Problem: Fremdfirmen Angreifer

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jkl123 gestartet, 23 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jkl123

    jkl123 User

    Hallo,

    ich habe seit kurzem wieder angefangen das spiel zu spielen und weiß wieder warum ich früher aufgehört hab. Natürlich Firmen greifen sich gegenseitig an, so ist es gedacht und das ist auch gut so. Allerdings stört mich das es viele gibt die sich tarnen und die wehrlosen leute aufsuchen die für einen moment alleine sind. Ich bin zwar kein anfänger aber habe dennoch keine chance gegen die leute die sich normalerweise da rum treiben. ...und es wird immer schlimmer, teilweise befinde ich mich auf x-2 bin nur eine sekunde vom gate weg und werde wie aus dem nichts fertig gemacht.
    Das spiel an sich ist sehr sehr starter freundlich gemacht, aber soetwas verdirbt einfach den spaß.

    Lange rede kurzer Sinn..
    Ich bin der Meinung Fremde firmen sollten (wenigstens auf fremden Heimat maps) niemanden angreifen können der ein niedriges level hat bzw. ein level hat das beispielsweise zwei level unter dem eigenen liegt.

    Dadurch hätten auch die "kleinen" eine chance ihre standard quests zu machen und wieder spaß ahben am spiel. Weil ich spiele dieses spiel schon lange und ich bin begeistert von dem spiel ich habe eigentlich gar nichts daran auszusetzen, dennoch hat mich dieser einzige aspekt mich dazu gebracht aufzuhören und wird mich warscheinlich wieder dazu bringen. Ich bezweifle das ich da der einzige bin. Spieler im chat waren gemein oder sagten einfach sachen wie "da muss man halt durch" aber ich finde so soll es nicht sein, weil dadurch auch viele Anfänger schnell keine lust mehr haben.
     
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @jkl123 Ja das stimmt leider :(

    Jedoch wirst du hier im Forum nicht viel anerkennung für diese Idee bekommen ^^
    Und selbst wenn deine Idee umgesetzt werden würde, dauert das um die 2-3 Jahre (we weiß ob es DO dann noch gibt ^^)

    Achja es gibt diesen Schutz, aber leider nur bis Level 6, da man ja ab Level 7 automatisch UVE ist ^^
     
  3. Wär ich mir nicht so sicher. Ich glaube BP wird sich dieses Themas "relativ" bald annehmen. Siehe Kerenskys Beiträge im DarkOrbit Revealed Thread im englischen Forum. Allerdings kommt erstmal das 3D-Update.

    Und der Schutz bis Level 6 ist ein Witz, weil man mittlerweile nach den ersten paar Quests automatisch auf Level 7 gesetzt wird, wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopf habe.
     
  4. Schlimmer noch. Nachdem Du das erste mal am Kontrollzentrum warst bist Du sofort Level 5.
    Da hat BP mal wieder nicht weiter gedacht:eek:
     
  5. Ich glaub ich muss mal ein Wörtchen mit meinem Hinterkopf reden. Der Sack lässt mich in letzter Zeit schon öfter hängen, als mir lieb ist...
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  6. Stimme dem te absolut zu. Jedoch sollte nur die x2 map noch eine naz bekommen. Ansonsten ist ja auch kaum eine BIG boy/leonovMission mehr machbar. Ctb bräuchte Dann auch eine Neuerung.
     
    bert00721 gefällt dies.
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Nein, ein richtiger Anfänger muß Quests erledigen, um die Ausrüstung usw. sowie das Lv5 zu erhalten. Die "Sofortausschüttung" ist nur für Veteranen, die nur mal auf einen anderen Server schauen.

    Ja ich habe das im Englischen GEiO-Thread auch gelesen. Ich hoffe, die machen das mit einigem Fingerspitzengefühl, sonst geht das furchtbar schief. Es war im Übrigen früher schon so, daß versucht wurde, die Noobs bis rein in die x-1 zu farmen.
    Allerdings gab es da noch eine intakte Heimatverteidigung. Und das ist es, was heute m.M.n. nicht mehr funktioniert. Sobald die wieder da ist, löst sich das Problem von selbst...
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Diese Questen könnte man auch einfach entfernen und schwupps wäre das Problem beseitigt! :)
    Oder die Questen ändern, das man Quasi eine Big Boy auch nur mit seiner Big Boy abschießen kann!
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Och Exi... schon mal gegen einen UFE-Biggi gekämpft? ^^
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ja ich weiß ist auch stark, aber dann könnten die Firmen UVE´s auch gut verteidigen :D
     
  11. bert00721

    bert00721 User

    Das Problem ist außerdem die Sichtweise: als Zerstörter und Gejagter findet man die Feinde extrem gemein und unfair, da sie dich alle 10 min zerstören, deshalb hockt man am Gate. Und die Feinde kriegen Frust beim Jagen, da sie nur einen zerstört haben und nur Schiffe am Gate hocken sehen.

