Preiserhöhung für Premium??? Warum???

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Erbe gestartet, 4 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn du A sagst, dann sag auch B. Ansonsten ist es einfach nur Gelabber. Der Preisunterschied kann sich auch banal an der jeweligen MwSt richten bzw. den Kosten der Zahlsysteme in dem jeweiligen Land. Aber, zeig mir doch mal die Liste mit den Preisen der EU.

    Und der Spruch war an Papa_Schlumpf gerichtet und war sarkastischer Natur, weil er imme rmit seinen Immobilien angibt. Aber um das zu Erkennen muss man natürlich etwas in sich gehen und nicht wie ein hormongesteuerter Teenager reagieren.
     
  2. Andere Preise hast du nur wenn man die EU verlässt und in Fremdwährung bezahlt dann könnte es billiger werden tippe ich mal drauf 1 Dollar ist 92 Cent zb.
     
  3. Deine Meinung
    Ich habe keine Liste, das hat etwas mit Kommunikation zu tun.
    Wer hat, der kann........
    Ich dachte du bist einer von denen, sonst würdest du lesen und verstehen, was andere schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2022
    EnSabahNur gefällt dies.
  4. Es gibt zwar jetzt ne offizielle Ankündigung dazu aber wirklich schlau werde ich daraus auch nicht.

    Zeile 4 ist nämlich etwas merkwürdig formuliert, denn wenn die was am "zeitlichen" verändert haben deute ich dass so, das Premium nur noch ingame abläuft, also wenn man eingeloggt ist.

    Ist Premium jetzt sowas wie ein Booster?

    Ansonsten würde die Anmerkung überhaupt keinen Sinn machen (was wiederum auch nicht so ungewöhnlich wäre für BP).
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Mit “zeitlich” ist gemeint, dass es solche Pakete z.B jetzt für nur eine Woche zum Kauf gibt. Vorher war das nach Kauf eben für eine feste Zeit aktiv.
    Die Preise wurden natürlich auch angepasst.
    Als „Booster“ würde ich das nicht sehen.
     
  6. Ich glaub ich stelle mich grade ein wenig doof an.

    Wurde jetzt an der zeitlichen länge (1 Woche statt 1 Monat) der Pakete was geändert oder funktionell das es kein auto-abo mehr gibt beim kauf?
    Oder ist das gemeint das diese Pakete zeitlich begrenzt zum kauf verfügbar sind?
    Ich blick da wirklich nicht durch :/
     
  7. Doch, Du blickst da durch!
    Erklär' mal bitte die Unterschiede! Zwischen "zeitlich", "nur eine Woche", "eine feste Zeit".
     
  8. So ganz verstehe ich das nun auch nicht.....Ob das nun 1 Monat oder eine Woche läuft.....beides ist zeitlich.

    Oder läuft das jetzt wirklich nur ab, wenn man online ist? ;)
     
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich hab’s abgeändert.
     
  10. Dass man Premium jetzt nur für eine Woche kaufen kann, "gezielt" sozusagen, situationsbedingt, finde ich richtig gut. Der Mehrpreis ist da auch gerechtfertigt. Das 14-Tage-"Abo" bietet preislich keine Vorteile, hätte man auch lassen können. (Kostet sogar einen Cent mehr!!!^^:eek:) 1 Monat wie gewohnt, auch okay.

    Allerdings sehe ich nach wie vor keinen zwingenden Grund, das Halbjahres- sowie das Jahres-Paket abzuschaffen. Weder in der Gesetzesänderung noch in den daraufhin (deshalb?!) angepassten AGB. Aber okay, ist jetzt eben so. Wie gesagt: Für eine Woche, das Angebot - gute Maßnahme, gefällt.:)
     
  11. Mal eine andere Frage was ist mit den Spielern die das als ABO am laufen haben so wie ich Jahresabo wird dann vom Konto abgebucht ist das dann auch vorbei ? Weiß jemand das ?
     
  12. Gute Frage! Schau mal in die AGB.

    Der Gesetzgeber sagt, dass sich das dann, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (eben ein Jahr) nicht mehr automatisch verlängert (um ein weiteres Jahr), sondern monatlich kündbar ist. Ein Premium-Jahres-Abo gibt es ja auch nicht mehr. Also vermute ich mal, dass sie Dir dann monatlich den Betrag für das Monats-Abo abbuchen.

    Aber wie gesagt, da schau in die AGB. Oder schreib doch einfach den Supp an unter Kategorie "Paymentproblem", die können Dir das mit Sicherheit(?) sagen, und Du läufst nicht in irgendwelche "Überraschungen".
     
  13. Jo danke dir für die Info
     

Die Seite empfehlen