Preis- Leistungsverhältnis von Uridium für Echtgeld:

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -»éζìţè.ŗíÐá«- gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der Buchungspreis für Uridium für "DarkOrbit-Reloaded" dementsprechend angepasst werden?

  1. JA, auf jeden Fall!

    86,1%
  2. NEIN, wieso auch?!?

    10,0%
  3. MIR WURST!

    4,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Preis könnte schon das doppelte vom jetzigen betragen, auch wenn da 5% dazu fehlen würden. Selbst 6€ wären mir dafür recht, jedoch habe ich auch nichts dagegen weniger zu zahlen.

    Naja, so wie es beim Premium zu gestalten, könnte man machen, aber ich würde da vielleicht auch eher vorschlagen, ein Feld, wie dieses hier [​IMG] einzuführen.
    In dieses Feld könnte man selbst eingeben, für wie lange man den Vorteil kaufen will, und gibt dort dann beispielsweise 20 Tage ein, eine Zahl sollte da auch reichen, sodass man selbst nicht das Wort "Tage" oder "days" reinschreiben muss. 1 Tag würde ~14 Cent entsprechen.
     
  2. Amun-Re

    Amun-Re User

    es gilg das selbe wie schon immer ... die masse machts!!
    300 spieler die 2 euro banken zahlen am ende oft mehr (kauf durch gelegenheit) als 2 spieler die 300 euro banken (kaufen meist ja nur was sie brauchen)
    leider geht diese idee bei vielen sehr oft verloren!!
    und zu allen spielern die meinen das es unfair is wenn die neuen spieler ihren acc für weniger geld gross machen können sei gesagt:
    bedenke BP is eine gewinnorientierte firma. wenn keine oder zu wenig neue "banker" nachkommen rechnet sich das spiel irgendwann nicht mehr und das wiederum bedeutet....(game over)
    alternative bedeutet das es sehr wohl darauf ankommt einen mittelweg zu finden, der die neuen spieler dazu animiert, zu spielen und darin zu investieren dabei aber die alten spieler auf dauer nicht zu verprellen.
    denn man darf bei all dem nicht vergessen das andere online-games schon lange mit richtigem 3d arbeiten bzw.wesentlich stressfreier laufen und weniger kosten. was ebenfalls zum kundengewinn beiträgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2014
  3. Das wäre ne super Idee! Man könnte frei auswählen, für wie viele Tage man den Rabatt buchen möchte. Toller Vorschlag!!!

    MFG :)
     
  4. Ok die Idee an sich ist einfach genial, aber selbst wenn ich für 100€ statt 1mio Uri 1,5mio Uri bekommen (was meiner Meinung schon ausreicht) und die anfänger zum Banken animiere, dann werden hier noch mehr full elite accounts herum fliegen und sobald die dann zu 2 auf dich hauen bist sogar selbst mit einem komplett bis zum anschlag hochgebankten Account in spätestens 20 Sekunden tot.
    Anstatt hier irgendwelche Preise hoch oder runter zu Schrauben sollten sie mal die Schadens, Schild/Hp und Speed verteilung der Schiffe überarbeiten.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und wo ist der Unterschied zu früher? Wenn man alleine von 2 angegriffen wird, dann sollte man auch nicht unbedingt munter über die Maps entkommen können.

    Wenn du deine HP und Schilde so ausgleichen willst, dass du locker gegen 2 entkommst, dann zerstörst du PvP für jeden Einzelspieler, denn dann entkommt wirklich jeder einem einzelnen Jäger.
     
  6. Lieber Inti, bitte les alles und nicht nur Schild/Hp und hier steht auch nichts von ausgleichen.
    Überarbeiten im Allgemeinen, da ich nicht verstehe warum andere mit gleicher ausrüstung Mehr Schaden machen und Mehr Schaden Abhalten können als ich oder warum manche durch Krabbe Vollen Dmg auf Hp machen und ich selbst mit Falter mich am Schild Grün und Gelb schieße.
     
    Pendragon gefällt dies.
  7. Muahhhhh Inti . Wie lange hast du kein DO mehr gespielt.
     
  8. Ich finde auch das die Preise gesenkt werden sollen und wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet waren die damals schon viel zu hoch angesetzt. Deswegen gab es auch die ganzen Automaten. Mal ehrlich wer hat schon Lust 10 Jahre an einem Acc zu sitzen bis er mal zur Elite gehört wenn er nicht Banken möchte und welcher Schüler kann sich 99 Euro und mehr Leisten. Ohne Banken würde man so wie es jetzt ist ewig brauchen bis man mal ganz oben ist.


