günstiger machen. Ob PET Sprit, RSB oder EMPs, alles kostet ziemlich viel. Sachen wie Hellstorm kaufe ich erst gar nicht, das Preis-Leistungs Verhältnis ist einfach unterirdisch...
     
  4. Ich banke nie, aber das liegt halt an dem Preisleistungs-Verhältsnis. Nun würde BP sagen, wir brauchen dein Geld nicht, wenn wir schon genug bekommen, aber so denke nunmal nicht nur ich ^^
     
  5. Und warum halbiert man dann nicht die Preise der Items, anstatt den Uri Beitrag beim Banken zu verdoppeln? Für mich klingt dass so, als ob die Banker nicht genug "Vorteil" für ihr Geld bekommen. Umgekehrt hätte jeder was davon ;)
     
  6. Das ist gar nicht so einfach wie es aussieht.

    Angenommen man bekommt 50% mehr Uri ...

    Heißt bei 100€ = 1,5Mio Uri

    Angenommen man muss 50% weniger zahlen ...

    50€ = 1Mio Uri ... -> 100€ = 2Mio Uri...

    So einfach ist das nicht ;)
     

  7. Genau so hab ich mir das eigentlich auch durchdacht! Es gibt im Moment einen Anteil von Leuten die wir mal "grosse Banker" nennen. Dann gibt es noch einen Anteil von "klein Bänkern". Der Anteil von "gross Bankern" ist im Moment vielleicht auf einer Höhe mit den "kleineren". Man stelle sich nur mal vor, wenn man die "kleineren" zu noch mehr einladen würde. Es würden die kleineren Beträge wieder viel mehr ausgenutzt und vorallem werden wieder massiv Banker geboren. Es kann sich doch eigentlich nur lohnen?!
     
  8. 1 Mio Uri ist einfach absolut gar nichts, das schieße ich mir in 4-5 Tagen zusammen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon ewig nicht mehr angemessen.
    Aber zurzeit bekommt man ja eh 4mio Uri für 50€, aber das is wieder ein anderes Thema
     
  9. Der BUG wurde doch schon gefixxed. (Zum Glück)

    Ich bin allerdings auch für diese Idee. Mir ist es auch egal ob es jetzt 50% mehr Uri gibt oder 50% weniger kostet.
     
    †Hardcore~Techno† gefällt dies.
  10. Und nochmal, wieso nicht einfach die Ingame Preise halbieren? Dann bekommt ihr für das gebankte Uri mehr --> Banken lohnt sich mehr --> mehr Leute Banken --> BP nimmt mehr Geld ein.
    Gleichzeitig werden aber die, kein Geld ausgeben, nicht vor den Kopf gestoßen.
    Ich persönlich finde ja, dass man als VE genug Uri schießen kann um auch ohne Banken mithalten zu können (Damit meine ich weder Rang oder Ranking, aber Munikosten, Booster etc. kann man sich locker erspielen). Problem ist, dass man ordentlich blechen muss um auf diesen Stand zu kommen.
     
  11. Vielen Dank erstmals für deine Rückmeldung!
    Ich finde gut das wir uns einig sind, das man das Bankingsystem ruhig mal überdenken könnte. Wie schon gesagt es muss keine 50% Veränderung her. Ich würde mich auch alleine schon mit 25% zufrieden geben! =)
    Nun zum Punkt das die NICHT Banker im Nachteil bei dieser Aktion wären.
    Wieso senkt man dann nicht einfach die InGame Uri-Preise um einen gewissen Prozentanteil? Der Bankingbetrag und Ertrag wird dabei beibehalten! Dies würde bedeuten, dass die Nicht Banker den Vorteil hätten, dass sie für das Uridium, was sie sich zusammensammeln, viel mehr Ertrag haben als vorher. Die Banker hätten somit auch einen Vorteil, da sie zwar den gleichen Uri Betrag kassieren, aber durch die Preise mehr davon hätten!

    MFG
     
    BlueFalcon»D!E_2« gefällt dies.
  12. Naja um ehrlich zu sein hab ich nicht soweit überlegt =)
    Ich bin voll deiner Meinung! Wenn wir "nur" den Bankingbereich verbilligen, hätten die NICHT-Banker eigentlich nix von der Sache. Wieso nicht einfach die InGame Uripreise anpassen?!
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Das versuche ich ja auch schon unterzubringen. Man muß das auch nicht so starr sehen. Man könnte ja die Preise für die "Grundausstattung" (B02, LF3, Iris usw.) halbieren, die Verbrauchsgüter leicht um 25% absenken (EMP, Munition, Beute-Keys, Log-Files) und teuren, guten Sachen (Apis, Zeus, Drohnenformationen, Upgrades) so belassen.

    Da hätten die Bänker weniger davon, die Anfänger um so mehr...
     

  14. Naja wieso soll ich dir auf deine ersten Kommis hier ein "LIKE" geben, wenn dies von meiner Sicht her nicht "passend" war?
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist doch mal ein Ansatz bei dem es lohnt weiterzugucken Cat, wie ich schon seit Monaten sage nicht immer nur schwarz und weiß, also ja oder nein, auch mal wie und die Items unterschiedlich zu bewerten, macht BP eben ja ohnehin schon durch die stündlichen, täglichen und wöchentlichen Auktionen.

    Wenn das ganze dann noch weiter angeguckt wird und auch überdacht wird und auch bestehende Rabatte bedacht werden, dann kommt man vielleicht zu einem Gesamtkonzept aus Uripreis beim Banking, Uri beim erspielen und Itempreise in Uri.
     
  16. Den Vorschlag find ich eigentlich ganz gut!
    Wäre eh dafür, was am Ingamepreis zu machen. Hätte für ALLE Spieler mehr Sinn :)
     
  17. In dem Fall muss ich dir leider sagen, dass du entweder meinen Beitrag nicht gelesen hast oder ihn einfach nicht kapierst. Ich rede nicht von mehr Uri beim Banken, sondern von weniger Uri bezahlen im Shop! Wieso sollten Nichtbanker den Bach runtergehen, wenn die Uri-Gegenstände billiger werden?
     
  18. xGetawayx

    xGetawayx User

    Oder einfach auf Glück hoffen das Angebot zu bekommen :D
     
  19. Als Banker bekommt man KEIN Angebot! Ich war seit Anfang an im TGC! Habe jeden Monat eine bestimme Summe gebucht! Hatte NIE ein solches Angebot vorliegen! Also mit Glück ist da nix! Und das ist nicht fair! Genauso Leute aus dem Ausland, wie z.B. die Polen ja schon weniger für 1 mio. Uri bezahlen müssen als wir Deutschen, Schweizer, usw....
     

  20. Jop ist ne super Idee! Wie gesagt, es hätte JEDER Spieler was von einer solchen Aktion! Die NICHT Banker würden profitieren, sowie die Banker!