    Der Theorie nach eine
    Lose-Lose-Situation
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Das ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber ich empfand es nie als unfair von einem jagenden Firmenfeind geplöppt zu werden. Daß das Spiel auf den Kampf zwischen den Firmen ausgelegt ist, ist ja reichlich kommuniziert. Man muß sich halt Taktiken und Vorgehensweisen überlegen, um dem entgegen zu wirken.
    Als unfair empfand ich es immer, hinterrücks von den eigenen Leuten gemeuchelt zu werden. Weil dagegen half dann auch keine Taktik und man rechnet auch nicht damit.
     
    ►[oak]◄, BζΔcκ.Λζ!ss und gcorp gefällt dies.
  13. Als fast UVE-Jäger kann Ich dazu auch nur sagen, dass Ich manche Abschüsse als ein muss betrachte. Es nervt mich heftigst, wenn jemand durch einen Serverlag ausser Reichweite kommt. Aber auch ein Gejagter kann eigentlich ohne Probleme vorsorgen. Slowminen sind günstig und Ich würde davon ausgehen, dass 70% der unteren map—"jäger" rein fliegen, wenn die Mine gut platziert ist. Kein kleiner Spieler wird eine Chance haben nur durch seine hp & shd zum Gate zu kommen.
     
  14. jkl123

    jkl123 User

    @bert00721 klar an sich geht es darum und gemein ist es nciht wirklich. Was dann wiederum gemein ist wenn die UVE's sich an den anfänger Anfängern vergreifen die gerade erst alle starter quests fertig haben während neben ihnen ein anderer UVE der selben firma vorbei fliegt. sowas nenne ich armselig und gefährdet das spiel ungemein
     
    ►[oak]◄ gefällt dies.
  15. Ja, aber das mit dem vorbeifliegen hat mit dem inzestuösen Verhalten der großen Clans zu tun. Die Top 20 hat sich im Normalfall gegenseitig auf Grün, abgesehen von vielleicht 2 Clans, die man dann halt abknallen kann. Und das einmal quer über alle Firmen. Widerlich mMn und absolut schädlich für das Spiel. Das muss BP endlich mal unterbinden, damit der eigentliche Sinn des Spiels wieder hervorkommt.
     
  16. jkl123

    jkl123 User

    eindeutig! "inzestuöses Verhalten" ich musste so lachenXD
     
  17. Das hat Aber vor allem mit der Einstellung jener großen Cläne zu tun. Auf meinem Server ist es so, dass es verschiedene große Allianzen gibt/gab, welche sich gegenseitig Krieg geschickt hatten. Wir waren damals Mit über 50 Clänen im Dauerkrieg, und wenn man einen dieser Cläne auf der map sah hatten diese absolut Vorrang vor irgendeinem kleinen Spieler. So wie du das schilderst ist es nicht immer. Allerdings haben Wir auch einen Clan in den Top 9, die alles und jeden grün haben. Diese sind aber eben auch keine pvp'ler.
     
  18. SamJay

    SamJay User

    Es wäre doch so einfach. Es gibt das "Untere Universum" und es gibt das "Obere Universum", hier einfach das "Untere Universum" zu einer PvE Map machen und CtB auf das "Obere Universum" verlegen.
    Und Bigboy Quest kann man entfernen.


    An meinen Vorposter: es heißt nicht Cläne, sondern die Mehrzahl von Clan ist immer noch Clans! Ist wie bei Bus, da wird auch nicht Büsse draus. ;)
    Bin zwar nicht perfekt in Grammatik, aber ein paar wenige Dinge sollte man wissen. Und wenn man manchmal nicht darauf hingewiesen wird, schleppt man so manchen Fehler jahrelang mit sich mit.
     
  19. Der Ansatz, der mir am besten gefällt. Das man das ganze untere Universum zu PvE Maps erklärt nicht, aber man kann das sicher so einrichten, dass man über Level 15 dort niemanden mehr unter Level 15 angreifen kann. Die ganz Kleinen können so von den Großen unbehelligt auch ihre ersten Schritte im PvP machen. Und die Großen können sich immer noch gegenseitig abballern.

    Jetzt kommt dann wieder Inti und sagt sowas wie: "Und was ist, wenn sich ein Level 1er hochbankt ohne einen Schuss abzugeben und dann mit Full LF4 durch Boxen die Kleinen abschiesst?" Na dann soll er doch, lange macht er das eh nicht dann ist das Level zu hoch und wenn er das dann gleich mit dem nächsten Account machen will, bitte gerne. Mehreinnahmen én massé für BP. Könnte man zur Not ja mit einer Abschuss-Grenze koppeln. Ab soundsovielen Abschüssen wird er gleich behandelt wie ein Level 15er.
     
  20. https://board-de.darkorbit.com//threads/capture-the-bacon-aenderung.99185/ ;)
    Ich fände eine andere Änderung sogar noch besser als NAZs hinzufügen. So wäre es doch sehr viel Einfacher, dass Gegner auf der minimap mit einem orangenen Quadrat versehen werden, sodass jeder weiss um Was es sich dabei handelt. Ein aufmerksamer Spieler wird auf diese Weise ohne Probleme abhauen können. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015