    Man verliert dann eher die Lust am Spiel weil nur große rum fliegen und sich wie die Geier auf einen stürzen um Ihre Quest fertig zu bekommen^^


    Ich für meinen Teil gehe 12 Std. am Tag Arbeiten und hatte Anfangs auch den ein oder anderen Euro in das Game gesteckt weil ich DO als mein Hobby ein wenig angesehen habe, bis mir klar wurde das es im Grunde ein wenig veräppelt werde.


    Die einen fliegen automatisch und haben so alles zusammen und ich als ehrlicher Spieler soll zahlen um mit halten zu können.


    Ab diesen Zeitpunkt habe ich so gut wie nix mehr hier Investiert und spiele immer noch nicht in der oberen Liga mit. Wird wohl auch noch 5 Jahre dauern^^


    Aber mit Verschwinden der Automaten sind auch die dazu gehörigen Spieler verschwunden weil es einfach zu teuer ist.



    Sicher geht der Spielspaß verloren wenn man sich alles Leisten und kaufen kann aber so wie es im Moment ist macht es auch kein Spaß mehr weil die Server einfach nur leer sind.


    Man sollte zu der Preissenkung auch mal über eine Zusammenlegung der DE Server nachdenken.


    Denke mal das dieses eher wieder frischen Wind ins Spiel bringt weil die Karten im Spiel neu gemischt werden.


    Im Moment macht Dark Orbit im Grunde nur noch Spaß weil es den Chat gibt und den ein oder anderen mit dem man sich gut unterhalten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  9. Bin leider zu Faul alle 8 Seiten jetzt durchzulesen sorry. Aber eins kann ich auf jedenfall sagen: Die Preise stimmen nicht mehr (was hier schon gesagt worden ist).

    Im Verhältnis: für 1mio Uri konnte man sich die 35 LF-3 und BO-2 holen und hat noch 300k übrig, das reichte für Munition oder ein paar Gates. Schon konnte man mit den großen mit halten.

    Heute: man bekommt das gleiche, doch um mit einem Großen mit zu halten braucht man schon die LF-4, Drohnendesigns und Upgrades. Allein die Upgrades kosten pro Stück 70k Uri bei 30% Rabatt und 100%. Sind dann auch wieder ca. 5mio Uri, sprich 500€.

    Inti, du kannst nun gerne wieder reinplatzen und sagen was man haben muss oder nicht ist was anderes und was du sonst sagst, aber du kannst nicht abstreiten das jeder UVE Spieler diese Sachen hat, vielleicht noch nicht alle Upgrades aber so ziemlich die Designs und LF-4. Wer sich nun die 5mio Uri mit Cubis erschießen will, viel Spaß.

    Jeder, der das Spiel schon lang genug spielt, weis der er ohne banken, lange brauchen wird. Es ist schaffbar, klar, aber wer macht das schon? Man sollte die Verhältnisse von damals und heute sehen und die Senkung oder die Erhöhung der Kosten bzw Uris, ist mehr als angemessen.

    Habe vor kurzem eine Mail bekommen warum ich denn mit DO aufgehört habe (war nur wegen den Ferien nicht aktiv) und bei dem Fragebogen kam auch folgende Frage: Ob ich den Betrag des Echtgeld für angemessen halte. Sowas in der Art, da ich die Mail schon mal hatte, meine ich das diese Frage neu ist und BP sich doch langsam gedanken macht. Am Ende kann man ja auch nochmal eine Meinung schreiben, in diese schreibe ich auch immer wieder das es einfach zu Teuer ist.

    Wenn es um 25% gesenkt wird, wäre ich schon zufrieden.
     
  10. Schon alleine weil die Server so leer sind Sollte es doch SOOOOOOOOOO EINFACH sein sich alles erspielen zu können.
    IHR sagt immer OOOHHHH DIE SERVER SIND SOOO LEER, und dann heult ihr wieder rum wenn ihr 5 mal Pro Stunde Platzt.
    Es gibt Zeiten GANZ TAGS wo Cubis Leer sind wo die BM´s leer sind wo die Pala Maps leer sind und wo alle Karten LEER sind also wo ist euer Problem ?
    Und komm mir blos nicht mit Anfänger, den kein Anfänger wird sagen FRÜHER WAR ALLES BILLIGER wenn er das ALTE Darkorbit NICHT KENNT.

