Bug Problem mit den Cooldown Boostern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von –†ₒ•N€M€$I$•ₒ™†– gestartet, 29 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen

Seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass die Cooldown-Booster nicht funktionieren, d.h. die Boostzeit (50%) wird nicht angerechnet. :confused:

Cooldown-Booster

Reduziert den Cooldown von allen Schiffs-Fähigkeiten und Design-Fähigkeiten um 30%.
    Der Booster ist 10 Stunden ab Kauf aktiv. Die maximal erreichbare Boost-Stufe liegt bei 50%.

Manchmal dauert es nur einige Minuten, manchmal aber auch länger...

Erste Hilfe Massnahmen haben darauf keine Auswirkung. :oops:

Kann das Problem jemand bestätigen oder tritt dies nur bei mir auf? :eek:

Edit: Das Problem tritt meist in den Gates beim Insta-Shield auf, ist aber nicht regelmässig. Ich hatte das letzte Woche schonmal und heute auch zweimal. Aufgefallen ist mir, dass es immer nur im Gamma-Gate passiert...

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2015
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  2. ^^und es passiert immer noch. :oops:
    Gestern auch im Beta, heute wieder im Gamma :(

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  3. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Bei welchen Schiffs- und Design-Fähigkeiten wird der Cooldown nicht reduziert? Wie lange beträgt die Cooldownzeit der Fähigkeiten, bei denen die Boostzeit nicht angerechnet wird? Wird nur mit dem Cooldown-Booster 1 oder auch mit dem Cooldown-Booster 2 die Boostzeit nicht angerechnet?

Die Cooldown-Booster reduzieren wie beschrieben nur den Cooldown der Schiffs-Fähigkeiten und Design-Fähigkeiten. Auf den Cooldown des Instashields haben sie demnach auch keinen Einfluss. Dafür gibt es die Minen-Turbo-CPU-2, die den Cooldown aller Minen und aus Minen generierten Items (Instashield und Smartbomb) um 50% verringert.

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  4. Stimmt, da hast Du Recht, da habe ich mich vertan :oops:

In dem Fall betrifft es den Cooldown der Minen-Turbo-CPU-2 ... o_O

Es ist nicht ständig, hauptsächlich passiert es wie beschrieben in den Gates.

Im Gamma (manchmal auch im Beta) nutze ich das Insta für die Krissis und die Sibeloniten. Ich ziehe alle zusammen, aktiviere das Kami und lasse alle kurz auf mich eindreschen, damit das Kami auslöst. Um nicht zuviel Schaden zu bekommen, nutze ich dann gleich das Instashield, bevor ich dann die Konfi wechsel und davonfliege. Das Kami löst aus und der Cooldown des Insta beginnt in der Regel dann bei 50% der Cooldownzeit. Bis der Cooldown abgelaufen und das Kami wieder geladen ist, habe ich meine Standkonfi auch wieder gereppt, um den Vorgang von vorn zu beginnen.
    Nun ist es so, dass in letzter Zeit öfter der Cooldown nicht bei 50% startet, sonder bei Null. Ich kann das auch nicht festmachen, meist funktioniert es absolut zuverlässig aber manchmal schleicht sich der Fehler ein.

Zeitweise tritt es mehrmals täglich auf, dann ist aber auch wieder tagelang Ruhe. Die gängigen Hilfsmethoden habe ich alle versucht, die haben darauf aber scheinbar keinen Einfluss.

Es ist jetzt kein existenzielles Problem, es ist nur ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt und dann inmitten der Gamma-Krissis feststellt, dass der Cooldown des Insta noch nicht abgelaufen ist. :eek::confused:
    Das wird dann manchmal unangenehm, da die Gamma-Krissis alle zusammen ein "kleines Bisschen" an DMG austeilen. :D

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  5. FM-RoyalRumble

Hast Du in beiden Konfis die Minen-Turbo-CPU-2 eingebaut bzw. in der richtigen Konfi das Instashield gezündet? Die Cooldownzeit mit der CPU beträgt ca. 30 Sekunden. Ohne CPU also ca. 1 Minute. Wie lange war der Cooldown, als er nicht bei 50% startete? Beim nächsten Mal bitte auf die Cooldownzeit achten.

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  6. Die CPU ist in beiden Konfigurationen verbaut.

Wenn das Instashield genutzt wird und die CPU den 50%igen Bonus auf die Cooldownzeit anrechnet, startet die Cooldownzeit visuell bei 50%. *siehe Grafik*

Die Dauer beträgt dann hier auch genau 30 Sekunden.

Wenn der Fehler auftritt, beginnt der Cooldown bei "Null" und dauert demnach eine Minute, das ist dann auch visuell so dargestellt.

Edit: Und wie bestellt heute wieder im Beta.:rolleyes:
    Keine Veränderung der Konfiguration, der Cooldown fängt wieder bei "Null" an und dauert (diesmal gestoppt) 60 Sekunden.

Was mir auffällt ist, dass es eigentlich immer nur auftritt, wenn der 50% Ehre-Booster aktiv ist. Das könnte allerdings auch ein Zufall sein.

Edit2: Ich hab jetzt auch mal die Konfis gelöscht und alles nochmal neu aufgebaut aber es macht keinen Unterschied. Das Problem bestand heute von ca.15-18 Uhr, ich habe alles versucht; c&c, FP-Cache, Relog usw... es hat sich nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  7. FM-RoyalRumble

Der Bug scheint nur bei Dir aufzutreten. Bei mir ist er nach mehreren Versuchen nicht einmal aufgetreten und weitere Meldungen kamen bisher auch nicht. Könntest Du vielleicht ein Video davon aufnehmen und dich mit Link zum Thread an den Support wenden?

Btw: Wie viel Schild hast Du eigentlich in deiner Konfiguration, mit der Du die Kami zündest? Mit einer Speed-Konfi und die Drohnen voller Schilde geht es auch ohne Instashield, zumindest wenn man Schild-Booster laufen hat.

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  8. Ich nutze im Gate immer eine Vollspeed mit 10Schilden (lvl16) in den Drohnen (lvl16) und eine Vollstand mit Drohnen voller LF4 (lvl16) +Doppel-Booster, wenn das Kami in der Stand relativ schnell zündet, gehts auch ohne Insta im Gamma. (Alpha/Beta sowieso)

Wenn es wieder auftritt mach ich mal ein Video und schick es mit dem Link an den Support, vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen.

Es ist jetzt auch nicht wirklich existenziell, ich wollte nur mal darauf hinweisen.
    Da ich der Einzige mit dem Problem bin, ist es auch nicht weiter tragisch und der Thread kann geschlossen werden. ;)

P.s.: Das Insta ist nur Bequemlichkeit :)

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  9. FM-RoyalRumble

Alles klar :) Ich schließe hier dann mal ab.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.