probleme DO Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von •Ðêuš•╩ gestartet, 24 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gibt ja nen probleme mit den DO client und AMD.
    leider scheint es dafür nichts zu geben was dies behebt.
    der Client läd 3/4 und schliesst.

    dies scheint nicht in den griff zu bekommen zu sein.




    Operating System: Windows 11 Home 64-bit (10.0, Build 22621) (22621.ni_release.220506-1250)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: HP
    System Model: HP 255 G8 Notebook PC
    BIOS: F.33 (type: UEFI)
    Processor: AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics (12 CPUs), ~2.1GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 15680MB RAM
    Page File: 6863MB used, 9840MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 12
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
    System DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
    DWM DPI Scaling: UnKnown
    Miracast: Available, with HDCP
    Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
    DirectX Database Version: 1.4.5
    DxDiag Version: 10.00.22621.0001 64bit Unicode

    hat jemand ahnung oder nen tip?

    gibt es noch nen alternativen browser der funktioniert?

    sonst ist es leider so das meine spielzeit beendet ist weil das spielen nicht mehr möglich ist.

    grüsse
     
  2. Hey! Melde dich dazu bei AMD direkt.
     
  3. hat schon jemand was erreicht oder erfahren?
     
  4. für alle die s interessiert:

    habe auf der AMD seite meinen prozessor mit grafikchip rausgesucht.

    probiert habe ich nen treiber von juli 2022.

    jetzt läuft alles wieder ganz normal.

    treiberseite:

    https://www.amd.com/de/support

    einzige was ich jetzt noch probieren kann ob allgemeine treiber von AMD funktionieren, nicht die vom hersteller des computers bzw laptops.


    habe ein link mit drin ist aber techniksupport AMD, hoffe das ist akzeptabel.
     
  5. Jack0007

    Jack0007 User

    Puh, okay ich nutze AMD problemlos, macht mal eine saubere windows Installation, sollte dann gehen, nutze auch den letzten Treiber.
    Viele Probleme entstehen durch Backup, clone oder sonstige unsaubere Windows Installationen.
     
  6.  
  7. NODIN

    NODIN User

    habe ich auch versucht, funzt blos nicht
     
  8. Big-Coup

    Big-Coup User

    Ja das klappt halt nicht mit jedem Harware Treiber. Dafür ist schlicht und einfach der Flash Player zu alt und wird seit langem bei einigen Hardware Komponenten von AMD nicht mehr unterstützt.

    Nur bis BP endlich mal einen Zeitgemäßen Clienten rausbringt, gibt es uns schon lange nicht mehr. Das dauert bestimmt noch 100 Jahre.

    Solange noch einige Rechner gehen und BP noch mit den paar PC´s, die dann den Flash Player noch grade so unterstützen Geld verdient, wird in Richtung moderner Client nichts passieren.

    Diese Firmenpolitik sollte allen BP Kunden bekannt sein.
     
  9. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Ich hab mich etwa 2 wochen mit dem AMD-Support unterhalten. Kurz um: AMD ist nicht das Problem!!! BP ist einfach zu unfähig den Fehler bei sich selbst zu finden. Daher versucht man krampfhaft die Schuld AMD zuzuschieben.´
    Ich habe das Problem auch und habe alle grafiktreiber die es noch gibt ausprobiert (bis juni 2022) keiner funktionierte.

    Mein PC:
    Windows 10 Pro N
    CPU AMD Ryzen 7 3700X 8Core 3,6GHz
    GPU AMD Radeon RX 5700 XT (Nein auch bei 2x diese Graka gehts nicht, hab 2 stk und beides Probiert)
    16GB RAM
     
  10. anderer CPU ?..muss man erst haben..naja seltsam schon..ging ja bei mir auch nicht dann habe ich einen aus 22 geladen ging..letzthin
    wollte ich es aber wissen und habe den neuen geladen läuft wie auch immer ich glaube auch nicht das es AMD ist...man sieht ja am Spiel selbst was für eine Wurst das ist...von daher hop oder Top ist eben so..weinen bringt da nichts auch wenn ich dich da voll verstehe.

    Ich hätte genug zu mosern..aber wie der Herr sos Gscherr....von daher tun mir da manche leid auch wenn sie hier groß
    rumeiern und Halbgötter sein wollen...sind ! ;-) (nicht Du ! ;-) )
     
  11. haematom94

    haematom94 User

    Ich hatte damals genau die gleichen Probleme mit meiner RX6700XT. Mit AMD Grafikkarte funktionierte bei mir nur der Flash Browser von Github vom User radubirsan (ich glaube man darf hier keine Links posten, ist per Google aber leicht zu finden). Seit ich eine RTX4070 habe, funktioniert der Hauseigene Client wunderbar.