    Genauso bringt eine SERVERZUSAMMENLEGUNG NICHTS, wenn ihr GANZ BESONDERST DU -ŜÇΗOKÓLÀDÊ™- nicht in der Lage seid euch eure Uri zu erschießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. DU (Sehr Egoistisch)
    Und was ist mit den die sich alles erbänkt haben ?
    Du musst Höchstens für Premium und Rabatt Pakete Bänken aber das war es auch schon.
    Solang Do KOSTENLOS ist braucht ihr nicht erwarten das sich am Uri stand irgend etwas verändert wird, wäre doch Bp dumm und weniger ist nicht gleich mehr den wer nicht mal 99€ Zusammen Sparen kann der kann auch keine 75€ Zusammen Sparen.
    Würden diese Ganzen Hoch intelligent Nulpen mal aufhören jeden Bug und jeden Bott zu Benutzen dann wäre hier vieles um einiges Billiger als jetzt.
     
    ♥Pendragon♥ gefällt dies.
  12. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Eisblume, doch kann man.
    Ich fühle mich wieder als Anfänger, mein Kumpel genauso. Warum? Weil wir einfach eine sehr lange Spielpause hatten. Wir waren beide Voll Elite ( alter status ), wir wissen wie man Uri schießen kann, aber es ändert nichts an der Tatsache das man HEUTE mehr Geld ausgeben muss/müsste um mithalten zu können.
    Wir als OldVollElite, haben keine Chance wenn da einer kommt mit 10 Drohnen full Herc. und drückt dir 200k Dmg rein.
    Uri sollte günstiger angeboten werden und die Belohnung von NPC´s steigen.
    Meine Meinung.

    Mfg
     
  13. @
    †♥†»Σιšbζµмє«†♥†

    Irgendwie bist du mir sehr Sympathisch, gibt es auch mal ein Thema wo du net am motzen bist??



    Leute machen sich Gedanken wie es doch ein wenig besser werden könnte und Du hast nur zu nölen, naja mach weiter so für mich ist heute endgültig vorbei mit Do
     
  14. Eisblume komm mal runter ja? Ich bin in der Lage sowohl als mal 100€ zu banken oder den ganzen Tag Cubis zu schießen ja? Mal nebenbei: ich habe mir auch 90% der Dinge erbänkt. Kostenlos wie man es sieht, aber wer hat wirklich lust 3 Jahre Uri zu schießen um auf den UVE stand zu kommen, wenn es dann schon wieder was neues gibt er wieder nicht mit kommt? Ich denke du verstehst was ich meine. Selbst wenn es die Bugs und Bots nicht geben würde, denkst du dann wäre DO billiger? Wo wäre es denn billiger? Denkst du wegen den Bots wurde es so teuer? Nein. Es gibt immer einen der sich alles direkt erbänkt, dann will sein Freund mit halten macht es auch und immer so weiter bis dann die, die es sich leisten können, UVE sind und die anderen hinten liegen bleiben. Ob das nun mit Bot, Bug oder Banken passiert, kommt doch aufs gleiche raus. Die Uri Preise (auch im Shop), Wahrscheinlichkeiten etc. wären alle gleich, egal ob oder ohne Bugs und Bots.

    Reagier dich lieber mal ab bevor du sinnlose Beiträge schreibst und trage was zum Thema mit.
     
  15. Genau ich Motze und Nörgel, weil Ihr euch in den gefühlten 270123 Themen immer wiederholt.

    Das billiger, dies billiger.
    Server zusammenlegen, damit ihr mehr Jagen könnt und die nächsten Server leer farmt, so und nicht anderst.
    Mehr kommt hier nicht raus.
    UVE ist hier nicht Pflicht nicht mal ansatzweise, oder zwingt euch einer und sagt los bankt sofort UVE ist Pflicht ?
    Ich denke nicht wegen Bots wurde es Teurer sondern, es wurde wegen den Bots teurer.
    Plötzlichen hatten Tausende Leute Millionen von Uri, alle waren Voll Elite.
    Dann fingen die ersten an Darkorbit wird Langweilig und schon Kamen neue Sachen.

    Mir ist es auch egal wie viele Feinde ich mir hier mache, ich sag was sache ist.

    Wieso fangt ihr nicht an die Spiel Mechanik mal auszureizen, Gruppen Gate, Alien Cargoboxen, Palasammeln Boxen sammeln, selbst mit Langweiligen Kriso schießen geht so was.


    -ŜÇΗOKÓLÀDÊ™-
    Die einzigen gedanken die sich hier viele machen, wie kann ICH ganz schnell und Billig UVE werden, also geh ich ins Forum und sag einfach es ist alles zu teuer ich bekomm nichts auf die reihe und nun höre ich endgültig auf.

