Privatserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SeijuroAkashii gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wie händelt Bigpoint eigentlich Privatserver von Darkorbit?

Wird erwartet, dass wir diese melden falls wir welche entdecken? Und was wird dann dagegen genau unternommen?

2. du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort?

3. MHP83

MHP83 User

4. Support anschreiben, ist die beste Lösung.

MfG

5. Aspire-V3

Aspire-V3 User

Wie es bereits in deiner Beschreibung steht: PRIVAT-Server

Oder ist es verboten "Im Privaten" mit seinen Freunden auf einem Minecraft-Server zu spielen?

Nicht das ich noch verklagt werde...

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

wie gesagt wenn an den Support. Inwieweit dies gegen Urheberrechte verstößt, hängt denke vor allem davon ab wie privat diese wirklich sind.

Wenn man von anderen weiß, scheinen sie ja nicht mehr ganz privat zu sein. In dem Fall ist privat nur die Abgrenzung zu BP und das reicht dann denke nicht aus. Es ist also schon ein Unterschied ob ich für mich und meine Freunde irgendwas mache oder ob da auch andere zugreifen können. Also vergleichbar bei Musik Sicherheitskopien gegenüber verteilen auf irgendwelchen Plattformen.

Wo aber jeweils das Urheberrecht verletzt wird, das ist dann doch eher Frage für Juristen. An sich kann man aber sagen irgendwelche Spiele nachmachen und das auch noch öffentlich erreichbar, kann schnell teuer werden.