Preis- Leistungsverhältnis von Uridium für Echtgeld:

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -»éζìţè.ŗíÐá«- gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der Buchungspreis für Uridium für "DarkOrbit-Reloaded" dementsprechend angepasst werden?

  1. JA, auf jeden Fall!

    86,1%
  2. NEIN, wieso auch?!?

    10,0%
  3. MIR WURST!

    4,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SODOM

    SODOM User

    Ich muss allerdings auch sagen, dass die Preise nicht mehr im verhältniss stehen.
    Vor allem das mir der Fußballbonus geklaut wurde finde ich sehr schade. Damit habe ich mir früher immer nen 50-iger gebankt und hatte den x7 , was für mich als damaligen schüler super war :)

    Aber jetzt kommt man ja kaum mit 50k RSB durch die woche als aktiver Spieler. Alleine heute in 2-3 runden TDM in einem guten Fight gehen 10-15 k weg oder beim Spaceball. Viel zu teuer für eine große Masse!

    Wurde der Flyerbug gefixt?
     
  2. Jop der müsste gefixxed sein. Laut einiger User zumindest. Finde das aber auch gut so.
     
  3. Was soll den soweit sein? Aus welchem Grund sollten die Preise steigen? Begründe doch auch mal :)
     
  4. Ja die "Anfänger"...Es geht aber darum, etwas für ALLE zu unternehmen und nicht nur für Anfänger :) Es muss einfach fair sein!
     
  5. Das mit dem "unfair" irritiert mich immer und immer wieder :) Das was du gebucht hast ist gebucht. Es nimmt dir keiner etwas weg. Was ist daran unfair, frischen Spielern die Chance zu geben, sich kostengünstiger hochzuspielen? Du würdest doch im Gegenzug auch nicht mehr sooo viel Geld investieren müssen. Es ist doch einfach Sinnlos auf alten Sachen herum zu reiten! Ich sags nochmals: Geh in einen Laden und schau dir an was eine Konsole kostet, die vor ein paar Jahren neu erschienen ist (PS3, XBOX360). Es geht doch auch kein Mensch in den Laden rein und beschwert sich darüber, das diese billiger angeboten wird? Es hat auch dort Veränderungen/Verbesserungen gegeben, also gibts ne neue Konsole auf dem Markt. Genauso sehe ich das auch mit DarkOrbit. Das früher war mal! Nun ist das hier und jetzt wichtig! Deshalb ja auch "DarkOrbit-Reloaded"
     
  6. Uri-InGame Preise senken. Dabei beachten, die einmaligen Items (die in der Regel nur einmalig gekauft werden müssen) und die Items, wie z.B. Muni, usw. (das ganze Zeugs, das man halt so ziemlich jede Woche neu kauft) zu differenzieren! Es müssen nicht ALLE Items um denselben Prozentsatz gesenkt werden! Hauptsächlich die Gegenstände, die man am häufigsten braucht.
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Schon ein Quadpost xD. Bitte mache nicht so viele Posts hintereinander ;).
     
  8. Was für Quadpost? Ich werd doch wohl antworten können?!? :)
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Du hast viermal hintereinander gepostet :). Das ist verwirrend und eher unerwünscht.
     
  10. Vielen Dank das du mich in diesem Bereich "aufgeklärt" hast!
    Das ist aber leider nicht das Thema.


    Hallo Inti. Du hast den Marketingbereich von DarkOrbit erwähnt. Die ja auch dafür zuständig sind. Mich würde brennend interessieren, ob du ihnen so etwas weiterleitest, oder ob die von irgendwo her Informationen bekommen. Wie läuft das ganze ab? Muss ich die sonst irgndwie anders Kontaktieren? :)
     
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,

    hier kannst du Ideen vorschlagen. Du musst allerdings etwas warten, bis wir das hier zuende diskutiert haben. Eine unvollständige Idee sieht man dort nicht so gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2014
    -»éζìţè.ŗíÐá«- gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Forenregeln sind überall Thema. Du wurdest bereits vorher darauf hingewiesen, dass solche Mehrfachposts unerwünscht sind, das ist Spam und gab jetzt auch Punkte.

    Du kannst natürlich antworten aber nutze dafür dann einen Post nicht 4 hintereinander ohne jemanden dazwischen.

    Gute Ideen werden auch weitergeleitet, nur wie schon erwähnt, dazu muss die Idee auch "fertig" sein und nicht es könnte ja das geändert werden oder das oder vielleicht doch so. Bisher ist der Stand, wir wollen mehr Uri aber das ist nicht neu.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  13. lcoke

    lcoke User

    Hallo inti

    es ist doch so im realen Leben gibst es ein Volksbegehren das ist das wir hier grad machen wir User wollen das nach nun mal über vier Jahren die Uri Preise nun mal angepasst werden.

    Big Point hat uns doch eigentlich schon gezeigt wie das laufen könnte :

    Hallo Space-Pilot,
    spare 50 % mit dem Uridium-Paket und erhalte 5.000 URIDIUM zum Schleuderpreis. = 1,00 €

    Hallo Space-Pilot,
    spare 50 % mit dem Uridium-Paket und erhalte 15.000 URIDIUM zum Schleuderpreis. = 2,50 €

    Hallo Space-Pilot,
    spare 33 % mit dem Uridium-Paket und erhalte 30.000 URIDIUM zum Schleuderpreis. = 7,00 €

    Hallo Space-Pilot,
    spare 50 % mit dem Uridium-Paket und erhalte 75.000 URIDIUM zum Schleuderpreis. = 12,50 €

    Hallo Space-Pilot,
    spare 50 % mit dem Uridium-Paket und erhalte 150.000 URIDIUM zum Schleuderpreis. = 24,50 €

    Hallo Space-Pilot,
    spare 50 % mit dem Uridium-Paket und erhalte 330.000 URIDIUM zum Schleuderpreis. = 49,50 €

    Hallo Space-Pilot,
    spare 66 % mit dem Premium-Bronze-Paket und erhalte kostenlose Schiffsreparaturen, doppelt so effektive Reparatur-Roboter und vieles mehr zum Schleuderpreis. 1,99 €

    Natürlich würdest du jetzt wieder sagen das sind doch nur die Log Angebote (Dieses exklusive Angebot darfst du nicht verpassen).

