Programm fehler?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von coreexvirus gestartet, 2 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem das wie folgt aussieht, immer wenn ich Dark Orbit versuche zu starten kommt eine Meldung in der steht das eine api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll auf dem computer fehlt was bedeutet dies ich soll das Program neu instalieren um das problem zu behen, allerdings habe ichjetzt Dark Orbt bereits 30 mal deinstalliert und neu instaliert und kam jedes mal auf das selbe resultat ,wäre Nice wenn mir jemand dabei helfen kann, danke im vorraus !
     
  2. Folgende Info auf DLL-Files.com gefunden (Google mal selbst nach dieser DLL... ;)):


    "API-MS-WIN-CRT-RUNTIME-L1-1-0.DLL, DATEIBESCHREIBUNG: APISET STUB DLL

    Fehler, die mit api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll zu tun haben, können aus einigen verschiedenen Gründen herrühren. Zum Beispiel aus einer fehlerhaften Anwendung, oder weil api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll gelöscht oder an einen falschen Ort verschoben wurde, weil sie durch bösartige Software auf Ihrem PC verändert wurde oder weil die Windows-Registry beschädigt ist.

    Die am häufigsten auftretenden Fehlermeldungen sind:

    • Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
    • Problem beim starten von api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    • Fehler beim Laden von api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    • Der Prozedureinsprungpunkt * wurde in der DLL api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll nicht gefunden.
    • Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da die api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.
    • Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf Ihrem Computer fehlt.
    • api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
    In den allermeisten Fällen besteht die Lösung darin, api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll neu auf Ihrem PC zu installieren und zwar in den Windows-Systemordner. Alternativ dazu verlangen einige Anwendungen, insbesondere PC-Spiele, dass die DLL-Datei im Installationsordner des Spiels bzw. der Anwendung liegt.

    Für genauere Installationsanweisungen schauen Sie in unsere FAQ."

    Wie zitiert, findest Du dort ggf. diese DLL wie auch eine Anleitung, diese zu installieren.


    Wie sieht es bei Dir hiermit aus: Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015, 2017 and 2019? (Die DLL müsste nämlich in dem Paket enthalten sein.)


    *UPDATE: Habe diese DLL bei mir weder auf der Windows- noch der Spiele-Partition gefunden (wo DO installiert ist). Läuft aber trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
  3. Idefix

    Idefix User

    Die DLL findest Du unter User -> Darkorbit -> dependencies -> vc_redist.x64.exe
     
  4. Super! Dann würde eine Installation der C++ Redistributables sein Problem ja lösen.