    Ok warum nicht ?
    BP setzt 330k Uri auf 50€ runter nun haben alle innerhalb der Nächsten 3-5 Monate alles, gut nun fliegen pro server 90% als UVE herum und 10% sind anfänger. Sagen wir 40% der UVE´s schaffen es nicht mehr die Munni Booster usw. Permanent nach zu kaufen, dann hören diese 40% auf die anderen 60% Regen sich dann wieder auf das sie nichts zum Jagen haben weil sie Wahrscheinlich mischclan sind oder bnd/nap haben.
    Und die Server werden leerer.
    Jetzt Legt man die Server für die Jäger "für die Do nicht zu Teuer war" zusammen, jetzt hast du 19h lang Feinde die dich weg schießen, also hören wieder welche auf so werden aus 100% von 2-3 Server wieder nur 40-60% nun wollen sie wieder eine Server Zusammenlegung und wenn man das Lang genug macht gibts nur noch die ersten Server die dann zu 40% leer sind.



    Wenn ihr meint damit wird alles besser dann Los, macht es aber Wehe Irgend einer von Euch, der das wollte sagt dann im Forum, es ist zu Langweilig weil es nichts neues gibt oder die Server sind wieder leer lasst sie wieder zusammen Legen.
     
    •Cat• und ♥Pendragon♥ gefällt dies.
  16. jetzt haben wir vl ruhige maps, für die anfänger doch hervorragend zum uri und cre schießen ^^ und: jetzt ärgern wir uns nur über die bankingbuguser von unserem eigenen server, die i-wie auch schön abnormalen schaden raushauen.
    legt die server zusammen: aus und vorbei mit schön uri und cre schießen für die anfänger... und: ihr bekommt den botterdreck von anderen server gratis mit dazu geliefert und ärgert euch mehr... naaaaa? wollt ihr das wirklich???
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  17. Klar wollen die das, so weit denkt hier scheinbar niemand auser BA-Inti und ein paar andere die ich jetzt nicht aufzähle weil ich mir nicht alle namen gemerkt habe.^^

    Wie gesagt von mir habt ihr jetzt grünes licht mir ist es egal, aber sollte es kommen und hier Heult nur einer Herum dann lach ich euch alle aus.
     
  18. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Auf welchem Server spielst Du wo ein Anfänger in ruhe schießen kann?

    Also auf DE1 bestimmt nicht. Denn da, egal auf welchen Karten Du bist hast Du fast keine ruhe und dann gibt es ja immer noch eine paar die meinen "ich schicke mal meiner ganzen Firma Krieg damit ich RP mach".

    @Eisblume, nein UVE ist keine Pflicht. Aber mal ehrlich lustig ist das nicht wenn da welche ankommen dir 200k DMG machen, Du den aber schon zu 5. versuchst zu plöppen, der dann aber jeden einzeln runterschießen kann und dann noch halb volle HP hat, sowas gibts ja leider auch.

    Ich bleibe bei der Meinung das Uri günstiger angeboten werde sollte und man bei NPC mehr Belohnung bekommt.

    MfG
     
  19. Ja es ist nicht Lustig wenn einer mit 200k DMG kommt, ich muss dir aber leider sagen ich als UVE komme mit Glück auf über 200k.
    Ich habe auch ein Thema auf gemacht wo ich dies Kritisiere, aber denkst du wirklich wenn alle UVE sind geht das weg ?
    Im gegenteil es wird noch schlimmer.

    Aso De2 und da ist zum groß teil tote Hose.
    Mehr NPC belohnung warum ?
    Sie sollten eher die komplette belohnung an alle Spieler Verteilen und nicht nach, Schaden, RANG oder Anzahl aufteilen.
    Weil dann können auch 30 oder 40 man Cubi schießen und alle bekommen 1k Uri und nicht nur 5.
    Aber Schaden Zählt in einer Gruppe bei der Verteilung der Belohnung nicht.
    Den in einer Gruppe ist es egal wie viel Schaden man macht es wird immer durch die Anzahl der Mitglieder geteilt und der Rang entscheidet wer mehr und wer weniger bekommt.

    Aber wart ab wenn die Leute von De2 kommen und ganz Besonderst ich :'D dann werden die kleinen dort ganz schnell verschwinden und die großen die auf Rang und Platz Spielen auch.
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  20. ich

    ich User

    Ihr könnt euch alle unter den gleichen Bedingungen hoch spielen oder banken wie alle anderen es auch mussten! Keiner muss Banken !
     
    KαterUndRock gefällt dies.