    Aber nun mal ganz ehrlich das ist ein sehr ausgewogenes Verhältnis.

    Nur die Preise sollten dann auch so angepasst werden das nicht immer 0,01 € oder 0,50 € überbleiben.

    eins möchte ich noch am Rande erwähnen :

    warum müssen wir hier die Idee bis zum nahezu vollendeten vorschlage diskutieren bis ihr meint das ihr sie nach oben gebt.

    Oder müssen wir das so machen wie es die Fans einer Serie in den USA gemacht haben damit eine Serie weiter Prodoziert wurde haben die an den Sender Briefe geschickt. ( Nur zum Verständnis das war jetzt kein Aufruf)
     
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Wir müssen das Ganze zuende diskutieren, weil wir immer noch kein Kompromiss erzielt haben...

    Wenn jetzt jemand die Idee vorschlägt, wird sie eh nicht umgesetzt, weil sie immer noch nicht vollständig ist!
     
  15. Ich finde die Items im Shop sollen günstiger werden.
    Die leute die einen hohen Acc auf einen leeren Server haben überlegen sich dan vlt auf einen anderen vollen server neu anzufangen ohne das die Preise oder der Zeitaufwand für einen Acc einen abschrecken.
     
    -»éζìţè.ŗíÐá«- gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    lcoke wir sind im realen Leben bei diesem Punkt und das ist kein Volksbegehren, denn BP ist kein Staat. BP ist ein Dienstleister und wir sind die Kunden. Der Preis setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Eigentlich ist jede Idee ohne Konzept bereits zum scheitern verurteilt solange wir Kunden zeigen, dass die alten Preise noch gut sind und das zeigen wir, auch ich zeige das.

    Arbeitet die Idee richtig aus und überzeugt BP. Einfach sagen wir wollen es billiger weil das ja besser und passender ist, ist nicht überzeugend
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Nee Inti, das verstehst Du falsch.

    Hier stehen jetzt viele wertvolle Hinweise für die BP-Marketing-Abteilung drin. Ich denke nicht, daß wir Kunden aufgerufen sind, BP zu erklären, wie die Preise auszusehen haben.
    Ein bisschen arbeiten müssen die ja schon auch noch für ihr oder besser für unser Geld.

    Daß der Betreiber begriffen hat, daß mit den derzeitigen Normal-Preisen insbesondere bei den Neuen kein Blumentopf zu gewinnen ist, zeigt er ja deutlich mit den Lockangeboten.

    Und nun muß BP einfach was machen. Oder sie lassen es und dümpeln weiter vor sich hin. Gut gemeinte Ratschläge sind hier zu finden. Lesen und Sortieren müssen die es schon selbst...
     
  18. xGetawayx

    xGetawayx User

    Problem ist nur das sind dann diejenigen aufregen die zbs. Ihr Pilot Sheet für 7mille ( mit Rabat Packet, Premium ) anstatt 4 millionen gezahlt haben.
     
  19. El_Burro

    El_Burro User

    Doch, NUR die Kunden bestimmen wie BP seine Preise gestaltet.
    So lange der Umsatz stimmt hat BP auch bei noch so guten Argumenten keinerlei Veranlassung irgendetwas an den Preisen oder allem was damit zusammenhängt zu ändern.
    BP lotet hier regelmäßig die Schmerzgrenze seiner Kundschaft aus. Und nur wenn wirklich mal nicht genug Kunden bereit sind zu zahlen wird auch etwas geändert.

    Beispiel gefällig? PET-Gears und Protokolle.
    Die hatten am Anfang ein Verfallsdatum von ich glaube 3 Monaten Echtzeit.
    Natürlich hagelte es massive Kritik im Forum, aber glaubt ihr wirklich dass BP daran etwas geändert hätte wenn trotzdem genug Spieler das Zeug gekauft hätten? Dann versteht ihr nichts von Marktwirtschaft.
    Nur weil zu wenige die Ausrüstung mit Verfallsdatum gekauft haben wurde das geändert. Zum Glück, denn sonst wären auf die PET-Gears noch viele weitere leicht verderbliche Items gefolgt.
    Gegenbeispiel? LF4-Laser, Drohnendesigns.
    Trotz immenser Kosten und mickriger Chancen "kauften" mehr als genug Spieler die Items und bescherten BP so trotz schwindender Spielerzahlen gute Umsätze.
    Darum werden wohl auch in Zukunft Items nach dem Lotterie-Prinzip vergeben.

    Die Spieler entscheiden über die Preisgestaltung. Nicht durch argumentieren im Forum, sondern damit was sie kaufen und was nicht.
     
    SODOM und Vazor[S-L] gefällt dies.
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Sicher entscheidet man die Preisgestaltung über die Brieftasche. Aber deswegen müssen wir ja nun kein ausgearbeitetes Gegenkonzept erstellen.

    Und ja: Bewegen wird sich BP erst, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt...