Probleme zwischen 2D und 3D

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 12 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen. Ein Spieler hat unter 8 Leuten das Ehremodul von uns geklickt, das liegt aber eher an dem 3D, welches er nutzt.

Die Base ist in 3D ganz anders aufgebaut als in 2D. Dazu werd ich jetzt mal ein Beispiel machen.

2D-Version: http://www.pic-upload.de/view-28557109/Basefehler2.png.html

3D-Version: https://gyazo.com/85896674a3efc25809bdee87fef7a1d1

Auf diesem Screen erkennt man, dass ICH ( Staatsfeind ) auf dem Ehremodul stehe. ( 2D-Version )
    Der Bündnispartner von mir steht ebenfalls auf dem Ehremodul, allerdings in 3D-Version.

Nun hat das Ehremodul 2 ganz unterschiedliche Standpunkte. In meiner Sicht ist der Spieler beispielsweise bei mir dran ( am Ehremodul ), aus seiner Sicht ist er NICHT bei mir dran und kann somit auch die Drawfirefähigkeit einer Cita umgehen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich würde gern wissen, was ihr davon haltet und ob eine Änderung notwendig wäre.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  2. Ein zweiter screen in 3D wäre gut gewesen, dann hat man einen direkten Vergleich ohne viel zu rätseln.

Ich vermute jetzt mal, das die Base nicht anders aufgebaut ist, dann wäre das Ehre Modul ja auf einen anderen Platz installiert. Du meinst etwas verschoben, oder?

Die 3D Ansicht ist "leicht schräg", weil du dort in die räumliche Tiefe blickst, das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass der Standplatz unterschiedlich gesehen wird.

Oder auch nicht :rolleyes: - ich lasse mich hier gerne belehren..

3. Ich habe eben einen Screen in 3D hinzugefügt. Einfach mal anschauen.

Die Base ist ebenfalls anders aufgebaut. Alles scheint ganz anders aufgebaut zu sein.

4. Ja du stehst in beiden Fällen genau über dem Modul, in 3D schaust du ja von schräg vorne auf die Map, und nicht aus der Totalen.

5. Dennoch stehe ich in 2D Version auf dem Modul und somit kann man es nicht klicken und in 3D Version kannst du es ganz easy klicken.

6. Und das merkst du erst jetzt? Das ist doch seit Monaten so.
    Jetzt hast du wenigstens eine sinnvolle Aufgabe das bei der Verteidigung der Base einfließen zu lassen.

7. Jop, da ich kein 3D zocke.

8. Wenn aber alle 2D oder alle 3D spielen , stehen wieder alle drauf und keiner kanns klicken.

Ist eben so, oder soll eines der beiden Modi abgeschafft werden darum?

9. Verstehe die Aussage nicht^^

Ne, aber mal geändert werden. Wozu steh ich in 2D auf dem Modul wenn ein 3D Spieler das klicken kann? Wozu stehen wir auf der Base? Wissen wir welcher Spieler 2D/3D spielt?

10. Tja, das Glück in DO macht halt vor gar nichts halt.

Das Problem ist, das dein Problem einfach nicht durch BP lösbar ist. Das musst du als Spieler mit deinem Clan lösen, indem ihr unterschiedliche Standplätze einnehmt. In 2D schaust du nunmal von oben auf das Game, in 3D eher von der Seite. Das ist programmiertechnisch nicht lösbar, da es normale Mathematik ist und noch dazu korrekte Mathematik.

11. Genau, das ist eine Abstimmungsangelegenheit zwischen Spielern - was dich stört, ist eigentlich ein Problem, das keines ist.

Reine "Ansichtssache" :rolleyes:

Und sorry, das erste "klicken" oben soll "spielen" heißen - ich habs korrigiert.