    Man hat anscheinend einfach keine Lust das Problem zu fixen, aber es ist ja nichts neues, dass Bigpoint die Belange der User egal sind.
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  12. muke587

    muke587 User

    Also habe ich 400 ObsidianBox abgeholt und Goliath plus Karbonit ist nicht gefallen :( Es ist wieder eine dumme Lotterie, ich bereue mein Geld

    Ich werde ihn wieder um die Besseren beneiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2023
  13. Zazader

    Zazader User

    Sorry,ich habe nach der 2ten Box das Design bekommen...Glück eben aber ich kann dir auch mal etwas sagen..
    habe erst jetzt wieder ein Design bekommen nach Monaten...ist so....und 400 ?! Warum ?

    Du meinst wohl 40..oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2023
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. Oh man da will man nach Jahren mal wieder Reinschauen und muss Feststellen das man das nicht kein weil man eine AMD GraKa hat, wow! und wenn man hier weiter sucht stellt man fest das dieses Problem nun schon seit mehr als einem Jahr bekannt ist ... also da fällt einem echt nichts mehr ein dazu. ich Frage mich ja nur wie das die Kollegen von Euch (BigPoint) bei Seafight gelöst haben da läuft alles am Schnürchen und das sogar vom Browser aus ggf. sollte ihr diese mal um Rat Fragen kann mir zwar vorstellen das ihr selbst auf diese Idee gekommen seit aber da wir hier offensichtlich bisher keine Lösung haben erwähne ich es lieber einmal.
     
  15. DA wurde ja auch auf UNITY umgestellt (heißt es)... HIER will man erst *räusper* alle Bugs fixen (hieß es)... "Alle", in echt! (Also nochmal 16 Jahre oder so...:D)
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  16. hatte kontakt zu amd auf genommen wurde aber eigentlich nur vertröstet oder viel mehr wurde ich nur darauf hingewiesen das eine flash Unterstützung absichtlich nicht implementiert wurde und mir im Grunde nur die Wahl bliebe einen Treiber zu nutzen der für meine RX 6900XT funktioniert und noch Flash support hat, der weilen wurde ich in diesem fall auch auf die aktuell geltende AGB verwiesen in der dann im Grunde steht das das verwenden eines solchen "veraltetem" Treiber für das verwirken der Garantie/Gewährleistung meiner GraKA bedeutet besten dank für gar nix ....
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. KayVee

    KayVee User

    naja flash ist halt eine sicherheitslücke, ist klar das AMD sagt den spaß unterstützen wir nicht mehr.

    und BP hat es leider seit nun mehr als 2jahren noch immer nicht hinbekommen vom flash weg zu kommen auf unity, da die prio leider daran liegt immer mehr spieleinhalt (schminke für schiffe, drohnen, events und co ins spiel zu bringen anstatt den inhalt mal 3-4 monat so zu lassen wie er zum jetzigen stand ist und sich auf den unity wechsel zu fokusieren
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. tja wie gesagt die Kollegen von Seafight waren da etwas ambitionierter und die hatten auch anfangs große Probleme, aktuell muss ich sagen das sich Seafight besser spielt den je rein Performance technisch und seit dem man nun die Abschuss Belohnungen angepasst hat darf man es nun wirklich auch ein f2p Titel nennen es ist wirklich schade da sich die DarkOrbit Abteilung hier Offensichtlich nicht bemüht das spiel endlich wieder für alle Zugänglich zu machen denn der Garantie Verlust meiner 900€ Graka (Sapphire Nitro+ Radeon RX 6900 XT SE) meines 320€ x570 Mainboards
    (ASUS ROG Crosshair VIII Hero [WI-FI]) und meines 260€ Prozessor (AMD Ryzen 7 5800X3D)
    kann keine akzeptable Lösung sein außer BP erklärt sich bereit im Schadensfall mir den Schaden von ~ 1300€ zu ersetzen und bekanntermaßen sollten nur Treiber vor 2022 funktionieren d.h. im fall meiner 6900xt ab 08.22 zum glück ist auch nur bekannt das diese Treiber bis 02.23 einen OC Bug verursacht haben der dem Mainboard und/oder der CPU bis hin zum defekt Geschadet hat weil zbsp falsche Spannungen angelegt wurden falsche Multiplikatoren und teilweise die temp Überwachung nicht richtig funktionierten einen Ausführlichen Bericht dazu gibt's sogar auf Tomshardware
     
  19. Zazader

    Zazader User

    Klasse...;-)
     
  20. Atomino

    Atomino User

    Hallo, Ich habe eine Radeon Grafikkarte -gekauft 2019 und den veralteten Teiber vor dem Client-Problem installiert (also "gedowngradet" sozusagen) Das Spiel läuft also deshalb z.Z. Ich brauche auch nicht den allerneuesten Treiber. Aber meine Frage an den Support ist: Das Problem jährtsich jetzt im Herbst: Was habt Ihr in diesem Jahr zur Problembewältigung gemacht? Habt Ihr mal eine offizielle Anfarge an AMD gestellt? Habt Ihr auch mal mit Euren Cliententwicklern gesprochen? Was habt Ihr gemacht??Gruß
     
    Aspire-V3 gefällt dies.