Privatsphäre im Orbit

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 10 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Heyho
    in letzterzeit beschäftigt mcih so eine Sache und zwar die privatsphäre, vor allem geht es hier um Spielstunden. Ich habe leute mit 18k spielstunden gesehen und vielleicht wollen sie es lieber für sich behalten wer weiß; letztens gabs leute die immer Spielstunden als argument des suchtens von rangspielern genommen haben

meint ihr solche daten wie spielzeit dürfen auch versteckt werden? für einige ist das sicher ein unangenehmes ding 10k spielstunden oder so zu haben und alles zu zeigen dass es immer mehr wird

Ich selber bin bei 6,5k (is auch ziemlich viel ich weiß^^) aber ist mir eig. egal
    Wie steht ihr dazu? das profil ist sehr flexibel gestaltet denn man kann seine skilltree/profilinfos verstecken und frewiliig angeben^^

MFG

2. Wenn jemand ein Problem mit den öffentlich einsehbaren Profildaten hat soll er sich ein anderes Spiel suchen und gut.
    Die Daten sind schon sehr lange so einsehbar und müssen meines Erachtens nicht versteckt werden.

3. SuperLemon

SuperLemon User

Man ist ja anonym, theoretisch ist es also egal, ob die eingesehen werden können. Allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn man die Anzeige ausstellen könnte.

4. Nun ja ich würde mal sagen 18k Spielstunden auf einer sehr alten Instanz wieso sollte man die verstecken ? Gibt halt auch Zeiten da hat man viel Zeit zum Zocken warum steht da ja nicht dabei. 18K Spielstunden auf einer Instanz die es seit 2 Jahren gibt da kämen mir allerdings bedenken das da alles mit rechten Dingen zu ging. Obs nun für jeden einsehbar ist oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle. Anders wäre es wenn man da die vollständige Anschrift finden würde das gefiele bestimmt den Datenschützern nicht.

5. gcorp

gcorp Guest

Früher waren (zu) viele Spielstunden ein guter Hinweis darauf, ob ein Account gebottet wurde, oder nicht. Heute ist es leider nur noch selten möglich, eine direkte Verbindung dazu herzustellen.

Außerdem finde ich es auch interessant, wieviel jemand in welcher Zeit erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
  6. Demnächst stört die User noch das der Spielername angezeigt wird.

ICH finde das ok das die Stunden angezeigt werden. Siehe Ehrebug.

7. Ein Schelm wer jetzt böses über den TE denkt ^^

bomb232 gefällt dies.
  8. wollte nur mal eure meinungen lesen, ob solche aspekte wie spielzeit "privat" oder "öffentlich" zuzuordnen sind^^
    danke für die antworten :p

9. Was mich persönlich weitaus mehr stört ist der 'Kontakte'-Button.
    Früher hatte ich eine riesige Freundes-Liste aber seit es diese Funktion gibt und jeder meiner Freunde quasi live mitverfolgen kann, wann ich online bin, nehme ich keine Freundschaftsanfragen mehr an und habe alte gelöscht.
    Ich mag einfach diese totale Kontrolle nicht.

10. Genau das ist es was mich auch stört,
    denn man ist vielleicht 5 Minuten auf der Map um Rohstoffe zu veredeln/verkaufen und schon hat man Unmengen an Gruppeneinladungen am Hals, und wenn man dann keine annimmt wird man später gefragt, warum man diejenigen ignoriert hat.
    Die angezeigte Spielzeit ist mir relativ egal, da 99% der Spieler sowieso nicht wissen wer hinter dem Rechner sitzt und diejenigen, die es wissen wissen dann nunmal auch wieso die Spielzeit so hoch/niedrig ist.

11. SamJay

SamJay User

Ist doch total egal wie viele Stunden man hat, wenn im Chat einer damit rumprahlt oder meint andere damit zu diskreditieren ist es nicht wert sich mit ihm auch nur annähernd darüber zu unterhalten!

Đăŗķ«¥»Şђīp gefällt dies.
  12. cyberius

cyberius User

EICvs(VRUvsMMO)

Meinst du das eigentlich ernst? :D

Ich hoffe das war einfach nur ein Glas zu viel, von was auch immer. Spielstunden haben mit Privatsphäre rein gar nichts zu tun. Du bist schon Anonym genug solange du den Usern nicht deine Lebensgeschichte erzählst und alle Kontaktdaten heraus gibst. Steh dazu wenn du so viele Spielstunden auf dem Buckel hast. Wie MeinMein andeutet, kommt eben darauf an in welcher Zeit diese angefallen sind. Als Schulkind hat man eben verdammt viel Zeit nicht so wie die arbeitende Bevölkerung :confused:. Hauptsache du vergisst nicht dein RL, denn die Zeit kriegst nicht mehr zurück.